Suchen Menü

Hochzeitsgeschenk

Hallo,
meine Frage hat zwar nix mit Kindern zu tun, aber vielleicht finde ich hier einige kreative Frauen, die mir weiterhelfen können.
Meine beste Freundin heiratet in 2 Wochen und ich bin Trauzeugin. Ich möchte ihr nun etwas sehr persönliches, symbolisches... schenken, etwas mit Hintergrund.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ideen hab ich ja schon, aber was überragendes war nicht dabei. Und vielleicht weiß jemand ein schönes Gedicht, einen Spruch o.Ä.!?
Ich bin gespannt. Und schon mal vielen Dank
Grüße Katharina
Bisherige Antworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Liebe Katharina, also sprüche, gedichte etc. habe ich nicht aber ich habe mich sehr über das geschnek meiner trauzeugin gefreut. sie hat sich über meine eltern die gästeliste besorgt, alle telefonnummern, emailadressen und adressen irgendwie ausfindig gemacht und alle !! angeschrieben/angerufen und um ein din a 4 blatt mit dem lieblingsrezept gebeten, entsprechend schön gestaltet. dann hat sie sich das alles schicken lassen, einen schönen ordner gemacht mit einer widmung etc. und uns überreicht. ein riesiges dickes kochbuch mit supertollen rezepten und schönen erinnerungen an unsere gäste. das war arbeit und das weiß ich zu schätzen. ansonsten kennst du das mit der hochzeitskerze und dem dazugehörenden text? wenn nicht sag bescheid, das wäre noch ne idee, ist aber "ein alter hut".
gruß zenobia

Re: Hochzeitsgeschenk

Hallo Katharina,
ich habe da eine sehr romantische Idee, die allerdings kein richtiges Geschenk ersetzt. Und zwar ist es für die Hochzeitsfeier:Du schneidest aus Karton oder Tonpapier ca.20 Herzen aus, auf das jeweils ein Teelicht geklebt wird.Die verteilst du um kurz vor Mitternacht an die Gäste, zündest die Lichter an und bittest das Brautpaar, sich in die Mitte zu stellen, ALLE anderen drumherum.Sie stehen dann in dem Lichterkreis und sind natürlich schwer verliebt!Dann spielt der DJ die CD "Ein schöner Tag" (Du weißt...Diebels-Werbung)und Du wirst sehen, dass es ein wunderschöner Augenblick ist *schnief*!! LG, Nicole (Hochzeitsfan)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen