Suchen Menü

Hört das denn nie auf *traurigseinvorglück*???

Hallöchen zusammen, bei wem spielen denn - jetzt nach schon fast eineinhalb Jahren - noch immer die Gefühle verrückt. Nachdem ich heute und gestern einen extrem schlechten Tag hatte und irgendwie immer kurz vorm Explodieren war und auch ziemlich gereizt, weil mein Minimonster so quengelig war - ach und überhaupt .... dachte ich, daß heute der richtige Tag sei um mir endlich mal die gebrannte CD anzuschaun, die mein Freund zur Geburt (statt Geburtsanzeige) von Tamara für Freunde und Verwandte gemacht hat .... so richtig schön mit Fotoshow, Musikuntermalung, div. Videoclips ..... tja, Pustekuchen, ich schaff es noch immer nicht mir das anzusehen. Ich bin nach den ersten Tönen und Fotos so aufgewühlt, daß ich nur noch heulen muß .... was ist das denn .... .überhaupt. ich würd so gern mal die zig Stunden Videoaufnahmen von Tamara sehen - kann ich abhaken ... also echt, muß ja schon über mich selbst lachen, weil ich mich so gar nicht zusammenreißen kann. Geht es noch jemandem so von euch??? Ich kann diese Gefühle so gar nicht einsortieren, stehe doch sonst denke ich mit beiden Beinen im Leben, aber diese Geschichte offenbart völlig neue Seiten an bzw. in mir.
Wer kennt diese oberheftige Gefühlsduselei??
Viele Grüße
Danny
Bisherige Antworten

Re: Hört das denn nie auf *traurigseinvorglück*???

Liebe Danny
du bist dir ja ziemlich sicher, dass Tamara ein Einzelkind bleiben wird...
Gut so...
andererseits...
wenn du wuesstest, dass du das alles nochmal erleben koenntest, dann waere es einfacher, sich die Bilder anzuschauen. so merkst du nur, dass die Zeit vorrueber ist und es nie wieder soooo sein wird...nie wieder schwanger, nie wieder eine Geburt, nie wieder ein Baby im Arm, das deins - euer - ist...
Kann sein, dass ich mich irre, aber du hast nur Tamara, bist fixiert auf sie, verfolgst teilweise mit Entsetzen, sie schnell sie groesser wird...
Mag sein, dass ich jetzt voellig falsch liege...meine Schwaegerin hat mir bei ihrem dritten Kind von aehnlichen Gefuehlen berichtet, weil es fuer sie feststand, dass es ihr letzes Kind ist...sie hatte auch arge Probleme damit, ihn loszulassen...
Ich weiss auch nicht,wie sich das weiterentwickelt...aber fuehl dich mal mehrfach aus Leahhausen umarmt und Lady schnuppert auch schon neugierig und troestend in deine Richtung...
Liebe Gruesse
Monika

Da hast du leider verdammt recht ...

... aber es ändert nichts an der Tatsache .... aber ich habe die gleiche Vermutung! Sicher spielt der "nie-wieder-Effekt" eine Rolle, aber ich glaube es ist auch die Tatsache, daß ich mein Glück wirklich noch nicht fassen kann, manchmal denke ich, ich bin nur neidischer Zuschauer in einem Film und fange immer dann an zu weinen, wenn ich merke, daß ich selbst mit meinem kleinen Minimonster Hauptdarsteller bin ... .dieses Bewußtsein ruckt dann ganz schön an mir, deswegen hab ich den Betreff auch eher so gewählt, wie ich ihn geschrieben hab - eben "traurigvorglück" .... aber du hast mit Sicherheit auch recht, ja, ganz sicher!!!!!!!!
Liebe Grüße Danny

Re: Da hast du leider verdammt recht ...

Ach, Danny,
mir geht es auch so. Wenn Celina mich anstrahlt, wenn sie auf meine Frage "Wer bistn du?" mit strahlendem Lachen ruft "ATZ" (naklar, mein Schatz!!!), in der Badewanne tanzt, so gut riecht, so nass küsst und so wunder-wunder-schön ist, dann kann ich gar nicht fassen, das dieses zauberhafte Wesen meine Tochter ist.
Und damit hatte ich auch in der Heftigkeit nicht gerechnet. Liebe Grüße ins Hessische, tine

Re: Da hast du leider verdammt recht ...

Hallo Danny
Ich kann mich Peanut nur anschliessen. Seit ich wieder Schwanger bin kann ich Naomi viel besser loslassen. Ich habe mehr abstand und die Sucht nach ihr hat einer grossen Liebe Platz gemacht, einer Liebe die normaler ist und für mich viel angenehmer. So kann ich auch mal ein paar Stunden für mich alleine geniessen ohne immer nur an Naomi zu denken. Ich denke die Zeit wird wohl kommen und du kannst sie irgendwann besser loslassen. Bis dahin geniesse die Zeit mit deinem Minimonster auch wenn man mehrere Kinder hat ist jedes Kind einmalig und die Zeit kommt nicht zurück.
Gruss
Karin

Re: Hört das denn nie auf *traurigseinvorglück*???

Hallo
Mein Erik hat vorgestern seine Babyparty zu Hause gehabt(heute 1 Jahr!!!!). Es war toll, doch er war danach völlich erschöpft. Und während er beim Pygamaanziehen eingeschlafen ist, mußte ich weinen. Ich konnte nicht fassen, daß er schon so groß ist und daß er gerade seine Party hinter sich hat!!!!!! Ich war doch gestern gerade kugelrund und jetzt kann er schon laufen!
Und wenn ich mir den Geburtsclip anschaue (auch Geburt dabei), dann heule ich immer. Ich glaube, daß mach ich in 50 Jahren noch immer.
LG, Gloria

Re: Hört das denn nie auf *traurigseinvorglück*???

liebe danny!
schön, dass du das schreibst
ich oute mich hiermit auch:O)
ich bin seit der schwangerschaft auch schnell zu, hmmmm,
rühren...hmmmm *amkopfkratz*
von majas babyfotos angefangen (sind die
schöööööön...*grins*) und irgendwelchen kindergeschichten
(beispielsweise aus den ländern, wo die kinder hunger
leiden), bis hin zu meinem lieblingsmusicalfilm "anatevka" - bei
dem muss ich nun auch bei einigen liedern immer heulen (zum
beispiel bei dem hochzeitslied von dem film - haben wir bei
unserer hochzeit gespielt, obwohl wir nicht jüdisch sind,
hihiii), da reichen auch die lieder auf tape...
ich bin wohl etwas abgedriftet bei dem thema, da hast
du's...:O)
liebe grüsse
agnieszka

Geht mir oft genauso ... !!!

Hi Danny,
erstmal fühl dich ganzganzganzganz doll von mir geknuddelt !!!! Ich kann Dich sooooooooo gut verstehen, denn mir gehts oft genug ganz genauso ! Seit der SS hab ich (die eigentlich sonst nich so ein Pienzchen ist) ziemlich "nahe am Wasser gebaut" bei manchen Themen -- speziell bei allem, was mit Lena zu tun hat. Manchmal kann ich mein Glück (immernoch !!!!) nicht fassen -- dieses tolle Kind ist MEINS ?? Und das darf ich "behalten" (zumindest ne Weile ;o))? Sie ist immernoch und immer wieder das Größte und Tollste auf der Welt und ich liebe sie jeden Tag immer noch ein bißchen mehr -- obwohl ich jeden Tag denke, NOCH MEHR geht jetzt gar nicht mehr !!!!
Und dann gibts trotzdem Phase (Minuten, Stunden, manchmal auch Tage -- oder Nächte ...), wo sie mich WAHNSINNIG macht und ich auch echt genervt von ihr bin und sie mir einfach auf den Zeiger geht. Aber meistens nicht lange ... :o)) und die SCHÖNEN Sachen überwiegen immer !
Wie sie mich anstrahlt, wie sie duftet (so riecht nur MEIN Kind ;o)), ihr Strahle-Gesichtchen, ihre Fröhlichkeit -- das alles haut mich manchmal dermaßen um, daß mir in den allerblödesten Momenten die Tränen in die Augen schießen -- eben wie Du schreibst -- traurig vor lauter Glück.
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ich überhaupt nochmal einen Menschen so sehr lieben kann wie mein Schneckenkind. Dabei wollen wir auf jeden Fall noch ein zweites Kind (nur eben nicht JETZT !) -- und vermutlich werde ich auch dieses Kind lieben, daß mir das Herz platzt. Nur kann ichs mir JETZT (noch) nicht vorstellen.
Ich denke, unsere Gefühlsduselei ist GANZ NORMAL (wie man an den anderen Postings hier auch erkennt) und Du brauchst Dich deswegen nicht zu "schämen" oder so -- im Gegenteil -- ich find das schön ! Und Tamara sicherlich auch (kannst ihr ja später mal erzählen). :o)
Wir sehn uns am nächsten Dienstag in Darmstadt !
LG Bine

Re: Geht mir oft genauso ... !!!

Ehm, Bine, Danny, Monika, das war doch MITTWOCH, oder???

Gut aufgepaßt Baerbel, Test bestanden *ggg* o. T.

Bine...Mittwoch!!!

Re: Hört das denn nie auf *traurigseinvorglück*???

Hi Danny,
ich kenne das. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum ich die ganzen Fotos immer noch nicht in Alben geklebt habe? Ellinor wird immer "erwachsener", wo ist denn nur mein kleines Baby hin *wunder*. Mir ist auch die geburt die ganze Zeit immer mal wieder durch den Kopf gespukt, seit ihrem 1. Geburtstag geht es langsam....
Überleg mal, was für eine Art von "positivem Trauma" (weiß es nicht anders auszudrücken) so eine Geburt und die ersten Wochen waren...Dein Leben hat sich komplett verändert, warst Du Dir selbst der wichtigste Mensch, hat Dein Kind jetzt diesen Platz eingenommen.
Also, kein Wunder, wenn wir so gefühlsduselig geworden sind ;o)
Nimm es an, irgendwann setzt Du Dich noch hin und schaust Dir die ganzen Sachen in Ruhe an :o)
Lieben Gruß, Ariane

Re: Hört das denn nie auf *traurigseinvorglück*???

Hallo Danny! Also, erstmal fuehle Dich ganz doll gedrueckt und "getroestet", auch Freudentraenen oder "Sentimentalitaetstraenen" oder wie auch immer man sie nennen soll gehoeren dazu! Monika hat sicher recht mit ihrer Diagnose, aber trotzdem geht es auch mir, die ich schon immer drei Kinder haben wollte, oft genug so wie Dir. Heute morgen beim Zeitungslesen.... Ich gucke immer die Familienanzeigen, ist doch so interessant, welche Namen die Leute fuer ihr Kind aussuchen und da standen mir bei einer Anzeige von Leuten die ich ueberhaupt nicht kenne doch glatt die Traenen in den Augen... Es ist einfach zu schoen....
Tja, und dass ich normalerweise auch nicht so bin, weisst Du ja auch. Bin mir auch manchmal ganz fremd mit meinen Muttergefuehlen, die ich fast 31 Jahre lang an mir gar nicht kannte...
Liebe Gruesse und bis Mittwoch,
Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen