Suchen Menü

Hört das auch mal auf??? - Dringend-

Nachdem Alicia von Ende Februar bis Mitte März krank war, gerade wieder ein paar Tage gesund war, kam gleich die nächste Erkältung und Husten die so ca. 2-3 Wochen anhielten. Nun war sie gerade eine Woche damit durch und nun hat sie schon wieder Mega-Schnupfen und Husten und mit Mittagessen ist natürlich auch nix. Mönsch, ich ziehe sie doch ausreichend an, sie hat immer ein Nickytuch ummen Hals und Mütze auf. Und draußen sind wir auch. Obst futtert sie gerne. Was mache ich bloß falsch? Außerdem hatten wir sie gerade wieder in ihr Bett einquartiert, aber durch Schnupfen und Husten bedingt, haben wir sie wieder zu uns geholt. Ist mir sicherer. Och mönsch :-( LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Hört das auch mal auf??? - Dringend-

Hallo Angi,
uns geht es genauso! Genau zu Ihrem 1. Geburtstag im Februar hat unsere kleine Maus angefangen krank zu werden :-(
Erst eine Mittelohrentzündung, dann eine Bronichitis, dann wieder Mittelohrentzündung, dann einen Pilz (durch das viele Antibiotika), tja und jetzt sind wir wieder bei einer Erkältung angekommen mit Husten! Also ich glaube wir machen nichts falsch! Wobei Celine nicht mal Obst richtig futtert, außer vielleicht mal ein Stück Apfel, aber alles andere an Obst verwehrt sie! Ich glaube da müssen wir durch und es wird bestimmt bald besser! Hoffe ich zumindest :-)
LG Suse + Celine

Re: Hört das auch mal auf??? - Dringend-

hallo, uns gehts auch so, seit fiona 18 monate alt ist. nun habn wir eine überweiseung zum hno, weil polypen dahinterstecken könnten, da sie auh ohne erkältung viel durch den mund atmet, was dann wieder sofort husten und schnupfen nach sich zieht. mal sehen, ich hoffe, wir wissn bald mehr! gute besserung,
katrin

Hat sie denn viel Kontakt?

Hallo Angi!
Ich meine, zu anderen Kindern, in Krabbelgruppen o.ä. Wenn ihr zwei nämlich oft unterwegs seid und viele Leute (andere Kiddies) trefft, hat sie natürlich sofort wesentlich grössere Chancen, sich wieder was einzufangen. Wenn sie so oft und lange krank ist, würde ich mir überlegen, sie vielleicht mal eine Zeit zu "isolieren". Ständige Krankheiten (und sei es "nur" ein Husten) sind nämlich nicht gut und gesund zum Abhärten und Stärken des Immunsystems, wie man immer gerne glaubt -im Gegenteil. Der Körper braucht nach einer Krankheit auch Zeit, wieder auf Trab zu kommen. Kommt aber sofort der nächste Infekt, wird er weiter geschwächt. Wenn sie gesund ist, kannst du es ja auch mal mit Mittelchen zur besseren Immunabwehr probieren -dein KiA kann dir da bestimmt helfen.
Alles Gute und schnelle Besserung, Julia mit Schnoddertim (auch erkältet ;o)

Kontakt

Hi, also sie hat viel Kontakt zu anderen Kiddies. Montags ist Krabbelgruppe, Donnerstags (nur noch bis Ende April) Pekip und Freitag ist Minitreff. "Isoliert" hatten wir sie von Ende Februar (22.2.) bis zu ihrem Geburtstag Mitte März. Hat aber irgendwie auch nix geholfen. LG Angi

Re: Hört das auch mal auf??? - Dringend-

Hi Ihr,
also, ich kann dazu nur soviel sagen: Michelle ist bedeutend öfter krank, als ihre Brüder es waren. Irgendwann hab ich ihre Tagesmutti mal darauf angesprochen, weil ja eigentlich die Männer wehleidiger sind, als wir Frauen und sich mit jedem Wehwehchen gleich ins Bett legen. Sie hat mir dazu nur gesagt, das sie die Erfahrung (selbst 3 Kinder, 2 Mädchen/1 Sohn und jahrelange Erfahrung als Tagesmutter) gemacht hat, das im Kindesalter tatsächlich die Mädchen häufiger krank sind, als die Jungs. Sie interpretiert es so, das die Mädchen dadurch dann als Erwachsene besser mit Krankheiten umgehen können, als Männer - die Männer sind also deswegen so wehleidig, weil sie als Kind so wenig krank sind.
Meine Mutter sagt wiederum: Ich war so gut wie nie krank ... also: Ausnahmen bestätigen die Regel.
LG,
LittleMouse

Re: Hört das auch mal auf??? - Dringend-

Malte ist seit Anfang des Jahres auch fast dauerkrank, mal mehr mal weniger. Husten, Schnupfen, Virusgrippe, Bakterien, Durchfall, wieder zweimal mit ein oder zwei Wochen Pause zwischendurch Husten. Ich gehe dann schon nciht mit ihm zu anderen Kindern, aber wirklich machen kann man wohl nichts. Seit etwa vier Wochen schiebe ich es mal wieder auf Zähne, die grade kommen.
Nun ja, bei anderen Kindern kommt das dann im Kindergartenalter, bis dahin ist Malte hoffentlich schon etwas fitter.
Ihr seid wirklich nicht alleine damit.
LG Franziska

Re: Hört das auch mal auf??? - Dringend-

Ich glaube nicht, daß Du was falsch machst! ;o)
Bei uns geht das schon seit dem vergangenen Herbst so! Jonah ist ständig und immer wieder krank. Husten, Schnupfen, etc.
Der Kinderarzt meinte, da köen man nichts machen. Manche Kinder seien halt sehr empfänglich für Infekte! Daswürde sich aber geben, wen nsie älter werden.
Hm, ich bin gespannt .....
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen