Hochstuhlauflage schon mal gewaschen?
habe eine Hochstuhlauflage, die laut Etikett nicht waschbar ist (wegen wattierten Polstern, denke ich). Wusste das zwar beim Kauf, aber die Plastik Auflage wollte ich nicht haben. Nun ist sie aber mittlerweile ziemlich verdreckt. Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht? Sehen die danach arg unansehlich aus?
Danke für Antworten.
Gruß++
Re: Hochstuhlauflage schon mal gewaschen?
Wenn Du die Flecken nicht mehr mit feuchtem Tuch rausbekommst, würde ich es doch mal mit der Maschine probieren. Wolle und 30°C klappt vielleicht.? Ich hatte auch ein gepolstertes Teil, und das hat sogar 60°C-Wäsche mit Trockner überlebt (Katze hat draufgepinkelt - ich hatte die Wahl zwischen Sofort-wegschmeissen oder Waschen und im Mißerfolgsfall ebenfalls wegschmeissen...Das konnte nicht viel schlimmer werden...:-)) )
LG, Kelly
Ja, des öfteren!!!!
Wir haben den Sitzverkleinerer von Herlag für den TipTop, den soll man laut Etikett nicht waschen. Leider ist das Ding aber beige und dementsprechend Fleckanfällig. Ich habe ihn immer bei 30° pflegeleicht und mit viel Sil gewaschen und es sah trotzdem noch gut aus.
Das nächste Mal kaufe ich bestimmt kein Verkleinerer mit Stoff mehr!
LG Tanja
Unsere sündhaft teure Tripp-Trapp Stoffauflage wäscht sich super. Ich wasche sie in der 70°-Weißwäsche mit. Keine Probleme und sieht hinterher wie neu aus.
Klettverschlüsse schliesse vorm Waschen, sonst hängt sich alles dran. LG tine
Du kannst das Ding ruhig in die Waschmaschine stecken. Mach ich mit unserer auch immer. Ich würd´s mal mit Feinwaschprogramm oder Wollprogramm probieren und nicht mehr als 40 Grad. Da kann nicht viel schiefgehen.
LG Uta
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen