Suchen Menü

Hitzepickelchen

Hallo :o)
Lucy hat Hals und Nacken komplett mit Hitzepickelchen übersät, jucken tun sie zwar nicht aber ich frag mich trotzdem was ich dagegen tun soll?!
Ich stecke sie 2 Mal am Tag kurz unter die Dusche und creme sie nie ein.
Was kann man denn gegen diese Pickelchen machen?
LG Inez
Bisherige Antworten

Re: Hitzepickelchen

Hallo Inez!
Das würde mich auch mal interessieren. Ich machs ungefähr so wie Du, außer Lüften und Trocknen kann man nicht viel machen, fürchte ich.
Ich weiß nicht, wieviele Haare Lucy hat, aber ich mach Nina meist eine Hochfrisur, also entweder ein Zopf hoch oder am liebsten zwei Zöpfe, eingeflochten, damit die Haare nicht übern Nacken hängen und sich da die Hitze staut.
Und dann natürlich dünn anziehen.
Sie war neulich auch rot und pickelig unter den Armen, das ist von der Creme gottseidank gleich wieder weggegangen, bei Haut auf Haut hab ich dann Angst, es könnte aufgehen.
Ich creme sie mit Zinksalbe hauchdünn ein.
Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tip?
LG tine

Re: Hitzepickelchen

Hallo Inez,
Hier die Antwort von der Rabenmutter Tanja: Da Julian die Pickelchen nicht zu stören scheinen und er auch sonst keine Anzeigen von Hitzestau / Sonnenstich etc. hat und wir uns nur im Schatten aufhalten, habe ich beschlossen, dass es sich dabei um zu vernachlässigende optische Unannehmlichkeiten handelt und ignoriere sie einfach. Geht bei Julian auch meistens wieder bis zum nächsten Morgen weg.
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Hitzepickelchen

Hallo Inez, ich habe bei der Hitze auch mehr Pickel also sonst, vor allem auf der Stirn unter dem Pony. Julia hat sie jetzt in ihrer "Dreck-Speck-Falte";-)) am Hals und in beiden Achselhöhlen. Ich wasche dann mit Wasser und am Abend kommt etwas Wundcreme drauf, z. B. Bepanthen. LG CLaudia

Re: Hitzepickelchen

Mein Kleiner hat auch diese Hitzepickelchen. Sie stören ihn aber nicht. Ich dusche ihn nur abends gründlich ab, aber eincremen tue ich ihn danach nicht mehr.

Re: Hitzepickelchen

Hallo Inez,
Justin hatte vor kurzem auch ganz viele Hitzpickelchen. Allerdings dachte ich erst es wäre etwas schlimmeres, da er auch 41° Fieber hatte. Aber es waren "nur" Hitzpickelchen und sie sind komplett (war der ganze Oberkörper) nach 2 Tagen wieder so verschwunden. Der Arzt hatte mir ein Alkoholgemisch mitgegeben, was ich aber gar nicht benutzte. Ich hatte ihn, wenn es ging, nur mit einer Windel rumlaufen lassen. LG tanja

Re: Hitzepickelchen

Hallo,
auch meine Kleine sieht aus wie ein Streuselkuchen. Abduschen oder abwaschen ist ja gut und schön. Aber was mach ich mit einem Kind, das sich weder duschen noch waschen läßt ohne hysterisch zu schreien? Wenn ich das 1-2 mal am Tag mache, steht das Jugendamt wegen Kindesmißhandlung auf der Matte ;-)
(man hört sie im ganzen Haus, bei 17 Parteien kann das dann peinlich werden).
Für Tipps wäre ich dankbar.
LG und gutes Schwitzen, Alexandra

Re: Hitzepickelchen

Hallo Inez, ist bei Hannah das gleiche. Sie hat Pickelchen an der Schulter, auf dem Hals und am Haaransatz, diese scheinen sie aber zu jucken, vermute mal, wegen den Haaren. Ich stecke ihr auch die Haare hoch und dusche sie ab. Mehr kann man wohl nicht tun -- denke ich.
LG
Katja

Re: Hitzepickelchen

hallo Inez,
Lea hat auch immer wieder Hitzepickelchen, da kann aber nix machen, ich ignoriere sie einfach.
Seit 2 Tagen habe ich jetzt auch viele Hitzepickelchen im Gesicht, Dekollete und Rücken, was bei so hohen Temperaturen kein Wunder ist. Ich versuche mich und Lea so oft wie möglich duschen, aber es hilft nicht wirklich.
LG Inna, die sehnsüchtig auf den Herbst wartet.

Re: Hitzepickelchen - tip hab :o)

tinos ist auch übersäht mit den dingern. und weisst du wie die weggegangen sind? als wir neulich baden waren, waren die so gut wie verschwunden.
ich denke es war das wasser. es war nicht kalt, aber es hat gekühlt.
was anderes kann man bei hitzepickeln nicht machen. eben dünner anziehen bis gar nicht. eben die schweissbildung verhindern wo es nur geht.
vlg tina

Re: Hitzepickelchen

Halo Inez!
Ich weiß nicht ganz, ob ich den ultimativen Tip habe, aber
nachdem Elena einen allergischen Ausschlag am Rumpf wg.
eines Weichspülers hatte, habe ich sie jeden Abend mit Töpfers
Kleiebad abgewaschen und danach dünn mit Kaufmanns
Kindercreme eingeschmiert (enthält auch Zink).
Die Allergie heilte gut ab und wir haben auch seitdem keine
Hitzepickelchenprobleme.
LG Teddy

Re: Hitzepickelchen

Hallo Teddy!
Kann mich Dir nur anschließen, ich schwöre auf Töpfer!! LG tine

Re: Hitzepickelchen

hallo teddy
wo bekommt man denn töpfers kleiebad?
lg inez

Re: Hitzepickelchen

Hallo Inez!
Ich antworte einfach auch mal eben: Du kannst das Bad in der Apotheke bestellen, hier in Berlin habe ich auch einen Müller (Drogerie), der alle Töpfer-Produkte führt, aber ich kenne so aus dem Stand hier weit und breit nur den einen.
Bevor ich das herausgefunden hatte, habe ich mir das Bad auch immer in der Apotheke bestellt. Vielleicht geht das ja auch online??
Und interessant fand ich: Mit dem Hitzepickelchenproblem steht man wirklich nicht alleine da.
LG tine

Re: Hitzepickelchen

huhu tine
danke für die antwort, da geh ich doch gleich morgen mal in die apotheke! ich fands auch wahnsinn, wieviele geantwortet haben weil sie das gleiche problem haben....
lg inez :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen