Suchen Menü

Hitzepickelchen

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ich bräuchte von Euch einmal einen Tipp. Meine Kleine läuft bei der Hitze nur in der Windel rum und nachts zum Schlafen trägt sie nur einen dünnen Schlafsack (klettert sonst aus dem Bett). Trotzdem hat sie am Oberkörper lauter Hitzepickelchen. Im Windelbereich, der ja den ganzen Tag zugepackt ist, ist nichts zu sehen. Wie kann das denn sein und wie kann ich dagegen wirken. Ein Wärmestau/Schwitzstau kann es ja nicht sein. Sie schwitzt zwar sehr schnell und auch sehr viel, aber der Schweiß kann ja "abdampfen". Danke für die Tipps.
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Hitzepickelchen

Hallo Alexandra,
mensch, was für eine feine Anrede LOL Die Hitzepickelchen treten vermehrt auf dem Oberkörper auf, hat auch nichts damit zu tun, ob ein Shirt drüber ist oder nicht.
LG
Nicky

Re: Hitzepickelchen

Hallo Alexandra,
Robin hat das auch, allerdings auch in der Windelgegend, da wo sie am engsten ist, also außen an den Beinen. Im Nacken scheint das auch zu jucken, da machen wir ihm halt ein bißchen Fenistil drauf, wenn er sich strak kratzt. Außerdem versuche ich halt alles zu verhindern, was noch mehr reizt, wie zu viel Kleidung, Sonnencreme (ich setze ihm dafür die Basketballmütze verkehrtherum uaf, dann ist auch im Nacken Schatten) oder ähnliches.
Tschüß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen