Hoffnung auf Besserung? (Schlafen)
Re: Hoffnung auf Besserung? (Schlafen)
ja, da besteht Hoffnung, aber eine Regel gibt es da nicht, meine beiden Großen ahben mit 2 Jahren ganz gut durchgeschlafen, Judith ist jetzt 4 und kommt mehrmals in der Woche in mein Bett, weil sie schlecht geträumt hat oder aus irgendeinem anderen Grund wach geworden ist!
Leah ist jetzt 13 Monate alt und schläft seit sie 10 Monate war öfter mal durch, aber ich schätze, ich muss noch 11 Monate warten, bevor ich in ihrem Fall von Durchschlafen reden kann!
WEnigstens gehen alle drei ohne Murren und Probleme ins Bett und das ist doch auch schon mal viel wert!
LG
Monika
Re: Hoffnung auf Besserung? (Schlafen)
Bei uns ist das stark von den Zähnen und von den Wachstumsschüben abhängig. Ist gerade keins von beiden an der Reieh schläft Naomi 11 Stunden am Stück, doch so oft ist dies nicht. Ich geniesse es immer und rege mich immer wieder auf wenn es nicht klappt. Bei uns hat es so nach 7 Monaten recht gut geklappt, wobei Naomi eine ganz schlimme Zahnerin ist. Sie hat dann furchtbare Schmerzen und wacht trotz Schmerzmittel oft auf und weint. Milch oder Tee trinkt sie eigentlich seit sie 8 Monate alt ist Nachts keine mehr, ausser sie hat was und dies ist oft der Fall! So langsam haben wir sogar tagsüber einen Rhytmus und ich komme mal dazu was für mich zu machen.
Wie alt ist denn dein kleiner, ach ich schau mal im Profil nach.
Gruss
Karin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen