Hochzeit in Thailand
Weil Iris eben über die hochzeit geschrieben hat, is mir was eingefallen. Ein sehr guter freund von uns ist Anfang des Jahres nach Thailand gezogen. Nä. Sommer wird er vorraussichtlich heiraten, und wir sind natürlich eingeladen.
Wir würden da auch sehr gerne hin, aber ich mache mir Gedanken wegen Philipp.
Weiss jemand, wie lang man da fliegt? Und ich hab auch Angst, wegen krankheiten. Das ist doch so ne Sache in asiatischen Ländern oder? Wie ist das mit SARS, ist das da auch? Und muss man sich gegen irgendwas impfen lassen, wenn man dahin fliegt?
Philipp verträgt doch so schlecht Impfungen, eigentlich will ich ihn nicht mit irgendwas zusätzlichem, hier in deutschland unnötigem belasten...
Wir könnten natürlich Philipp auch hier lassen, aber wenn wir schon mal nach Thailand fliegen, dann wollen wir natürlich auch 2-3 Wochen bleiben, und das kann ich einfach nicht, ihn so lang bei Oma+Opa lassen...
Philipp ist dann schon 2 Jahre, da isst er keine Gläschen mehr, aber wird er das ausländische Essen vertragen?
Wird wohl schwierig, wie´s aussieht...
Jessi
Re: Hochzeit in Thailand
also bis Signapore fliegt man von Frankfurt aus genau 12 Stunden. Wenn Philipp dann 2 Jahre ist, müsste er den Flug voll bezahlen. Und nicht das ich Dir das ausreden möchte, aber wenn Du schon mal mit Kind geflogen bist, dann mal Dir mal aus, wie das 12 Stunden lang gehen soll. Also Hand auf´s Herz, ich würde nicht mit ihm fliegen!
LG, Anja
wegen dem langen Flug kann ich nur aus Erfahrung sagen, es kommt auch sehr aufs Kind an. Wenn Du ein ruhiges Kind hast bzw. eins was sich gut von Dir beschäftigen will und nicht unbedingt bei allem seinen Willen durchsetzen will, kann man schon ganz gut solange fliegen (hatte da bei meinen Beiden Glück, wobei ich normalerweise zwischen 7- 9 Std. geflogen bin). Allerdings kann man nicht die Augen davor verschliessen, dass es auf alle Fälle anstrengend ist.
Allerdins ist in vielen Gebieten in Thailand Malariaimpfung empfohlen und das würde ich einem Kleinkind niemals antun (weiss gar nicht, ob Ärzte das überhaupt machen).
LG Jessica
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen