Suchen Menü

Hoffnung auf Besserung? (Schlafen)

Hallo, eigentlich gehöre ich ja noch nicht in euer Forum aber eine Frage interessiert mich brennend: Wird es irgendwann besser mit Schlafen??? Mein Kleiner wird sehr oft in der Nacht wach, mal will er nur Tee - manchmal ist er plötzlich putzmunter oder er schreit eine Weile. Habt ihr vielleicht Erfahrungen, wie es eure Kids geschafft haben, durchzuschlafen? Besteht Hoffnung, daß er irgendwann von alleine wieder einschläft? Vielen Dank für eure Antworten. Martina
Bisherige Antworten

Re: Hoffnung auf Besserung? (Schlafen)

Hi Martina
ja, da besteht Hoffnung, aber eine Regel gibt es da nicht, meine beiden Großen ahben mit 2 Jahren ganz gut durchgeschlafen, Judith ist jetzt 4 und kommt mehrmals in der Woche in mein Bett, weil sie schlecht geträumt hat oder aus irgendeinem anderen Grund wach geworden ist!
Leah ist jetzt 13 Monate alt und schläft seit sie 10 Monate war öfter mal durch, aber ich schätze, ich muss noch 11 Monate warten, bevor ich in ihrem Fall von Durchschlafen reden kann!
WEnigstens gehen alle drei ohne Murren und Probleme ins Bett und das ist doch auch schon mal viel wert!
LG
Monika

Re: Hoffnung auf Besserung? (Schlafen)

Hallo Martina
Bei uns ist das stark von den Zähnen und von den Wachstumsschüben abhängig. Ist gerade keins von beiden an der Reieh schläft Naomi 11 Stunden am Stück, doch so oft ist dies nicht. Ich geniesse es immer und rege mich immer wieder auf wenn es nicht klappt. Bei uns hat es so nach 7 Monaten recht gut geklappt, wobei Naomi eine ganz schlimme Zahnerin ist. Sie hat dann furchtbare Schmerzen und wacht trotz Schmerzmittel oft auf und weint. Milch oder Tee trinkt sie eigentlich seit sie 8 Monate alt ist Nachts keine mehr, ausser sie hat was und dies ist oft der Fall! So langsam haben wir sogar tagsüber einen Rhytmus und ich komme mal dazu was für mich zu machen.
Wie alt ist denn dein kleiner, ach ich schau mal im Profil nach.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen