Holzeisenbahn oder Legoeisenbahn??
LG Andrea
Re: Holzeisenbahn oder Legoeisenbahn??
& liebe Grüße
Katharina
Aber immer, wenn er irgendwo eine Holzeisenbahn sieht, stürzt er sich drauf und ich kann ihn kaum noch losreißen.
Deshalb bekommt er jetzt zum Geburtstag noch eine Holzeisenbahn.
Keine Ahnung, was Deinem Sohn besser gefällt, ich finde beides schön, es muss nicht immer nur Holz sein.
Gruß, C.
ich finde beide eisenbahnen sehr schön, liebäugele aber zu kjells 2. geburtstag mit der brio- bahn, da sie mir *etwas* besser gefällt. na, und es muß ja auch nicht immer plastik sein...- wir haben hier schon viel zu viel plastikzeugs rumfliegen, das nicht genutzt wird.
außerdem kann man- wenn sie denn dem kind gefällt- die brio- bahn nach und nach aufstocken. ich denke, bei uns wird's die variante!
liebe grüße,
anke
Praktischerweise passen auch alle Autos auf die Schienen un die hänger können immer wieder umgebaut werden. Mal mit Aufsatz und Elefant drin oder mal mit Häuschen und "Passagieren".
Auch kleine Kinderhände können das schon.
Allerdings muss ich sagen soielt Leon nur damit, wenn ich es ihm aufbaue.
Alleine steckt er die Schienen nicht zusammen (obwol er es kann). Liegt aber wohl nicht am Spielzeug sondern an seine Faulheit ;-)
Also ich bin für Lego.
Das ist so vielseitig und alle sist komatibel und passt. So kann man beispielweise vom Zoo zum Bauernhof ne Strecke bauen und da hin und zurück fahren etc.
LG Mel
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen