Hodenhochstand/Pendelhoden
Hat jemand Erfahrung mit so nem Problem? Dann würde ich mich gerne mit Euch austauschen. Lukas hat wohl sowas wie einen Pendelhoden rechts, der aber - so wie es momentan aussieht - die meiste Zeit nicht zu tasten ist und muß wohl operiert werden.
Was habt Ihr für Erfahrungen/Tipps, wie habt Ihr behandelt und wie alt waren Eure Jungs?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *04.12.02
Re: Hodenhochstand/Pendelhoden
bei unserem Sohn (15 Mon.) wurde im Juni vom Kia ebenfalls ein Pendelhoden rechts festgestellt. Er meinte, dass wir erstmal ein Jahr abwarten sollten, bevor man irgendeine Entscheidung trifft.
Sicherheitshalber bin ich mit ihm dann aber noch zur genaueren Abklärung zum Urologen, der rechts einen Pendelhoden und links einen Hodenhochstand diagnostizierte. Nach seiner Meinung sollten wir bis Januar abwarten, da sich der Befund oft von ganz alleine bessert. Erst dann wird eine 6-wöchige Hormontherapie gemacht und wenn die nix bringt wird über eine OP gesprochen, die dann um den 2.Geburtstag sein wird.
LG andrea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen