Suchen Menü

Hochstuhlakrobaten...

Habt Ihr auch so kleine Turner? Ich kann Felix keine Sekunde mehr aus den Augen lassen, wenn er in seinem Hochstuhl (TrippTrapp) sitzt. Er steht einfach auf, steckt beide Beine durch ein Loch oder dreht sich um etc.
Habt Ihr ne Idee was man tun kann oder ist das einfach so? Hat er im TrippTrapp vielleicht zu viel Platz? Gibts bessere Modelle? LG Jennie
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhlakrobaten...

Hast du denn das Fussbrett schon so weit unten, dass er im Sitzen da gar nicht erst ran kommt? Bei uns hat das nämlich ganz gut gewirkt, bis jetzt... jetzt klettert Hannah nämlich immer vom Fussboden aus auf dem TrippTrapp herum. Auch seeehr akrobatisch und Adrenalinschub-fördernd ...zumindest bei Mama!
LG! Annett

Re: Hochstuhlakrobaten...

Hab ich schon :o( Er zieht die Beine einfach an stützt sich auf dem Tischchen auf und schon sitzt er in der Hocke. Und ohne Tisch kriegt ers auch irgendwie hin. Vom Fußboden draufklettern kenn ich auch. Da macht man was mit als Mutter ;o)

Re: Hochstuhlakrobaten...

Also als Klara anfing über den Bügel rauszuklettern, haben wir den Bügel abgemacht. SIe ist ca 2 mal runtergefallen (wenn sie müde war, aber ich denke, dass ist der Durchschnitt für die erste Zeit ohne Bügel. Egal, wie alt. Klara war damals so 12 - 14 Monate
LG
Ike

Re: Prima Pappa mit Dreipunktgurt... o.T.

Bügel weg

Hallo,
bei uns ist es auch viel besser geworden, seit wir den Bügel weggemacht haben.
Hannah kann sich jetzt selber hinsetzen und das ewige rumklettern ist daher irgendwie uninteressant geworden.
Eine Freundin von mir hat sich so ein richtiges Geschirr zum festschnallen gekauft, das ist mir aber zu ....
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Ciao Tina

Re: Hochstuhlakrobaten...

Hallo Jennie
Meine Freundin hat ihren Sohn mit so nem Renngeschirr angeschnallt! Bei Naomi ist dies nicht nötig, zumal sie seit kurzem eh ohne den Bügel isst. Sie ist aber auch schon 22 Monate alt.
Gruss
Karin

Re: Hochstuhlakrobaten...

Und das komische ist...Leah ist bei der Turnerei noch nie runtergefallen...sie ist naemlich auch so ein Akrobat...
LG
Peanut

Re: Hochstuhlakrobaten...

Hi Jennie!
Lia kommt auch aus jedem Hochstuhl raus, ob TrippTrapp oder nicht, ob Fußbrett oder Bügel, ob Tischchen oder nicht... Sie ist super gelenkig und kräftig dazu. Also haben wir jetzt weder Bügel noch Tischchen noch Gurt, und Lia kann runter, wenn sie will (bzw. wenn sie fertig ist). Sie ist übrigens noch nie dabei abgestürzt!
Aber Lia kam auch schon auf die Fensterbank, da konnte sie noch nicht mal laufen...
Das Gitterbett ist auch schon längere Zeit kein Problem mehr... Ich lasse sie machen, das übt. Und bis jetzt gab es bei ihren Kletteraktionen noch keinen einzigen Unfall (eher mal beim Laufen oder so...).
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen