Suchen Menü

Holzeisenbahn oder Legoeisenbahn??

Ist zwar noch etwas hin aber ich mache mir schon so langsam Gedanken über Weihnachten und danach der 2. Geburtstag (liegt 1 Woche auseinander). Finde eine Eisenbahn ganz gut da er total von Autos und Eisenbahnen begeistert ist. Bin jetzt aber hin und her gerissen ob ich eine aus Holz oder die von Lego nehmen sollte....Was meint ihr??
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Holzeisenbahn oder Legoeisenbahn??

Also ich finde Holz immer schöner als Kunststoff. Aber das ist ja Geschmackssache. Es kommt ganz darauf an, mit was Dein Kind lieber spielt. Theresa hat ihre Duplo- und Lego-Sachen noch nie angerührt - sie hat allerdings schon einen Teil der Holz-Brio-Eisenbahn bekommen, die findet sie klasse.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Holzeisenbahn oder Legoeisenbahn??

Luca hat eine Eisenbahn aus Plastik, die batteriebetrieben ist. Damit spielt er wirklich oft und gerne.
Aber immer, wenn er irgendwo eine Holzeisenbahn sieht, stürzt er sich drauf und ich kann ihn kaum noch losreißen.
Deshalb bekommt er jetzt zum Geburtstag noch eine Holzeisenbahn.
Keine Ahnung, was Deinem Sohn besser gefällt, ich finde beides schön, es muss nicht immer nur Holz sein.
Gruß, C.

Re: Holzeisenbahn oder Legoeisenbahn??

hallo andrea,
ich finde beide eisenbahnen sehr schön, liebäugele aber zu kjells 2. geburtstag mit der brio- bahn, da sie mir *etwas* besser gefällt. na, und es muß ja auch nicht immer plastik sein...- wir haben hier schon viel zu viel plastikzeugs rumfliegen, das nicht genutzt wird.
außerdem kann man- wenn sie denn dem kind gefällt- die brio- bahn nach und nach aufstocken. ich denke, bei uns wird's die variante!
liebe grüße,
anke

Re: Holzeisenbahn oder Legoeisenbahn??

Wir haben die Brio Bahn genommen, weil Johanna bei Bekannten mit dieser Bahn nicht mehr nach Hause zu bekommen war. Die Teile lassen sich auch von kleinen patschigen Fingern gut zusammenbauen und vertragen auch eine überfahrt mit dem Bobbycar. Eine Preisgünstige Anschaffung ist das zwar nicht gerade, aber eine sehr langlebige. Vielleicht kann man ja auch die Grundbahn zu Weihnachten schenken und dann weitere Schienen per Ebay zusammensammeln. Wir (Papa und Tochter) bauen inzwischen einen Ring vom Flur ins Wohnzimmer, durchs Eßzimmer, durch die Küche wieder in den Flur...das ganze mit Brücken, Tunnels und drei Zügen. Wenn ein paar Kinder zu Besuch sind (auch ältere) wird gerne das Zug weiterreiche Spiel gespielt, jeder schiebt so weit er kann ohne von den Knien aufzustehen, dann ist das nächste Kind dran. Für jedes Kind wird ab und zu in der Küche ein Keks aufgeladen. Ups jetzt hab ich aber viel geschrieben. Naja viele Worte kurzer Sinn....wir sind Holzbahn Fan´s

Re: Holzeisenbahn oder Legoeisenbahn??

Da wir generell viel von Lego (Duplo) haben, hat Leon auch die Duplo-Bahn. Ovale Schienen, 2 Züge, 2 Hänger.
Praktischerweise passen auch alle Autos auf die Schienen un die hänger können immer wieder umgebaut werden. Mal mit Aufsatz und Elefant drin oder mal mit Häuschen und "Passagieren".
Auch kleine Kinderhände können das schon.
Allerdings muss ich sagen soielt Leon nur damit, wenn ich es ihm aufbaue.
Alleine steckt er die Schienen nicht zusammen (obwol er es kann). Liegt aber wohl nicht am Spielzeug sondern an seine Faulheit ;-)
Also ich bin für Lego.
Das ist so vielseitig und alle sist komatibel und passt. So kann man beispielweise vom Zoo zum Bauernhof ne Strecke bauen und da hin und zurück fahren etc.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen