Suchen Menü

Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Ich möchte einfach mal wissen, ob ungeimpfte Kinder gesünder sind als geimpfte Kinder.
1. Frage: Geimpft oder ungeimpft?
2. Frage: Welche chronischen Erkrankungen haben Eure Kinder?
(Damit meine ich z. B. Neurodermitis, Spastische Bronchitis, Astma, Schlafstörungen, Fieberkrämpfe, alle Arten von Allergien, Infekthäufungen, Mittelohrentzündungen, usw...
Bin wie ein Flitzebogen gespannt auf Eure Antworten, Anke
Bisherige Antworten

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Leon (gestern 17 Monate) ist geimpft laut Heft. Bis jetzt hatte er 2 Tage Fieber. Sonst nix. (heisst nichts von dem, was Du aufführst oder sonstiges). Keine Allergien gegen Lebensmittel oder so. Absolut super Schlafverhalten, keine sonstigen auffälligen Verhaltensstörungen etc.
Wir sind aber auch absolute Impf-Befürworter.
Gruß Carmen

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hi Anke,
1. komplett geimpft
2. keine
LG
Nicky

1. Ja - 2. Keine o.T.

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hallo Anke,
1. geimpft
2. Neurodermitis, Mittelohrentzündungen
Jetzt bin ich gespannt auf Deine Auswertung:-)) Oder gibt es keine *g*?
LG Suse

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Huhu...
zu 1.) erst ab dem 9. Monat geimpft!
zu 2.) seit dem 3. Monat Neurodermitis und diverse Allergien!
Hannah war von Anfang an ND-gefährdet, weshalb ich auch sehr kritisch mit den Impfungen umgegangen bin. Ich habe erst sehr spät mit impfen angefangen, bisher hat sie aber alle gut überstanden, allerdings gab´s nach jeder Impfung erst mal ´nen Schnupfen!
LG! Annett

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hallo Anke,
Tom ist gestillt und geimpft und hatte bis jetzt gesundheitlich keine Probleme. Er soll ab August in den Kiga, mal sehen, wie das gesundheitlich läuft.
LG Uta (Tom 21 Monate)

1. ja); 2.)keine ...o.T. aber Lg sam

1. Geimpft , 2. keine

Alle Impfungen, keine Erkrankungen. LG o.T.

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hallo Anke,
1. ja, Anni wurde / wird geimpft
2. Sie hat immer wiederkehrende obstruktive Bronchitis und letztes jahr
hatte sie von September bis Ende Dezember einen Infekt (Erkältung,
Magen-Darm) nach dem nächsten... Allergien hat sie keine und ist
seitdem wirklich selten mal krank *klopfaufholz*
Und ich bin gespannt auf Deine Auswertung :o)
LG, Meike

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hallo,
meine beiden Kinder sind ganz durchgeimpft und kerngesund :-)
Gibt es auch eine Auswertung dieser Umfrage?
LG Ina

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

hallo anke, also gut, dann oute ich mich mal:
1. kind nach impfplan geimpft, eine allergische imfreaktion, enwicklungsverzögert, chronische bronchitiden im säuglings und kleinkindalter, infekhäufungen (darüber gibts sogar einen vermerk im gelben heft), darmprobs...
2. Kind, bisher nicht durchgeimpft, kommt aber noch, fangen halt jetzt, also später als vorgesehen an... nichts, gar nichts, nur mal schnupfen, immer im zusammenhang mit zahnen, ansonsten nichts...
mag zufall sein, oder auch nicht. vielleicht liegt es an der anderen genzusammensetzung....
eine impfung hat sie jetzt intus, die anderen folgen, wenn auch widerwillig ;-)
muss immer mein armer mann jetzt hin, lol
lg britta

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Zu 1.: Durchgeimpft aber (!) die dritte Auffrischung fehlt uns, da
zu 2.: nach der 2. Auffrischung eine erhöhte Infektanfälligkeit + chronischer Husten/Schnupfen + Mittelohrentzündungen aufgetreten sind (gemutmaßt wurde auch Proteinallergie).
ABER: Seitdem wir vor 3 Monaten die zugehörigen Ausleitungen gemacht haben (Homeophatie), ist der Spuk vorbei!! Wegen der Krippenvorschriften müssen wir übrigens impfen und werden jetzt nach "Plan" weitermachen - aber immer gleich mit Ausleitung.
LG Iris

beide geimpft+keine Krankheiten , LG--->

1. JA, 2. Keine O.T. LG

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hallo Anke,Selina ist geimpft(MMR fehlt noch),hat keine chron Erkrankungen ist aber entwicklungsverzögert(muskul.Hypotonie)LG,Christiane

Nicht geimpft und kerngesund...

...aber nicht, damit Deine Auswertung nach all den Impfmeldungen ein wenig abwechslungsreicher wird ;-), sondern weil wir uns nach ausführlicher Information entschlossen haben (vorerst) nicht zu impfen. Zu bedenken ist natürlich, dass Impfschäden auch sehr viel später noch auftreten können...
Spannende Frage übrigens, bin auch mal gespannt auf die Auswertung ;-)
LG Uta

1. Geimpft, 2. ...

2. ab und an mal nen Infekt. Aber im Grunde gar nichts! Sie hat ne Medikamentenlangsamverstoffwechslung aber das hat nichts mit dem Impfen zu tun! LG Natalie und Laura 2 Jahre

Geimpft und keine Erkrankungen! oT

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Sarah (16 1/2 Mon.) hat alle Impfungen bisher erhalten. Hatte vor Kurzem 3-Tage-Fieber und sonst noch nichts. Keine großartige Erkältung, keine sonstigen chron. Erkrankungen.
LG Andrea

1. ja, 2. gar keine o.T aber lG ---->

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hallo,
meine Kids sind alle drei geimpft....meine Mittlere hat eine leichte Art der Neuroermitis und hatte sp. Bronchitis,allerdings beides von Geburt an hat also nix mit den Imfungen zu tun!!!
Gruss
Anja

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hallo!
Also geimpft nach Plan.
Krankheiten: Neurodermitis; chron. Mittelohrentzündung (hoffentlich überstanden weil vor 2.5Wochen operiert) Allergien: keine nachgewiesenen aber er bekommt Ausschlag wenn er im Gras sitzt
LG michaela

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hi Anke!
Nico ist durchweg geimpft und hat keine chronischen Erkrankungen. Er schläft zwar schlecht, aber das finde ich noch normal und nicht krankhaft. LG Janet

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hallo Anke !
Das halte ich für Quatsch das ungeimpfte Kinder gesünder sind.
Melissa ist voll geimpft, hat keine chronischen Erkrankungen und auch nix anderes, sie schläft durch und hatte grad 1 mal nen richtigen Schnupfen.
lg Nicole

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

hallo anke,
rene ist geimpft, mit allem was dazu gehört.
hat keinerlei anzeichen das er ne cronische er krankheit hat. bisher hatte er nur einemal eine mittelohrentzündung.
lg
sanne

1. beide geimpft,2. beide keine.

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Laura (20Monate) ist auch geimpfet-hat keinerlei chronischen Krankheiten.LG Dani

1. Beide geimpft 2. Beide keine LG

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hallo Anke, die erste Frage finde ich einfach und kann sie mit ja beantworten. Die zweite Frage ist da viel schwieriger. Niklas hat eine leichte ND, die aber schon in den ersten 3 Monaten aufgetreten ist und das vor dem impfen. Jetzt ist seine Haut meist prima und es besteht ganz sicher kein Zusammenhang zum impfen.
Mittelohrentzündung ist ja mal eher keine chronische Erkrankung. Niklas neigt leider dazu und hatte schon 4 Stück. Dies liegt aber eher an der Enge der Ohr-Nasen-Verbindung, die sich meist mit 4-5 Jahren auswächst. Auch hier hat das nichts mit dem impfen zu tun.
Niklas hat alle Impfungen gut vertragen. Nur bei der letzten 6-fach-Impfung hatte er 5 Tage danach ne fette Infektion mit Fieber. Die würde ich mal vielleicht in die Ecke Impfung stecken, denn es könnte schon sein, daß sein Körper durch die Impfung geschwächt war und so die Bakterien freien Lauf hatten. Das muß aber nicht so sein und ist eh nur Spekulation.
Ich sehe es immer noch so, daß das Impfrisiko geringer ist als die Nebenwirkungen der jeweiligen Krankheiten und bei Nr. 2 (ich bin in der 28. SSW) werde ich auch impfen lassen.
vlG Susanne

caro: 1. komplett geimpft, 2. keine erkrankungen

1.geimpft 2. keine o.T. aber LG -------->

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

1.Kind, geimpft und keine merklichen Nachwirkungen.
2.Kind, geimpft und chronischen Schnupfen und infektanfällig
3.Kind, nicht geimpft und keine chronischen Krankheiten.
VG Brigitte

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hallo Anke, hat Dich die heutige Diskussion zu dieser Frage angeregt? Ich fands übrigens toll, dass die so relativ friedlich lief.
1. nicht geimpft, aber das wisst Ihr ja schon;o)
2. ND und eine starke Allergie gegen Hühnereiweiss
LG, Sylvia

1.nein 2. nein...

.. aber , ich wuerde auch all die kleinen
immunstoerungen, wie pilze, soor, verkuehlungen, etc.
nich außer acht lassen. vor allem bei den geimpften
fruehgeborenen fiel mir oft auf, dass viele nach den
6-fach impfungen kraenkelten..... und es gibt auch
genuegend mittelohrentzuendungen!! brauchst nur ein
paar seiten zurueckblättern. wenn diese
"nebenwirkungen" nun einfach unter den tisch gekehrt
werden, so ist die umfrage sicher nicht aufschlußreich.
oder interessieren dich doch nur die chronisch
kranken?
lg nana

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

1. geimpft
2. Kuhmilchunverträglichkeit (angeboren), sonst nix ungewöhnliches, also fit und gesund.
LG AnnaL, gespannt auf deine Auswertung

1. nein, 2. s. Text

Hi Anke,
Robin (13 Monate) ist überhaupt nicht geimpft. Sowohl mein Mann als auch ich kommen jeweils aus totalen Allergikerfamilien (Asthma, ND, Heuschnupfen, Tierhaar- und Pollenallergien, Schuppenflechte. Du siehst, wir haben das ganze Programm!).
Robin hat überhaupt keine chronischen Krankheiten, sie reagiert weder auf ein Lebensmittel noch auf Tiere allergisch und hat eine makellose Haut. Sie hat jedoch bis jetzt ca. 10 Infekte (Husten, Schnupfen) durchgemacht. Eine leichte Bronchitis sowie eine harmlose Mittelohrentzündung (haben wir alles auf eigene Kappe ohne Antibiotika wieder hingekriegt) waren jeweils im Zusammenhang mit dem Zahnen.
Zu den Erkältungen möchte ich die Antwort meines anthroposophischen Hausarztes anbringen: Das Immunsystem eines Kindes besteht von Geburt an nur aus dem, was ihm die Eltern mitgegeben haben. Und das ist bei uns doch einiges. Insofern hatte Robin bestimmt einen schlechten Start. Erst mit der Zeit bildet sich das Immunsystem aufgrund z. B. durchgemachter Infekte bis zum ca. 7. Lebensjahr aus. Ich denke, Robin brauchte diese Infekte, um ihr Immunsystem zu stärken.
LG und schönen Abend noch Xandra

1 geimpft und 2. keine chronischen Erkrankungen

1. Geimpft 2. keine o.T. + LG

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hallo Anke!
1. Geimpft nach Plan (bin absolut Pro-Impfen)
2. Eine Mittelohrentzündung in 2 Jahren, ansonsten top gesund!
Bin gespannt auf die Auswertung, hoffentlich verpasse ich sie nicht, da ich am Wochenende nicht viel am PC mache.
LG Tanja

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

1. Ja - geimpft
2. hat an beiden Händen Stellen (seit Jan.03) die auf Neurodermitis hindeuten könnten - aber noch nichts offizielles sozusagen und da es wirklich wenig ist, würde ich es noch nicht als chronische Krankheit einstufen.
Kannst Du hinterher mal eine kleine Auswertung schreiben?
LG Petra

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hi Anke, Niklas hat mit ca. 3 Wochen ND bekommen. Er hatte jetzt die letzte Impfung und bei keiner Nebenwirkungen gehabt. LG Birgit.

1. ja komplett geimpft /2. leichte ND LG o.T.

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

Hi Anke,
I) 1. Kind, Daniel, 4,5 J. alt 1 6-fach-Impfung
II.) Spastische Bronchitis, langsame Abnahme der Infekthäufigkeit
I.) 2. Kind Alexander, 1,5 J. alt, keine Impfung
II.) Spastische Bronchitis, häufige Mittelohrentzündungen, langsame Abnahme der Infekthäufigkeit
= in unserem Fall kein signifikanter Zusammenhang zwischen Impfung/Nichtimpfung und Krankheiten
kann aber auch sein, daß sie gesünder wären, wenn sie geimpft wären? Wage ich zu bezweifeln.
Bin gespannt, was dabei rumkommt.
LG Arielle.

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

1. Geimpft
2. Keine (die Schlafstörungen, die er 5 Monate lang hatte und die so plötzlich gingen, wie sie kamen, schiebe ich auf die Zähne, die jetzt fast alle vorhanden sind!)
Ich hoffe, Du machst eine Auswertung zu dem Thema?!?!?! ;o)) LG Anja

Re: Hochexplosive Umfrage zum Thema "Impfen"

1. voll durchgeimpft
2. leichte ND, aber schon von Geburt an.Sonst kerngesund.
Entschuldigung, aber ein kurzer Kommentar zu einigen der Impfgegner. Wird denn jetzt alles auf´s Impfen geschoben? ( Mittelohrentzündung, Soor usw.) Das halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn.
Bin gespannt auf die Auswertung
lg
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen