Suchen Menü

Hört das Nachtfläschen auch von alleine auf?????

Mein Sohn ist am Sonntag 1 Jahr alt geworden. Weil er sehr jähzornig ist, hatte ich bisher nachts keine Lust, ihm seine (meist zwei) Fläschchen abzugewöhnen. Sobald ich versuche ihn anders zu beruhigen, wird er völlig hysterisch. Wenn ich ihm sein Fläschchen gebe, kann ich gleich danach weiterschlafen. Nun hoffe ich immer darauf, dass dieses nächtliche Trinken einfach mal von selber aufhört. Zumindest nur noch früh morgens mal verlangt wird. Ist hier jemand bei Euch, bei dem das Kind von selber damit aufgehört hat? Noch habe ich Hoffnung, dass ich mir zermürbende Schlafprogramme sparen kann. Bei der großen Schwester war es nicht so schwierig, weil sie einen Schnuller genommen hat. Aber den mag Fredrik leider gar nicht.
LG, EIla
Bisherige Antworten

Re: Hört das Nachtfläschen auch von alleine auf?????

Hallo Ella,
nachdem ich Leon 5 Monate voll gestillt habe, hat er anschließend so um 5 morgens seine Flasche bekommen. Die habe ich mehr und mehr mit Wasser verdünnt, so dass er mit 7 Monaten durchschlief von 7 bis 8.
Probier das mal!
LG Carmen

Re: Hört das Nachtfläschen auch von alleine auf?????

Hallo ,
also ,unser Luca hat mit 8 Wo durchgeschlafen u. seitdem nie wieder nachts ne Flasche verlangt....das hat sich von ganz alleine eingestellt....Luca ist inzwischen 19 Mon. alt....auch was anderes habe ich nachts nie gegeben (keinen Tee u. Wasser od. so).
LG Kerstin &Luca-Joevin

Re: Hört das Nachtfläschen auch von alleine auf?????

Hey,
mit 15 Monaten hat Ruben urplötzlich durchgeschlafen. Fläschchen war dann auch passe.
Ich stelle ihm jede Nacht 1 Flasche Wasser zu ihm ins Bett, die ist morgens leer ;-)
Mona

Re: Hört das Nachtfläschen auch von alleine auf?????

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 40 Monate alt und geht abends nur mit einer Nuckelflasche Milch ins Bett. Manchmal will er dann noch eine zweite Flasche nachts haben. Also, wie Du siehst, kann sich das Thema "Nachtfläschchen" auch ganz schön hinziehen. Alle Versuche, ihn ohne Getränk abends in Bett zu bekommen, scheiterten. Auch wenn ich ihm einen Becher Wasser auf den Nachttisch stelle, trinkt er ihn nicht und ruft nach seiner Milchpulle:-)))))

Re: Hört das Nachtfläschen auch von alleine auf?????

Hallo Ella,
wir können uns die Hand geben. Erik ist 16 Monate alt und braucht auch ein bis zwei große Flaschen die Nacht und dafür keinen Schnuller. Ich bin mir bei ihm sicher, daß er keinen Hunger hat und eigentlich auch nicht wirklich Durst. Er beruhigt sich durch das Saugen einfach an dem Fläschchen, sozusagen hat die Flasche eine Schnullerfunktion. Was natürlich nichts daran ändert, daß er trotzdem unruhig schläft und aufwacht. Ich denke schon, daß es eines Tages von selbst aufhört. Abends schläft er super ein, ohne jegliches Hilfsmittel. Deswegen hab ich Hoffnung.
LG, Antje

Re: Hört das Nachtfläschen auch von alleine auf?????

Hallo Antje,
ich werde Dich jetzt mal stärken, seit etwa anderthalb Wochen wacht Freddy nur noch einmal für ein Fläschchen auf. Ein Wunder ist geschehen. Aber Dir geht es ja wirklich haarscharf genauso. Immer wieder beruhigend, dass man nicht alleine ist. Liebe Grüße und hoffe weiter, Nathalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen