Suchen Menü

Hochätzende Sprühkacke...

Hi - schon zu abend gegessen?
.. wir haben da nämlich seit vier Tagen ein Problem, sie ( 18 Monate) kackt plötzlich hellorange und ziemlich weich und ( weil ich schnupfen habe und das malheur oft zu spät rieche...) ist total rot und pustelig um den Po. Sagt auch oft Aua und deutet sich da hin.
Sie hatte seit ihrer Geburt kein einziges Mal einen roten Po, deshalb ist es so auffallend.
Ich habe jetzt Tomaten weggelassen, weil ich so das Gefühl habe, die könntens gewesen sein. Hat sich aber noch nicht gebessert.
Habt ihr ne Ahnung, was sonst los sein könnte?
Bisherige Antworten

biete zahnen als vorschlag an

hi!
hmm, kann zahnen sein, aber auch etwas, was ihr schlecht bekommen hat.. maja hat auch kein wunder - popo - problem,
aber beim zahnen eben diesen puls pickel gehabt...
wie oft kackert se denn?
lg
agnieszka

Re: biete zahnen als vorschlag an

oft! gerade auch noch in die Badewanne ;-)
An Zahnen hab ich überhaupt noch nicht gedacht ( *einstein*), werde morgen gleich mal inspizieren...

Re: Hochätzende Sprühkacke...

Mahlzeit ;o) Deine arme Maus! Anni hat das nur, wenn sie wieder
mal extrem zu zahnen beginnt. Der Durchfall stinkt dann zum
Himmel, der Po ist in Sekundenschnelle feuerrot und es brennt
und juckt gewaltig. Tomaten wirken bei meiner Kleinen in solchen
Situationen begünstigend, daß die Reizungen schlimmer werden.
Versuche, die nächsten Tage reizarme Lebensmittel und Getränke
zu geben und creme sie gut ein. Bei uns hilft in solchen Fällen
eine homöopathische Salbe mit Melisse gut, zusätzlich die gute
alte Zinkpaste. Gute Besserung! LG, Meike

zinkpaste

huhu!
zinkpaste ist gar nicht so dolle, weil sie die entzündung nur nach innen "drückt" - was oft zu blähungen etc. führt.
lg
agnieszka

Re: zinkpaste

Hallo, Agnieszka,
ooops, vielen Dank für den Tip, das habe ich bislang nicht gewußt.
Man lernt nie aus ;o) LG, Meike

Re: Hochätzende Sprühkacke...

gala, es kann von den tomaten kommen, so ist es bei alessa und mir. auch wenn sie paprika ißt, ist der stuhlgang weich und richtig stinkend und sie bekommt innerhalb von minuten einen ganz wunden po. also gibt es bei uns jetzt erstmal keine tomaten und paprikas (sie liebt es aber so sehr :-(). liegrü anke

Re: Hochätzende Sprühkacke...

ja, ich fürchte auch. Aber sie hat Tomaten so gerne!!! Vielleicht sind sie im MOment einfach zu schadstoffbelastet.

Re: Hochätzende Sprühkacke...

Hallo Gala,
ich tippe auch auf Zahnen. Mein Sohn (20M.) hatte bis zu seinen Eckzähnen auch noch nie einen roten Po.
Gruß++
Laubfrosch.

Paprika ist bei uns auch gefährlich..o.T.

Heilerde

Hallo - sollteste vielleicht besser zum Arzt gehen! Hellorange klingt nicht nett!
Für den wunden Po nehm ich immer Heilerde (Lavos, gibts bei DM) einfach einen dicken Brei mit Wasser anrühren udn auf den Po spachteln (abends), tagsüber einfach etwas in die Windel streuen - hilft suuuuper!
LG und gute Besserung

Re: Heilerde

Naja, Arzt, ich weiß nicht. Sonst ist sie putzmunter und hellorange trifft es nicht: halt so hellbraun.
Aber Heilerde werde ich mal ins Auge fassen!

Re: Heilerde

Hallo Gala
ne, ich will wirklich keine Angst fabrizieren! Aber unsere Zwerge trocknen relativ schnell aus! Mein KA hat mir bei Emmas letzter "Verflüssigungsattacke" geraten
- probiers mit dieser Dünnschiss-Heilnahrung aus dem Drogeriemarkt (gibts glaub ich von Nestle) und dazu viel Bananen
- Heilerde auf den Popo
Wenns nach 3 Tagen nicht merklich besser ist, lieber den Arzt draufschauen lassen *iiiiiih*, der kann z.B. Glukose-Lösung verschreiben!
LG und gute Besserung weiterhin

Re: Heilerde

.. hast keine angst erzeugt!
Und wir sind ja Langzeitstiller - da trocknet kein Kind aus ;-)
LG und vielen Dank ! Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen