Hört das auch mal auf??? - Dringend-
Re: Hört das auch mal auf??? - Dringend-
uns geht es genauso! Genau zu Ihrem 1. Geburtstag im Februar hat unsere kleine Maus angefangen krank zu werden :-(
Erst eine Mittelohrentzündung, dann eine Bronichitis, dann wieder Mittelohrentzündung, dann einen Pilz (durch das viele Antibiotika), tja und jetzt sind wir wieder bei einer Erkältung angekommen mit Husten! Also ich glaube wir machen nichts falsch! Wobei Celine nicht mal Obst richtig futtert, außer vielleicht mal ein Stück Apfel, aber alles andere an Obst verwehrt sie! Ich glaube da müssen wir durch und es wird bestimmt bald besser! Hoffe ich zumindest :-)
LG Suse + Celine
katrin
Hat sie denn viel Kontakt?
Ich meine, zu anderen Kindern, in Krabbelgruppen o.ä. Wenn ihr zwei nämlich oft unterwegs seid und viele Leute (andere Kiddies) trefft, hat sie natürlich sofort wesentlich grössere Chancen, sich wieder was einzufangen. Wenn sie so oft und lange krank ist, würde ich mir überlegen, sie vielleicht mal eine Zeit zu "isolieren". Ständige Krankheiten (und sei es "nur" ein Husten) sind nämlich nicht gut und gesund zum Abhärten und Stärken des Immunsystems, wie man immer gerne glaubt -im Gegenteil. Der Körper braucht nach einer Krankheit auch Zeit, wieder auf Trab zu kommen. Kommt aber sofort der nächste Infekt, wird er weiter geschwächt. Wenn sie gesund ist, kannst du es ja auch mal mit Mittelchen zur besseren Immunabwehr probieren -dein KiA kann dir da bestimmt helfen.
Alles Gute und schnelle Besserung, Julia mit Schnoddertim (auch erkältet ;o)
Kontakt
also, ich kann dazu nur soviel sagen: Michelle ist bedeutend öfter krank, als ihre Brüder es waren. Irgendwann hab ich ihre Tagesmutti mal darauf angesprochen, weil ja eigentlich die Männer wehleidiger sind, als wir Frauen und sich mit jedem Wehwehchen gleich ins Bett legen. Sie hat mir dazu nur gesagt, das sie die Erfahrung (selbst 3 Kinder, 2 Mädchen/1 Sohn und jahrelange Erfahrung als Tagesmutter) gemacht hat, das im Kindesalter tatsächlich die Mädchen häufiger krank sind, als die Jungs. Sie interpretiert es so, das die Mädchen dadurch dann als Erwachsene besser mit Krankheiten umgehen können, als Männer - die Männer sind also deswegen so wehleidig, weil sie als Kind so wenig krank sind.
Meine Mutter sagt wiederum: Ich war so gut wie nie krank ... also: Ausnahmen bestätigen die Regel.
LG,
LittleMouse
Nun ja, bei anderen Kindern kommt das dann im Kindergartenalter, bis dahin ist Malte hoffentlich schon etwas fitter.
Ihr seid wirklich nicht alleine damit.
LG Franziska
Bei uns geht das schon seit dem vergangenen Herbst so! Jonah ist ständig und immer wieder krank. Husten, Schnupfen, etc.
Der Kinderarzt meinte, da köen man nichts machen. Manche Kinder seien halt sehr empfänglich für Infekte! Daswürde sich aber geben, wen nsie älter werden.
Hm, ich bin gespannt .....
Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen