Suchen Menü

Hodenhochstand/Pendelhoden

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit so nem Problem? Dann würde ich mich gerne mit Euch austauschen. Lukas hat wohl sowas wie einen Pendelhoden rechts, der aber - so wie es momentan aussieht - die meiste Zeit nicht zu tasten ist und muß wohl operiert werden.
Was habt Ihr für Erfahrungen/Tipps, wie habt Ihr behandelt und wie alt waren Eure Jungs?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *04.12.02
Bisherige Antworten

Re: Hodenhochstand/Pendelhoden

Hallo Silke,
bei unserem Sohn (15 Mon.) wurde im Juni vom Kia ebenfalls ein Pendelhoden rechts festgestellt. Er meinte, dass wir erstmal ein Jahr abwarten sollten, bevor man irgendeine Entscheidung trifft.
Sicherheitshalber bin ich mit ihm dann aber noch zur genaueren Abklärung zum Urologen, der rechts einen Pendelhoden und links einen Hodenhochstand diagnostizierte. Nach seiner Meinung sollten wir bis Januar abwarten, da sich der Befund oft von ganz alleine bessert. Erst dann wird eine 6-wöchige Hormontherapie gemacht und wenn die nix bringt wird über eine OP gesprochen, die dann um den 2.Geburtstag sein wird.
LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen