Suchen Menü

Hochzeit in Thailand

Huhu!
Weil Iris eben über die hochzeit geschrieben hat, is mir was eingefallen. Ein sehr guter freund von uns ist Anfang des Jahres nach Thailand gezogen. Nä. Sommer wird er vorraussichtlich heiraten, und wir sind natürlich eingeladen.
Wir würden da auch sehr gerne hin, aber ich mache mir Gedanken wegen Philipp.
Weiss jemand, wie lang man da fliegt? Und ich hab auch Angst, wegen krankheiten. Das ist doch so ne Sache in asiatischen Ländern oder? Wie ist das mit SARS, ist das da auch? Und muss man sich gegen irgendwas impfen lassen, wenn man dahin fliegt?
Philipp verträgt doch so schlecht Impfungen, eigentlich will ich ihn nicht mit irgendwas zusätzlichem, hier in deutschland unnötigem belasten...
Wir könnten natürlich Philipp auch hier lassen, aber wenn wir schon mal nach Thailand fliegen, dann wollen wir natürlich auch 2-3 Wochen bleiben, und das kann ich einfach nicht, ihn so lang bei Oma+Opa lassen...
Philipp ist dann schon 2 Jahre, da isst er keine Gläschen mehr, aber wird er das ausländische Essen vertragen?
Wird wohl schwierig, wie´s aussieht...
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Hochzeit in Thailand

Hallo Jessi,
also bis Signapore fliegt man von Frankfurt aus genau 12 Stunden. Wenn Philipp dann 2 Jahre ist, müsste er den Flug voll bezahlen. Und nicht das ich Dir das ausreden möchte, aber wenn Du schon mal mit Kind geflogen bist, dann mal Dir mal aus, wie das 12 Stunden lang gehen soll. Also Hand auf´s Herz, ich würde nicht mit ihm fliegen!
LG, Anja

Re: Hochzeit in Thailand

Hi Jessi,
wegen dem langen Flug kann ich nur aus Erfahrung sagen, es kommt auch sehr aufs Kind an. Wenn Du ein ruhiges Kind hast bzw. eins was sich gut von Dir beschäftigen will und nicht unbedingt bei allem seinen Willen durchsetzen will, kann man schon ganz gut solange fliegen (hatte da bei meinen Beiden Glück, wobei ich normalerweise zwischen 7- 9 Std. geflogen bin). Allerdings kann man nicht die Augen davor verschliessen, dass es auf alle Fälle anstrengend ist.
Allerdins ist in vielen Gebieten in Thailand Malariaimpfung empfohlen und das würde ich einem Kleinkind niemals antun (weiss gar nicht, ob Ärzte das überhaupt machen).
LG Jessica

Re: Hochzeit in Thailand

Hallo Jessi, ich will's Dir ja auch nicht verderben, aber ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Ich war schon mal in Thailand und hätte mit einem kleinen Kind auch Bedenken. Unsere Flüge waren Nachtflüge, aber trotzdem anstrengend. Je nachdem, wo die Hochzeit ist, müsst Ihr von Bangkok aus weiterfliegen - und das kann alles in allem echt lange werden. Und falls Ihr nicht in einem internationalen Hotel untergebracht seid (also nicht gerade in einem Touri-Zentrum), dürfte das mit dem Essen nicht so einfach sein, da die einheimische Küche zwar lecker, aber ziemlich scharf ist. Und wer mal über einen Thai-Markt marschiert ist, wird doppelt vorsichtig... . Wasser ist auch problematisch - sollte man für ein Kind dann nur aus der Flasche nehmen. Wg. SARS musst Du Dir keine Gedanken machen. Mein Bruder war im März noch dort, und das Gesundheitsamt meinte, dass Thailand kein gefährdetes Gebiet sei. Bis jetzt hat es da noch nicht allzuviele (offizielle) SARS-Fälle gegeben. Also, Thailand ist sicherlich eine Reise wert, aber mit Kind wahrscheinlich weder für Euch noch für Philipp besonders entspannend. LG, Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen