Suchen Menü

Hochzeitsfeier - Bericht (sorry, seeehr lang)

Hallihallo,
ja, jetzt sind wir wieder zurück. Zu dritt waren wir auf der Feier (hab ja mein Problem geschildert gehabt von wegen Moritz mitnehmen oder nicht).
Tjaaaaa. Solange Moritz noch dabei war, war alles kein Problem. Er hatte seinen Spaß und war der Liebling aller Gäste. Aber so gegen 22h wurde er dann doch recht quengelig (er geht normalerweise so um halb acht in die Falle).
Das mit dem vermeintlichen Wohnmobil war ne Paffrunde, weil das nur ein umgebauter VW-Bus war - viel zu eng für uns drei. Also gabs extra für uns eine Ferienwohnung. Aber die versprochenen 100 Meter Entfernung waren dann doch 500 Meter - also viel zu weit für sämtliche Babyphone.
So gegen 23 h hatten wir alles in der FeWo aufgebaut und Moritz schlief auch tatsächlich ein. Aber ich mußte eben dort bleiben. Allerdings wurde mir noch Hoffnung gemacht, daß gegen 00:00 h die Nachbarin von der FeWo von der Feier käme (hat selbst kleine Kinder) und das mit dem Phon dann übernehmen würde (fand ich wirklich nett von ihr - sie kannte uns ja gar nicht und wollte trotzdem Nachtschicht machen).
Da saß ich also in der eiskalten FeWo (im schicken Nichts) und blätterte in ein paar Touristinfos, während mein Männe die Geld-oder-Liebe-Show auf der Feier moderierte, was eigentlich ich machen wollte (hatte sie mir ja auch ausgedacht)...
Lange Rede kurzer Sinn - als die Nachbarin kam, war der Bub just 2 Minuten vorher aufgewacht und hatte Mama-Sehnsucht. War also nix mit weggehen. Außerdem war ich völllig durchgefrohren (die Heizung war ja auf Nachtbetrieb und muckte sich auch nicht, nachdem ich sie aufgedreht hatte). Als Männe mich dann abholen wollte, hab ich ihm einfach nur gesagt, daß Moritz mich jetzt braucht (der hatte nämlich auch kalt, trotz Winterschlafsack). Und dann bin ich mit Kind in meinen Daunenschlafsack geschlüpft und hab mir noch ne Bettdecke drübergelegt. Gerd hat dann noch bis halb vier gefeiert und kam dann zu uns. Bis dahin haben Moritz und ich mehr gedöst als geschlafen, weils kalt und ungewohnt war. Mit Papa nebendran gings dann aber mit Schlafen - leider nur bis acht, dann war Moritz' normale Aufstehzeit.
An diesem Morgen wachten wir dann alle mit Halsweh und Schnupfennase auf. Prost Mahlzeit.
Jetzt ist Moritz richtig dolle erkältet und kann nachts vor dicker Nase nicht schlafen. War heute schon bei der Ärztin und hab mir homöopathische Nasentropfen aufschreiben lassen. Zwiebeln stehen schon neben dem Bett... Habt Ihr sonst noch gute Tipps? Der kleine ist total fertig, die Aufregung und jetzt der Schnupfen - ein absolutes Quengelkind (er tut mir auch furchtbar leid...).
Weiß nicht, wer's geschrieben hatte, aber hast recht gehabt: Ich hatte nix von der Feier :-( Vielleicht kann ja nächstens unsere Babysitterin über Nacht bei uns bleiben, Moritz kommt ganz toll mit ihr klar. Ich wollte sie nur nicht bitten, weil ich ihr das nicht zumuten wollte, so nen ganzen Tag auf unseren Lütten aufpassen und bei uns übernachten und so... Naja...
Vielleicht wäre auch alles besser gewesen, wenn die FeWo näher dran und nicht so kalt gewesen wäre.
Liebe Grüße,
eine Schnupfenvroni mit Schnupfenkind
Bisherige Antworten

Re: Hochzeitsfeier - Bericht (sorry, seeehr lang)

hallo schnupfenvroni,
oje, das tut mir aber leid! ich hatte dir auch geraten, moritz mitzunehmen. *denkopfeinzieh*
aber scheinbar war ja auch einiges nicht so, wir ihr gedacht hattet. echt blöd! vielleicht solltet ihr nächstes mal doch den babysitter bemühen.
anti-schnupfen-tipps habe ich leider auch nicht.
auf jeden fall aber gute besserung!!!
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen