Suchen Menü

Hm, Gitterbett... und DANN???

Wir denken auch langsam daran, für Tabea ein "richtiges" Bett anzuschaffen, weil sie z.B. mittags nicht in ihrem Schlafsack schläft (viel zu warm) und dann natürlich aus dem Bett klettern kann. Noch tut sie es nicht wirklich, aber sie testet schon mal, ob sie's Bein rüber bekommt. Allerdings macht sie momentan ein wahnsinniges Theater, wenn sie ins Bett soll. Reine Zeitverschwendung, nehme ich an ;o) Wie ist denn das bei euren Kindern? Stehen die - ohne Gitterbett - nicht mindestens 17x abends wieder auf und kommen ins Wohnzimmer, wenn sie nicht schlafen können/wollen? Ich möchte eigentlich nicht wieder damit anfangen, neben ihr sitzen zu bleiben, bis sie eingeschlafen ist, nur damit sie nicht rumgeistert. Oder doch? Oder Schlafsackzwang forever? ;o)) LG, Joan ohne Juniorbett
Bisherige Antworten

Re: Hm, Gitterbett... und DANN???

hi
ich überlege auch ab und zu ob wir nicht das gitterbett umbauen sollen zum juniorbett, aber andreas ist absolut dagegen. und große zweifel hab ich auch, ich kann mir nicht vorstellen, dass lucy im bett bleibt wenn ihr die grosse weite welt offen steht. wie ich tabea kenne würdest du sie eine stunde nach dem ins bett bringen vor eurem pc sitzend finden oder so *g* ist tabeas bett denn schon zu klein? warte doch, bis sie wirklich drüber klettern kann, dann könnt ihr immer noch überlegen ob ihr sie festbindet ;o)
lg inez

hi joan,
wir haben uns auch schon gedanken darüber gemacht. unsere lösung ist folgende: wir lassen nachts immer öfter die rausnehmbaren gitterstäbe weg, so dass carolin theoretisch selbst wählen kann, ob sie "aussteigt" oder im bett bleibt. in guten zeiten bleibt sie im bett, in schlechten haben wir ohne gitterstäbe keine chance (zumal sie inzwischen türen öffnen kann und dann spätestens nach zwei minuten wieder im wohnzimmer steht). wir hoffen, dass der ohne-gitterstäbe-zustand irgendwann selbstverständlich für sie wird. erst dann bekommt sie ein grosses bett. hoffentlich dauert das nicht noch bis zur pubertät ;-).
grüsse,
sep

Hallo Joan,
durch die Geburt von Carl hat sich für uns die Notwendigkeit ergeben,
ein zweites Kinderbett anzuschaffen. Wir haben uns für ein Abenteuer-
Hochbett für Anni entschieden (Hersteller-Link in meinem Profil) uns
sind superzufrieden. Das Babybett wird vom Kleinen genutzt, sobald er
nicht mehr bei uns im Elternbett bzw. in der Wiege neben unserem Bett
schläft. Dieses neue Bett hat Normalmaße (200 x 100 cm) und ist schon
ab Säuglingsalter nutzbar, weil es sich je nach Alter und Schlaf- bzw.
Spielbedürfnissen individuell umbauen und richtig gut sichern läßt. Die
momentane Lösung ist so, daß das Bett auf der niedrigsten Stufe
montiert ist und zum Schlafen komplett vergittert ist. Tagsüber nehme
ich die Frontgitter raus, so kann sie spielen und kuscheln. Zwar ist das
Bett schon groß, aber wir wollten dann gleich eine vernünftige
Langzeitlösung und sind uns sicher, dies mit dem Woodland-Bett
gefunden zu haben. Und Anni findet es auch richtig klasse, sie hat es
sofort angenommen und schläft sehr gut darin. Wenn Du magst, kannst
Du es Dir ja mal angucken, vielleicht ist das auch was für Euch. LG,
Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen