Hochstuhl - Wie lange?
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Katrin
Re: Hochstuhl - Wie lange?
Viele Grüße,
Christine
wir haben auch den tripp trapp und mir erscheint er bis jetzt am sichersten. außerdem kann man den bis zu 12 jahren nutzen, weil er umwandelbar ist. oder eben fürs nächste kind ;o)
gruß, ariane
wir haben den "Prima Pappa" und sind total begeistert. Absolut praktisch finde ich den abwischbaren Bezug, der hat sich bei uns auf jeden Fall bezahlt gemacht *g*. Ausserdem finde ich es ganz angenehm, das man den Sitz in "Ruheposition" stellen kann. So konnte ich Lars seit Einführung der Beikost schon im Hochstuhl füttern (in etwa gleiche sitz/liege Position wie in einer Babyschale). Der Stuhl lässt sich schön zusammenklappen. So kann man ihn problemlos mit zur Oma oder in den Urlaub nehmen (wir haben einen Saxo, passt sogar da rein). Ach ja, und eine Freundin von mir findet die Rollen so beneidenswert.
Lars ist jetzt 1,5 Jahre alt und wird den Stuhl vermutlich in ca. 1 Jahr an sein Geschwisterchen hergeben müssen. Ich fütter allerdings die eine oder andere Zwischenmahlzeit schon auf einem richtigen Stuhl, weil er da so gerne drauf sitzt.
LG Melli
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen