Suchen Menü

Hoch - runter - hoch- runter - hoch - runter ...

... so geht's zur Zeit andauernd !!! Lena will den ganzen Tag auf'n Arm und sobald sie oben ist, wieder runter !
Sie macht mir momentan echt WAHNSINNIG !!!!! Und dazu geht's dauernd "nörgelnörgelnörgelnörgelnörgelnörgel" .... Grrrrrrrrrrr !!!!!!!! Ist das die berühmte Vorstufe, bevor die Kinder was NEUES lernen ???
NICHTS ist ihr recht, alles Spielzeug ist doof, die Mama sowieso und ich muß gestehen, daß mir auch bald nix mehr einfällt - denn alles, WAS mir eingefallen ist, wurde mit Genörgel quittiert.
Das geht jetzt schon seit Anfang der Woche so ... ich kann doch auch nicht IMMER mit ihr einkaufen fahren und/oder Freundinnen mit anderen Kindern besuchen !!
HIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!
Was macht man den ganzen Tag mit so nem Kind ???
LG von der weichgenervten Bine
Bisherige Antworten

Re: Hoch - runter - hoch- runter - hoch - runter ...

Hallo Bine
Ich werde dann ganz Zikig und lass sie links liegen. Dies tut mir gut, gibt mir Raum um durchzuatmen und Naomi kapiert dass ich nicht der Hampelmann bin. Natürlick können die kleinen ja nichts dafür das sie was neues lernen, aber wir auch nicht. Schirm dich ab und versuch auf Durchzug zu stellen. Ich mache dann jeweils ganz doofe Dinge die ich schon lange machen sollte, ich Naomi aber nicht zumuten wollte. Schrank rausputzen (findet Naomi dann jeweils ganz toll), und sonstige öden Dinge.
Gruss und viele Nerven
Karin

Re: Hoch - runter - hoch- runter - hoch - runter ...

Hallo Bine, dein Beitrag hätte auch vom mir stammen können! ALLES, aber wirklich alles ist Gwenaelle zur Zeit nicht recht. Wenn überhaupt nichts mehr hilft packe ich sie einfach in den Kinderwagen und ab gehts oder wir gehen auf den Spielplatz. Dann bin ich erst mal abgelenkt und Gwenaelle meistens auch - bis zum nächsten Aufstand!
Liebe Grüße von Doro

Re: Hoch - runter - hoch- runter - hoch - runter ...

Hallo Bine, dein Beitrag hätte auch vom mir stammen können! ALLES, aber wirklich alles ist Gwenaelle zur Zeit nicht recht. Wenn überhaupt nichts mehr hilft packe ich sie einfach in den Kinderwagen und ab gehts oder wir gehen auf den Spielplatz. Dann bin ich erst mal abgelenkt und Gwenaelle meistens auch - bis zum nächsten Aufstand!
Liebe Grüße von Doro

Re: Hoch - runter - hoch- runter - hoch - runter ...

Tja, Spielplatz, Schaukel ist immer gut. Oder in den Fahrradsitz und ab, tut mir auch gut. Waeschekorb ausraeumen, zusammen kochen (eben gerade Pfannkuchenteig angeruehrt - sowas von spannend! Mal sehen, wie sie die Muffins findet :-) ). Irgendwas, was *Dir* Spass macht (Schwimmbad, See?) und fuer sie ok ist. Oder, was schon lange getan werden musste. Dann bisst wenigstens Du nicht genervt, sondern hast was geschafft, auch wenn sie dabei noergelt.
LG und gute Nerven bis mindestens Donnerstag!
Baerbel

Hallo Bärbel !

Hallo *winkewinke*,
danke Dir für den Zuspruch ... Jetzt ist der Papa nach Hause gekommen und kann sich mal ne Runde zunörgeln lassen ;o)) Dafür darf Mama hier ne Runde posten.
Freue mich auch schon RIIIIIIIIIIEEEEESIG auf nächsten Donnerstag -- schickste mir bitte aber noch ne Wegbeschreibung ??
Danke Dir + LG Bine

Oehm...

... mir war irgendwie so, als haette ich die Beschreibung gestern schon mitgeschickt (15:33 Uhr sagt mein Mailprogramm)? MAch ich aber nochmal, nur jetzt will ich ins Bett, d.h. mein Mann draengelt (nerv! Ich haette noch 1000 Dinge zu tun, aber sein Schlaf ist heilig und wenn ich dann spaeter gehe, wacht mein Sensibelchen auf....)
Gute NAcht, Baerbel

Re: Hoch - runter - hoch- runter - hoch - runter ...

Hallo Bine,
das Hoch und Runter hat Philipp auch, aber nur wenn ich stehe oder gehe oder auf dem Sofa/Stuhl sitze. Sobald ich mich auf den Boden setze ist es gut. Dann setzt er sich kurz auf den Schoss und dackelt dann wieder ab. Zwischendrin werden natürlich Stippvisiten gemacht. Zu was kommen tut man dabei natürlich nicht, ausser Buch lesen (vesteckt natürlich *g*) oder Fernsehglotzen. Wenn ich was tun muss, wie kochen oder so, dann muss er eben nörgeln, geht nicht anders. Wenn er mir zu nölig wird und es egal ist was man macht, hilft bei ihm meistens Szenenwechsel. Oft langt es schon, wenn wir dann ins Schlafzimmer gehen und er auf dem Bett rumturnen kann oder mit Papas Fussbällen (ja, die liegen bei uns im Schlafzimmer *g*) rumballern kann. Ansonsten hilft immer Spazieren gehen oder Einkaufen :-).
Liebe Grüsse Jessica

Re: Hoch - runter - hoch- runter - hoch - runter ...

Hi Bine
hoch und runter kenn ich auch, im Moment ist es der Hit, die Leiter zum Hochbett raufzuklettern und wieder hinunter, nich taber, ohne oben erst mal das Bett als Trampolin zu missbrauchen...das kostet Nerven...auf dem Spielplatz klettert sie auch immer die 2m hoch auf den Turm, da sie aber nicht auf die Plattform hochkommt, klettert sie wieder runter...inzwischen sehe ich das gelassen, fuerchte mich aber vor dem Tag, an dem sie obendraufsitzt...
Ansonsten - fahr ganz oft zu netten Leuten und lass Leana entertainen...bis Donnerstag :-)))
LG
Monika

Re: Hoch - runter - hoch- runter - hoch - runter ...

Hi Monika,
freue mich auch schon riiiiiiiieesig auf Donnerstag !!!
Hoch und runter auf der Rutsche ?? Ich würde STERBEN vor Angst !!! Wie erträgst Du das ?? Wird man nach 2 Kindern cooler ?? Dann gibts ja vielleicht noch Hoffnung für mich ... :o)))
Ich hab übrigens zu meiner Schande festgestellt, daß ich Dir auf Deine liebe Mail noch nicht geantwortet hatte ... Habs eben grade nachgeholt und Dir auch meine Addi geschickt -- für den "Verteiler".
Bin gespannt auf nächsten Donnerstag -- und darauf, wie mein Schneckenkind dann drauf ist (s. anderer Beitrag) ....
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen