Suchen Menü

Hodenhochstand-Erfahrungen?

Hallo!
Mein Sohn (14 Monate)hat einen einseitigen
Hodenhochstand und soll jetzt eine Hormontherapie bekommen un bei Mißerfolg eine OP. Hat jemand das gleiche Problem ?
Bisherige Antworten

Re: Hodenhochstand-Erfahrungen?

Hallo!
Bei uns liegt dieselbe Diagnose vor. Marcel (12 Monate)hat heute seine erste Hormonspritze bekommen und bei Mißerfolg droht uns ebenfalls eine OP.
Gruß
Caro

Re: Hodenhochstand-Erfahrungen?

Hallo, Lukas hatte bei Geburt einen Leistenhoden und nach 1 Jahr ein Hoden, der zwar auf dem Weg nach unten war, aber weiterhin eine offene Leiste (processus vaginalis), daher wurde keine Hormonkur gemacht, sondern gleich auf die OP gewartet. Vor vier Wochen hatten wir dann die OP. LG Anja

Re: Hodenhochstand-Erfahrungen?

Hallo Anja!
Wie war die OP? Mir graut total davor....
Minka

Re: Hodenhochstand-Erfahrungen?

Hallo Minka, also die Leisten OP = Leiste verschließen und Hoden im Hodensack fixieren war meiner Ansicht nach für unseren Kleinsten gar kein PRoblem. Schlimm war für ihn eher das Pieksen zur Blutentnahme, bzw. Zugang legen, Blutdruckmessen -fand er ganz schlimm - und die Phimose-OP. Die hat er schätzungsweise auch als einziges richtig gemerkt. Bei uns im Zimmer war ein anderer Junge (18 Monate), der nur die Leisten-OP gemacht bekam, der war gleich wieder fit. Es ist eher anstrengend, zu vermeiden, dass er gleich wieder überall rauf klettert oder Bobby-Car fährt (wegsperren) oder rutscht. Mit den beiden letzten Sachen haben wir erst mal vier Wochen gewartet. Meld Dich mal, wie das mit der Creme klappt. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen