Suchen Menü

Holzpuzzle und Co. für Kinder oder Erwachsene?

Hallo zusammen,
ich habe heute vom Flohmarkt super günstig ganz tolle Holzpuzzle und -steckspiele für meinen Sohn gekauft. Die Sachen waren in Folie eingepackt und man konnte nicht reinschauen. Zuhause angekommen, habe ich festgestellt, dass die meisten Puzzles noch nagelneu, also nicht bespielt sind. Daraufhin meinte mein Mann: "Kann es sein, dass die Kinder solche Puzzles gar nicht mögen und die deshalb so neu sind?".
Stimmt das? Sind das etwa NUR Dinge, die die Eltern toll finden? Was meint ihr?
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Holzpuzzle und Co. für Kinder oder Erwachsene?

hallo laubfrausch!
nöööö, das kann ich nicht bestätigen. anna spielt zwar noch nicht mit puzzeln (nee, wieso auch, mist bauen ist viel schöner )aber ihr grosser bruder hat das früher oft gemacht. auch in der krippe waren die sehr beliebt!
lg britta

Re: Holzpuzzle und Co. für Kinder oder Erwachsene?

Also Björn liebt die Steckwürfel aus Holz und auch holzpuzzle(die Teile wo Figuren ausgesägt sind und so ein Halterchen dran sind), ich denke sie sind deshalb unbespielt gewesen weils nicht alle Kinder mögen oder wiels die Eltern immer schnell wieder wegpacken nach dem Spielen, weil sonst die Teilchen unabfindbar sind*gg*weil die Kids ja alles verschleppen. Also unsere eile sind definitv schon vorher bespielt gewesen und ich staune wie sehr Björn mit seinen 17 Monaten schon dran sitzen kann.
LG Pek

Re: Holzpuzzle und Co. für Kinder oder Erwachsene?

Huhu Laubfröschchen!
Naa? Nicht mehr "müde müde"? :-)))
Lia kann ja wirklich eine ganze Menge mit ihren nun 21 Monaten, aber Puzzeln ist eindeutig nicht ihre Stärke!:-))
Die Steckspiele (verschiedene Formen in verschiedene Löcher) bekommt sie durch Versuch & Irrtum zwar hin, aber an den Holzpuzzeln scheitert sie gänzlich!! :-)
Selbst 5 verschiedene Teile, übersichtlich nebeneinander angeordnet, und das Bild vom Puzzleteil ist auch nochmal in der Form abgebildet (!!) : Keine Chance! Völlig unbegabt!:-))
Aber man kann ja auch nicht alles können und mögen...
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen