Suchen Menü

Hitze und Spielplatz

Hallo noch mal,
jetzt war ich gerade am überlegen, ob es bei der Hitze ratsam ist, noch auf den Spielplatz zu gehen? Die Rutsche dürfte glühend heiß sein (oder wird das reflektiert und die Rutschbahn bleibt kalt *grübel*) Die Kinderschaukel bei uns hat natürlich die Farbe schwarz, die ist auf jeden Fall so heiß, daß man mit kurzer Hose nicht gerade angenehm sitzt *aua* Und der Sand wird auch heiß. Oder ist das gar nicht sooo schlimm? Mal abgesehen davon, daß die Spielgeräte nicht im Schatten stehen und Yannick im Leben nicht im Schatten bleiben würde, mal ganz abgesehen davon, daß das Basecappi immer durch die Gegend fliegt, statt auf dem Kopf getragen zu werden *grmpf*
Also, was macht Ihr statt Spielplatz (bitte sagt nicht "Schwimmbad", das ist der Ort, wo ich nicht hingehe *g*)
LG
Nicky, die es ruhig so 10 bis 15 Grad kühler haben könnte
Bisherige Antworten

Re: Hitze und Spielplatz

Hallöchen ! also, wenn der Spielplatz in der prallen Sonne ist, kannste es vergessen. Es ist viel zu heiss ! Habt ihr so Waldspielplätze in der Gegend ?? da ist es meist relativ kühl. Ansonsten zuhause bleiben evtl auf dem schattigen Balkon ne Badebütt hinstellen !!! oder durch ein gekühltes einkaufszentrum schlendern ?? Also mich bringen heute auch keine zehn Pferde mehr vor die Tür !! LG Susi
PS warum magst du kein Schwimmbad !??

Re: Hitze und Spielplatz

Hi Susi,
weil ich im Schwimmbad keine langen Hosen und Schlabber-Shirts tragen kann *ggg*
Unser Balkon liegt dummerweise so, daß die Sonne drauf knallt, also auch keine wirkliche Alternative, aber Wald ist schon mal gut, mal sehen, ob wir da nachher mal hingehen, mir ist nämlich laaaangweilig, naja, Sohnemann macht ja auch gerade Mittagsschlaf, gleich gibts wieder Action *g*
LG
Nicky

Re: Hitze und Spielplatz

Huhu Nicky!
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, mithilfe eines Lakens und Schnüren eine Art Sonnensegel an Deinem Balkon zu befestigen für Sohnemann? (Bist doch ´ne patente Frau!:-)) ) Dann eine kleine Wäschewanne oder ähnliches mit Wasser auf den Balkon und los geht das Planschen! :-))
Wir werden nachher wie immer Montags zum Zwergenturnen gehen, oder wenn das wg. Schlüssel-nicht-da (kam schon 2x vor) ausfällt, mit dem Fahrrad auf den Waldspielplatz fahren. (Garten mit Planschbecken, Rasensprenger & Co hatten wir schon soviel am Wochenende...:-) )
LG, Kelly

Re: Hitze und Spielplatz

Hi Nicky
die Rutschen werden glühend heiß!!!! Nix mit reflektieren. Also kein Spielplatz.
Tja, mein Mann geht heute mit Maxi zum schwimmen, aber das gehen sie eh jeden Montag. Ansonsten werde ich baldmöglichst Feierabend machen und mich mit den beiden in den Garten gesellen, ihre Spielsachen im Schatten aufstellen und hoffen, dass sie da auch bleibt.
Am Wochenende bin ich auch immer mal mit ihr in den Wald gegangen, habe möglichst den Mittagsschlaf in die Zeit von halb 2 - 3 verlegt, habe Sonnenschirme aufgespannt, ...
LG Bine

Re: Hitze und Spielplatz

Wir haben zum Glück einen Garten. Gestern haben mein Mann und unser Nachbar meinen heissersehnten Maschendrahtzaun gezogen, damit Jelto nicht abhauen oder gar in den Graben fallen kann.
Ich fahr die Markise aus, stelle ihm eine Schüssel Sand hin (der Sandkasten ist schon bestellt aber noch nicht da) und eine Wäschewanne mit Wasser.
Gestern hat er immer den Spielsand, seine dreckigen Socken und alle Förmchen ins Wasser geschmissen, dann hat er noch versucht ein schwimmendes Förmchen im Stehen beim Pinkeln zu treffen LOL
Trotzdem habe ich mit dem Wasser noch die Blumen gegossen - hoffentlich gehen die jetzt nicht ein LOL
LG Luci

wie wäre es mit Schwimmbad????m.T.

für Deinen kleinen?
Wenn Du nen Sonnenschirm aufspannst, und was zum Planschen für Yannick hinstellst, das wäre doch cool für Ihn.
Das kann man auch mit Schlabbershirt.
Oder ist Euer Balkon zu klein?
Hm aber Spieli macht doch bei der Hitze kein Spaß.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen