Suchen Menü

Hochzeit mit 19 Monate alter Tochter

Hallöchen!
Ich heirate am 15. Juni den liebsten Mann der Welt und freue mich schon total darauf. Natürlich ist unsere Maus auch mit von der Partie, ich hoffe, dass sie die Strapazen gut übersteht.
Kann mir jemand von Euch von Erfahrungen berichten bezüglich Fotoserie, Ins-Bett-gehen, so viele Menschen um sich herum haben (200 Gäste!)
Irgendwie habe ich Angst, dass alles ziemlich chaotisch wird!
Liebe Grüße, Walli
Bisherige Antworten

Re: Hochzeit mit 19 Monate alter Tochter

hi walli,
alles, alles gute für dich und deinen mann und einen wunderschönen tag! also: wir waren mit annabell auf diversen feiern, schon als sie noch sehr klein war und auch jetzt (sie ist knapp 15 monate) sind wir häufig mit ihr unterwegs. annabell hat kaum probleme mit neuen umgebungen, weshalb sie, solange sie in ihrem reisebett liegen kann, schläft wie auch zu hause. ideal wäre also, ihr feiert irgendwo, wo ihr dann direkt auch übernachtet, dann könnt ihr die maus ins bett legen und dann mit babyphon weiterfeiern. wenn das nicht geht, dann schaut mal, wie lange sie durchhält ;-). annabell geht eigentlich um 7 zu bett und ist da auch todmüde, neulich bei einer feier war sie dann aber bis 11 wach und auch gut drauf. sie schläft dann allerdings morgens trotzdem nicht länger, weshalb es nur in ausnahmen geht. für eine hochzeit im august, die im freien geplant ist, werden wir den kiwa mitnehmen, in der hoffnung, dass annabell irgendwann müde genug ist, um darin zu schlafen.
ja, so siehts bei uns aus. also wie gesagt, einen tollen hochzeitstag wünscht euch terra

Re: Hochzeit mit 19 Monate alter Tochter

Hallo Walli,
unsere Maus war 13 Monate, als wir geheiratet haben. Meine Mutter hat sich die ganze Zeit um sie gekümmert und das war auch gut so, denn als Brautpaar hast du eigentlich keine Zeit, dich viel um Dein Kind zu kümmern. Wir haben das Kinderbettchen (ein Reisebett von Bekannten) einfach in ein Nebenzimmer gestellt (war einige Räume weiter weg), aber so richtig toll hat die Kleine nicht geschlafen. Meine Mutter mußte ständig hinrennen. Aber unsere Kleine hat es trotzdem ganz prima gemacht, sie war eigentlich fast immer gut gelaunt, hat Kuchen gegessen und das Abendessen hat ihr auch prima geschmeckt (grins... normalerweise ist sie nicht so der große Esser). Ich fand es jedenfalls prima, daß sich meine Mutter die ganze Zeit um unsere Tochter gekümmert hat, da wußte ich, sie ist gut aufgehoben und ich muß mir keinen Kopf machen. Also, dann noch viel Glück und mach Dich nicht verrückt, das klappt schon alles. Genieß den Tag, er geht soooo schnell vorbei. Ach ja, das mit dem Blumenstreuen hat die Kleine dann doch nicht so ganz kapiert... sie hat sie wieder aufgehoben und ins Körbchen zurückgegeben... grins.
Liebe Grüße
Christine

Re: Hochzeit mit 19 Monate alter Tochter

also meine schwester heiratet ende juni. ihr kleiner wird dann genau 6 momate sein. ich werde diejenige sein, die sich abends bei der riesenfeier um ihn kümmern wird. er schläft dann im bett von opa (die feier findet bei ihm im garten statt) und ich werde mit babyphon ausgerüstet feiern. und wenn er nach mir funkt, werde ich mich gehorsamst melden.
die nacht wollen die beiden im hotel verbringen. ich nehme louis dann mit nach hause und am nächsten tag übergebe ich ihnen dann wieder ihr kindchen. so haben wir uns das alle gedacht. der tag wird für die beiden eh stressig genug.
vielleicht findest du ja auch noch eine "vertrauensperson" für dein kind. dann kannst auch du sorglos deine hochzeit feiern. alles liebe und gute dafür (hoffentlich klappt das auch alles so, wie wir es geplant haben ;-))
gruß
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen