Suchen Menü

Hoffnung bzgl. Schlafdrama...

Hallo!
Wir haben ja schon seit Wochen/Monaten (?) jede Nacht das gleiche Drama: Nico schläft zwar in seinem Bett ein, aber immer so zwischen 24.00 - 3.00 Uhr schreit er wie am Spieß, ist auch durch nichts zu beruhigen und gibt nur Ruhe, wenn er zu uns ins Bett kann. Dort schläft er dann auch sofort wieder ein - bis morgens um 9.00 Uhr! Ist ja auch für ab und zu nicht so dramatisch, aber jede Nacht habe ich da auch keine Lust zu! Jetzt bekam ich den Tip, ein Tuch mit Lavendelöl dran an Nicos Bett zu hängen. Und... seit 2 Nächten schläft er seelenruhig in seinem Bett durch! Zufall? Keine Ahnung... hoffe aber mal, daß es so bleibt!
Liebe Grüße,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Hoffnung bzgl. Schlafdrama...

hi anke,
wir hatten in letzter zeit auch das problem, dass caro mitten in der nacht über längere zeit total unruhig schlief, bzw. nicht schlief. wir haben nun den schlafsack gegen eine decke getauscht. seitdem (auch 2 tage) schläft sie besser. das ding engte sie wohl zu sehr ein. aber den tipp mit dem lavendelöl merke ich mir mal. wer weiss, wie lange die ruhige phase nun andauert... *klopfaufholz*.
viele grüsse, september

Re: Hoffnung bzgl. Schlafdrama...

Hallo Anke, genial mit dem Lavendelöl... Das will ich auch mal ausprobieren. Was für ein Öl nimmst Du? Muss man das in der Apotheke kaufen oder kann das auch sowas sein, was man für Duftlampen nimmt. Wieviele Tropfen machst Du auf das Tuch? Danke und lG, Nina

Re: Hoffnung bzgl. Schlafdrama...

Hallo Nina!
Habe das Öl aus der Apotheke. Es riecht ziemlich stark, deshalb nehme ich nur 2 Tropfen.
Viel Erfolg!
LG,
Anke

Danke!! Probier ich aus. O. T.

Re: Hoffnung bzgl. Schlafdrama...

Hallo Anke,
war bei uns in den letzten wochen auch ein paar mal der fall. immer gegen 2 uhr hat moritz geweint. ok, er hat auch husten gehabt. seitdem er ein flachkissen hat ist der spuk vorbei.
komisch nicht ? wie bei euch mit dem lavendel.
lg nicole

Wir nehmen die Gute Nacht Lotion von Penaten-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen