Hochstuhl
Muss nicht immer TripTrap sein...
Also, wir haben einen Regalo Hochstuhl, der ist von der Art her wie der PegPerego, nur billiger und besser. Leider gibt es den aber nicht in Deutschland, also wuerde ich den PegPerego empfehlen.
Warum?
Weil der Rollen hat. Und ein Tischen, dass man abmachen kann. Die verstellbare Rueckenlehne ist super fuer kleine Babies. Auch dass man ihn hoch und runter stellen kann ist total praktisch. Das Kind kann sich auch ohne dem Tischchen direkt an den Tisch setzen.
Also, ich koennte mir garnicht vorstellen, was ich ohne einen Hochstuhl mit Rollen machen wuerde. Wenn die Emma mal nur eine Zwischenmahlzeit isst, dann kann ich sie in den Stuhl setzen und ihn nah zur Anrichte stellen und die Kueche aufraeumen. Wenn wir ihn nicht brauchen, wird er einfach in die Ecke gerollt, damit er nicht im Weg umgeht. Ich hab mal versucht, so einen Stokke Stuhl von der Stelle zu bewegen...uah...total umstaendlich.
Mit dem Stokke koennte ich das nicht so einfach machen. Oh, ja, und der PegPerego hat auch einen 5 Punkt Gurt. Und umfallen tut der auch nicht so einfach.
Ich verstehe den ganzen Hype ueber den Stokke eigentlich ueberhaupt nicht.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. LG Rieke
Re: Muss nicht immer TripTrap sein...
Viele Grüße, Astrid
Re: Hochstuhl
wir hatten erst den Storchenmühle happy baby (heißt der so?)
Stuhl-Tisch-Kombi, eigentlich ganz OK. Nun haben den meine Eltern und wir haben ebend en tripp trapp, weil wir wollten, daß Kieselchen bei uns am Tisch sitzt, ohne Extra-Tisch am Stuhl.
Überzeugt hat mich da stiftung Warentest, auf deren seite kannst Du auch die getesteten Hochstühle nachgucken.
LG Verena
Re: Hochstuhl
Wir koennen auch den Tisch vom Stuhl machen und die Emma so ganz am Tisch sitzen lassen.
LG, Rieke
Re: Hochstuhl
Also wir haben den Tripp Trapp und ich bin nicht nur restlos begeistert. Zuerst einmal hat er keine Rollen, ein grosser Nachteil, doch wir haben Laminat und eine Wohnküche so geht es für uns. Zweitens muss man die Kinder mit einem zusätzlichen Gurt oder so anschnallen da sie locker über den Bügel krabbeln oder fallen können. Wir machen dies zwar nicht da ich immer dabei bin und wir noch ein Tischchen dazu gekauft haben. Drittens, wenn man keinen Tisch dazu hat und einen runden Esstisch fällt 2/3 des Essens auf den Tripp Trapp oder auf das Kind.
Doch das Positive ist man kann den Stuhl ewig brauchen und wenn die Kinder älter sind finde ich ihn superpraktisch. Ich würde ihn wieder kaufen, wenn ich aber einen anderen für den Anfang ausleihen oder gebraucht kaufen könnte würde ich dies machen.
Gruss
Karin
Re: Hochstuhl
wir haben eine günstige variante von triptrap, nämlich den tiptop (haha) von herlag. vorteil für mich bei diesem stuhl ist, dass er einen tisch davor hat, weshalb wir annabell auch essen in der küche geben können. der tisch ist aber auch abnehmbar und dann gehts prima mit dem essen am familientisch. nicht so gut finde ich an dem stuhl, dass man einen extra gurt bräuchte, wenn man sie darin alleine lassen will. annabell kann schon prima in ihrem stuhl stehen und von ihm aus auf den küchentisch klettern *seufz*. es ist aber auch ein mitwachsender stuhl, was ich anfangs total gut fand, mich mittlerweile aber frage, wozu ;-). annabell versucht jetzt schon andauernd, auf unseren stühlen zu sitzen und mag das vielmehr als ihren hochstuhl.
fazit: der stuhl ist soweit in ordnung, aber ein ganz einfacher (z.b. von IKEA) hätte es auch getan.
viele grüße von terra
Re: Hochstuhl
Wir haben auch lange überlegt, welchen Hochstuhl wir uns kaufen. Wir hatten uns dann auch erst für den Stokke entschieden. Allerdings ist der mit allem Zubehör sogar bei Ebay einfach zu teuer. Durch Zufall haben wir erfahren dass es bei R&S Möbel ( Naturmöbelhaus ) einen Nachbau des Stokke zu kaufen gibt. Und nur für 60 Euro. Der Vorteil dieses Hochstuhls liegt unter anderem darin, dass der babybügel viel länger benutz werden kann, da er weiter ist.
Vielleicht habt Ihr auch einen R6S Möbel in der gegend ?
liebe Grüße,
Daniela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen