Suchen Menü

Hochstuhlauflage schon mal gewaschen?

Hallo,
habe eine Hochstuhlauflage, die laut Etikett nicht waschbar ist (wegen wattierten Polstern, denke ich). Wusste das zwar beim Kauf, aber die Plastik Auflage wollte ich nicht haben. Nun ist sie aber mittlerweile ziemlich verdreckt. Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht? Sehen die danach arg unansehlich aus?
Danke für Antworten.
Gruß++
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhlauflage schon mal gewaschen?

Hallo Laubfrosch!
Wenn Du die Flecken nicht mehr mit feuchtem Tuch rausbekommst, würde ich es doch mal mit der Maschine probieren. Wolle und 30°C klappt vielleicht.? Ich hatte auch ein gepolstertes Teil, und das hat sogar 60°C-Wäsche mit Trockner überlebt (Katze hat draufgepinkelt - ich hatte die Wahl zwischen Sofort-wegschmeissen oder Waschen und im Mißerfolgsfall ebenfalls wegschmeissen...Das konnte nicht viel schlimmer werden...:-)) )
LG, Kelly

Ja, des öfteren!!!!

Hallo!
Wir haben den Sitzverkleinerer von Herlag für den TipTop, den soll man laut Etikett nicht waschen. Leider ist das Ding aber beige und dementsprechend Fleckanfällig. Ich habe ihn immer bei 30° pflegeleicht und mit viel Sil gewaschen und es sah trotzdem noch gut aus.
Das nächste Mal kaufe ich bestimmt kein Verkleinerer mit Stoff mehr!
LG Tanja

Re: Hochstuhlauflage schon mal gewaschen?

Hallo!
Unsere sündhaft teure Tripp-Trapp Stoffauflage wäscht sich super. Ich wasche sie in der 70°-Weißwäsche mit. Keine Probleme und sieht hinterher wie neu aus.
Klettverschlüsse schliesse vorm Waschen, sonst hängt sich alles dran. LG tine

Re: Hochstuhlauflage schon mal gewaschen?

Hallo,
Du kannst das Ding ruhig in die Waschmaschine stecken. Mach ich mit unserer auch immer. Ich würd´s mal mit Feinwaschprogramm oder Wollprogramm probieren und nicht mehr als 40 Grad. Da kann nicht viel schiefgehen.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen