Suchen Menü

Hochzeit Teil 3; Nun bin ich kurz vorm Platzen...

Nochmals Hallo,
es geht mal wieder um die Hochzeit meiner Schwester. Also, sie rief mich heute mittag an und "bestellte" mich zu ihr. Nun gut, wollte ja eh hin, wußte sie zwar nix von, aber auch egal. Ihr "Mann" war auch da. Ich dachte, OK, nun sagen sie mir endlich, was mit dem Sch....Blumenschmuck ist. Nööö, hier bißchen gelabert und dort bißchen gelabert, aber nichts von Auto und Blumenschmuck. Bin doch nicht beknackt und frag nochmal nach. War dann für mich abgehakt. Sollte dann nur noch dieses Trauzeugenformular ausfüllen und weg war ich. Rief mich meine Mutter eben an und erzählte mir, meine Schwester und ihr Mann seien bei ihr gewesen und sie hätte nun mal nachgefragt, was denn nun wäre (hab sie aber nicht damit beauftragt, hat sie von sich aus gemacht). So, der Trauzeuge meines Schwagers macht es nun. Und warum??? Weil ich diesen Trauzeugen ja nicht SOFORT nachdem meine Schwester mir die Tel.-Nr. gegeben hatte angerufen habe. Und er hätte nun schon damit begonnen und seine Frau, die nicht mit zur Hochzeit kommen könnte, wollte das jetzt unbedingt machen. Ich lass mir doch nach dem ganzen Sch... nicht sagen, ich sei schuld an dem Durcheinander. Ausserdem hat sich dass bei dieser Tranfunzel heute morgen ganz anders angehört. Der hat nämlich noch rein gar nichts gemacht. Ach ja, meine Mutter sagte dann noch, der Trauzeuge meinte, ich würde von meinem Schwager Bescheid bekommen. Da lacht dieses A....loch doch saublöd und sagt sonst nichts dazu. Und ich fahr heute mittag dahin und keiner der Beiden hält es für nötig mir zu sagen, dass ich mich um diesen Schmuck nicht zu kümmern brauche. Nun hab ich auch erfahren, dass dieser Trauzeuge, letzte Woche bei meiner Schwester war und alles schon ebsprochen wurde. Ich fühl mich sowas von vera.... Aber so ist das. Mein verehrter Herr Schwager, der mir immer erzählt, er käme nicht mit uns klar, weil er eine gewisse Reife hat, die wir nun mal nicht besitzen (das läge aber an den 10 Jahren Altersunterschied) hat nicht den Anstand (oder Reife?) mir das selbst zu sagen. Ach nein, er steht ja über allem, wir sind ihm ja nicht gut genug (möchte nur mal wissen, auf was der sich was einbildet), dieser selbsternannte Systemadministrator (dieses Wort kann meine Schwester übrigens nicht mal aussprechen, geschweige denn, dass sie weiß, was ihr Mann eigentlich arbeitet). Und meine Schwester hat nicht den Mumm, mir etwas zu sagen, aber sonst immer die erste, die den Mund weit aufreißt.
Noch was, die Hochzeitszeitung hab ich soeben in den Müll geknüllt.
Sorry, dass ich jetzt meinen Frust über mehrere Tage hier rausgelassen habe, aber mir geht´s jetzt eindeutig besser. Mit dem großen Knall warte ich noch ab, bis nach der Hochzeit. So blöd meine Schwester auch ist und jedesmal bei jedem ihrer Freunde plötzlich keine eigene Meinung mehr hatte und nur noch Sprachrohr dieser Typen (die sich alle ähneln) war und alle möglichen Leute damit verprellt hat, will ich ihr diesen Tag nicht vermiesen und warte bis nächste Woche ab. Mir geht das mächtig auf die Nerven, dass dieser Typ ständig meint, er müsse Spitzen losschießen gegen uns und alle spüren lässt, wie niveaulos wir alle sind (meine ganze Familie meint er natürlich damit). Wir sprechen einfach eine andere Sprache, wie er, nur sollte er doch andere Menschen auch respektieren. Aber da hat er ein mächtiges Problem mit. Lenkt ja wunderbar von seiner verkorksten Familie ab.
So, nun ist aber genug. Mir geht´s besser. Sorry für den langen Text.
Schönen Abend noch
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Hochzeit Teil 3; Nun bin ich kurz vorm Platzen...

Puuuuuuuuuuuuh, steig erstmal runter von der Palme *g*. Genieß die Hochzeit Deiner Schwester, Essen und Trinken ist gratis und ihr braucht Euch um nichts zu kümmern.
Und wenn ihr Eurem Schwager zu wenig Nivea, ähhhh, Niveau habt, dann gebt Euch nicht mit ihm ab, er ist die Wahl Deiner Schwester nicht Deine.
LG, Birgit
PS: Reife hat nichts mit dem Alter zu tun....und.....Arroganz macht nicht reif.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen