Suchen Menü

Hochzeit und tausend Fragen

Hallihallo! Mal wieder ein paar Fragen an die, die in der letzten Zeit kirchlich geheiratet haben: wieviel vorher habt Ihr die Einladungen verschickt (die Angaben schwanken irgendwie zwischen einem und drei (?) Monaten), gibt es jemanden, der kurze bzw. halblange Haare bei der Hochzeit hatte? Ich finde in keiner einzigen Brautzeitschrift irgendeine Frau mit kurzen Haaren, total diskriminierend *g*. Und könnt Ihr Euch vielleicht noch erinnern, was Ihr für Euren DJ bezahlt habt, wenn Ihr denn einen hattet? So, das waren erstmal die wichtigsten Fragen. Schonmal lieben Dank für Eure Hilfe. LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Hochzeit und tausend Fragen

Hallo Miriam!
Also wir haben am 7.9.2002 kirchlich geheiratet und die Einladung habe ich aber schon im April verschickt, ist sicherlich ein bißchen zu früh, aber besser zu früh als zu spät.
Mit den Haaren kann ich Dir leider nicht helfen, da ich lange Haare hatte bzw. habe.
Wir hatten keinen DJ sondern eine Band und dafür haben wir ca. 800 Euro bezahlt, das war aber noch günstig! Die Band bestand aus 6 Musikern und hat von ca. 19.30 Uhr bis 2.30 Uhr gespielt.
Also dann - viel Spaß beim vorbereiten und alles Liebe
Sabine

Re: Hochzeit und tausend Fragen

Hallo Miriam!
Ich glaube, wir haben die Einladungen ca. 10 Wochen vorher rausgeschickt.
Ich hatte kurze Haare bei der Hochzeit, ja. Und seitdem lasse ich sie jetzt wieder wachsen. Sah aber trotzdem gut aus, fand ich (und andere auch):-). Warum fragst Du? Wg. Kleid und Schleier/Haargesteck?
DJ hatten wir keinen. Wir haben die Musik per PC über eine Anlage laufen lassen. Mein Mann hat zuvor ellenlang Musik der verschiedensten Richtungen draufgepackt, und die Leute konnten sich von der ´Liste ihre eigenen Wünsche aussuchen und anklicken. Kam gut an.:-)
LG, Kelly

Re: Hochzeit und tausend Fragen

Hallo Kelly! Gibt es ein Photo davon, wie Du die Haare bei der Hochzeit hattest? Such noch ein paar Anregungen für meine Frisur. Hattest Du damals meine Mail nicht bekommen? Da hatte ich Dich gefragt, wie genau das bei Euch mit der Musik abgelaufen ist. Hatte Dein Mann mp3´s auffem Rechner? Hattet Ihr die Lieder irgendwie in Form einer Liste ausliegen oder konnte man sich die Liste auffem Rechner angucken? Waren die Lieder alphabetisch oder nach Interpreten sortiert, wenn jemand einen spaziellen Wunsch hatte? LG Miriam

Re: Hochzeit und tausend Fragen

Hallo Miriam!
Mein Mann hatte Mp3´s auf dem Rechner (bzw. Laptop).
Vorab hatte er eine Playliste angefertigt, die dann erstmal selbständig ablief.
Es gab im Explorer verschiedene anzuklickende Ordner, wo die Musik nach Genre und/oder Interpret sortiert war. Aus den Ordnern konnten die Gäste sich die Stücke aussuchen und durch Anklicken dann der Playliste hinzufügen. Wer sich mit PCs nicht auskannte, hatte keine Hemmungen, jemanden zu fragen, und so ergaben sich auch neue Bekanntschaften. :-)
Doch, da war Deine Mail, und ich weiß auch noch genau, daß ich antworten wollte, aber dann ist irgendwas dazwischen gekommen, und sie war aus meinem Kopf verschwunden (Asche auf mein Haupt!). Tut mir wirklich leid! War keine böse Absicht!!
Und wenn Männe unseren Scanner gleich noch zum Laufen bekommt, schicke ich Dir noch 2 Fotos von mir. War nix aufregendes frisurlich - einfach ein bißchen Gel rein und edel zurück hinter´s Ohr mit kleiner Koteletten-Strähne... Bei der Haarlänge ließ sich auch nicht viel anderes mehr machen.:-)))
Bräuchte nochmal Deine Mail-Adresse!!!!!!
LG, Kelly

Re: Hochzeit und tausend Fragen

Hallo,
wir haben unsere Einladungen 4 Monate vorher verschickt.
Die Brautfrisur für kurze Haare habe ich mit meinem Frisör etwa 3 Monate vorher besprochen, damit ich die Haare noch etwas wachsen lassen konnte. Dem DJ haben wir 500 ? bezahlt und das Menü und die Getränke kamen noch dazu.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen !
Gruß Chitra

Re: Hochzeit und tausend Fragen

Gibt es ein Photo Deiner Frisur, das Du mir mailen könntest? Bin für alle Vorschläge dankbar! LG Miriam

Re: Hochzeit und tausend Fragen

Kann Dir leider das Foto nicht mailen, da ich keinen Scanner habe. Mit dem Beschreiben tue ich mich schwer. Aber falls Du damit was anfangen kannst: das Nackenhaar war etwas länger und das außen gefönt, Seitenscheitel, der Pony aus dem Gesicht, nur ein paar Strähnchen in die Stirn gezupft, und die Haare hinters Ohr gesteckt, alles etwas toupiert, und der Schleier wurde im Haar noch festgesteckt, aber so das die Frisur auch ohne den Schleier sitzt.
Gruß Chitra

Re: Hochzeit und tausend Fragen

Hallo Miri,
wenn Du mir Deine EMail Addy schickst, dann kann ich Dich mit HP URL's und Zeitplänen bombadieren. *lol
LG Nina

Re: Hochzeit und tausend Fragen

Ja, ich kenne mehrere, die haben mit Hut geheiratet. Sah gut aus.
Wir haben sie ca. 6 Wochen vorher verschickt.
Ja nicht zu früh, sonst veregessen die leute die hochzeit!
lg
christina

Re: Hochzeit und tausend Fragen

Also meine Schwiegermutter vergisst die Hochzeit auf keinen Fall. Wir heiraten Mitte Juli und sie hat schon im September bei uns angerufen und in total vorwurfsvollem Ton gefragt, ob wir denn jetzt endlich einen Hochzeitstermin hätten, sie müsste ja noch Tante Sowieso, Onkel Dingens und Omma Hassenichgesehen Bescheid sagen, damit die ihren Urlaub nach diesem Termin richten. Bleibt noch zu ergänzen, dass das alles Leute sind, von denen sie fest ausgeht, dass die eingeladen werden, wo wir uns aber überhaupt noch nicht sicher sind. Witzig, gell? LG Miriam

Re: Hochzeit und tausend Fragen

hi miriam,
also ich habe zwar schon vor fast vier (echt fast VIER?) jahren geheiratet, aber da wir im letzten jahr auch noch auf sage und schreibe 5! hochzeiten zu gast waren, fühle ich mich jetzt als expertin *lach*. aaalso bei unserer eigenen hochzeit haben wir die einladungen relativ früh rausgeschickt, so 5-6 monate vorher, da wir im mai um pfingsten herum geheiratet haben und sicher gehen wollten, dass keiner in urlaub ist. auch die einladungen an uns kamen spätestens drei monate vorher. unser dj (das ist nun allerdings "veraltet") hat 200 dm für den abend genommen. von den bräuten, die ich kenne, hatten zwei kurze haare, die hatten superraffinierte frisuren, wo so einzelne strähnchen "rundgesteckt" wurden, so dass es fast aussah wie bei einer langhaarfrisur - in normalen frisurenzeitschriften gibt es baer auch immer gute tipps für kurzhaarfrisuren bei allen möglichen anlässen.
lg, wann heiratet ihr denn?
anja

Re: Hochzeit und tausend Fragen

Wir heiraten am 19. Juli. Ich hab mir sagen lassen, dass meine Haare bis dahin noch sechs Zentimeter wachsen, so dass man sie dann auch irgendwie hochstecken kann (finde ich irgendwie am besten). Ich werde auch in den nächsten Tagen einfach mal bei meiner Friseurin reinschneien und in ein paar Heften blättern. Das will ich halt jetzt machen, damit ich weiß, ob ich noch "züchten" muss, oder ob ich sie einfach so kurz wie jetzt lassen kann. LG Miriam

Re: Hochzeit und tausend Fragen

Hallo,
wir haben unsere Einladungen knapp vier Monate vor dem Hochzeitstermin verschickt - damit auch möglichst viele können. Hierzu noch ein Tipp: In diesen Hochzeitsratgebern wird oft darauf hingwiesen, dass 10-15% der Gäste absagen. Wir haben daher recht großzügig kalkuliert - mit dem Ergebnis, dass ALLE kamen! Das hat uns natürlich gefreut und war auch kein Problem. Aber: Wenn man aus Platz- oder finanziellen Gründen mit der Personenzahl begrenzt ist kann dieser Tipp mit den Absagen nach meiner Erfahrung auch nach hinten losgehen!
Ich hatte bei meiner Hochzeit kinnlange gerade Haare. Meine ganz normale Frisur. Ich hatte auch keine Lust auf irgendwelche Experimente, weil ich mir auch nicht zu verkleidet vorkomme. Damit es aber trotzdem nach Braut aussieht, hab´ich mir Brautmyrthe wie einen Haarreif mit feinen Haarnadeln auf den Kopf gesteckt. An den haarnadeln hatte ich kleine Pelen befestigt, die sich bewegten. Ich fand´das sah sehr schön aus, ist umkompliziert zu machen, sieht - wie gesagt - nicht so verkleidet aus und passt wie ich finde eigentlich zu jeder Frisur.
DJ war bei der Planung unserer größtes Problem, da die erstens teuer sind und wir hatten Panik so einen Spaßvogel zu erwischen, der die Gäste mit irgendwelchen Tanzspielen beglücken will. Zu guter Letzt hat ein Kollege meines Mannes erwähnt, dass er als Student mal ge -dj-t hat. Und in unserer "Not" haben wir den dann - kostenlos - genomemn. Und:ER hat das völlig genial gemacht. Es wurde bis vier Uhr ...

Re: Hochzeit und tausend Fragen

getanzt! natürlich hat er von uns ein tolles Geschenk bekommen. Das ist natürlich kein echter Tipp, da wir wohl einfach nur Glück hatten. Aufgrund von Erfahrung als Gast bei anderen Hochzeitn kann ich nur ein paar allgemeine hInweis egeben: Ich würde - wenn auch einige Gäste die älter sind - nicht versuchen auch auf deren Wünsche einzugehen. das kann die ganze Stimmung kaputt machen. Soll Tante Gerda eben woanders ihren heißgeliepten Cha-Cha-Cha tanzen. Und Bands machen halt auch mal Pause - schade wenn das gerade ist, wenn alle auf der Tanzfläche sind. Und ich war schon mal auf einer Hochzeit, auf derder DJ um eins seine Anlage eingepackt hat, weil dass halt sein Feierabend ist???
Uff, dass ist aber lang geworden. Viel Spaß beim Heiraten! Hoffentlich denkst Du danach so gerne an DEine zurück, wie wir an unsere
LG
Riccarda

Re: Hochzeit und tausend Fragen

Hallo Miriam,
das ist zwar schon ziemlich lange her (4 Jahre), aber wir haben die Einladungen bestimmt 3Monate vorher verschickt.
Ich bin ein Kurzhaarträger und wollte schon immer mit Hut heiraten (Bild habe ich extra ins Profil gestellt).
Wir hatten eine Band und haben dafür richtig viel Geld gezahlt - man gönnt sich ja sonst nichts.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne behilflich.
Viel Spaß beim planen
Silke

Re: Hochzeit und tausend Fragen

Danke Dir! Schönes Photo! Wenn ich noch Fragen habe, dann wende ich mich gerne an Dich. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen