Suchen Menü

Hochstuhl Tripp-Trapp vs. Tipp-Topp

Hi,
ich bin gerade au der Suche nach einem Hochstuhl und kann mich nicht entscheiden. Wer hat Erfahrungen nit diesen Hochstühlen?
Vielen Dank im voraus
Heike und Sara (5,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl Tripp-Trapp vs. Tipp-Topp

Ich habe den Tipp-Topp und bin super zufrieden, der ist ähnlich dem Tripp-Trapp, nur wesentlich günstiger und ohne den echt nervigen Bügel (nervig, weil man sich die Finger bricht, wenn man den befestigt und ein Riesenkraftakt ist das auch)
LG Bronte

Re: Hochstuhl Tripp-Trapp vs. Tipp-Topp

Also wir haben beide Stühle. Zu Hause haben wir den Tripp Trapp und bei meiner Ma den Tipp-Topp von Herlag. Mir persönlich gefällt der Tripp-Trapp besser. Wenn die Mäuse kleiner sind versinken die im Tipp-Topp. Außerdem schafft es Leon durch die breite Sitzfläche hinzuknien und dann hinzustellen. Beim Tripp-Trapp habe ich jetzt einfach das Fußbrett tiefer gestellt, so kann er sich nicht mehr abstützen. Leon hampelt auch gerne rum beim esen. Kopf nach vorne und hinten, da stößt er sich beim Tipp-Topp schon mal gerhörig den Hinterkopf an der hohen Rückenlehne. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es der Nachbau von Hauck (Alpha) nicht auch tut. Habe bis jetzt noch nichts negatives drüber gehört. Veilleicht kaufen wir jetzt beim zweiten Krümel (kommt im Januar) den Hauck. Veilleicht kannst Du Dich wg. dem ja auch nochmal erkundigen.
So, jetzt habe ich mal wieder genug geschwatzt.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen