Suchen Menü

Hilfeeeeeeeee! Adventskalender mal wieder...

Guten Morgen Mädels.
Riesenblackout!!! *kreeeeeeeeeisch* Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe schon so viele Sachen für Alinas Adventskalender zusammen gekauft und bin nun am Überlegen, wie ich den Kalender am besten machen soll.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Wie macht ihr denn eure Kalender?
Über eure Ideen freue ich mich jetzt schon und sage Danke mit einem verregneten Gruß aus Hessen... *bibber*
Maja
Bisherige Antworten

Re: Hilfeeeeeeeee! Adventskalender mal wieder...

Hi Maja, ich werde dieses jahr alle Sachen in Packpapier oder Weihnachtspapier verpacken, und mit Wäscheklammern mit Zahlen drauf an eine Schnur hängen, die noch schön verzieren und an die Wand hängen und das gleich viermal. LG Anette mit auch einem verregneten Gruss aus Hessen

Re: Hilfeeeeeeeee! Adventskalender mal wieder...

Hi Anette.
*kreeisch* Gleich viermal... Du Arme.
Danke auf jeden Fall für den Tipp. An so etwas hatte ich auch schon gedacht!
LG, Maja

@AnLiLaLeLu

Noch eine Frage...Hängst du die Schnüre irgendwie an einen Stab oder so???
LG, Maja

Re: @AnLiLaLeLu

nein, ich binde die einzelnen Päckchen der Reihe nach mit Packband dran und oben die Klammer dran, damit man sieht welche Nummer an der Reihe ist, sieht ein bisschen chaosmässig aus zugegeben, aber dann vier untereinander. LG Anette

Re: Hilfeeeeeeeee! Adventskalender mal wieder...

Hallo Maja, ich habe mir da noch gar keine richtigen Gedanken gemacht, irgendwie ist Weihnachten noch viel zu weit weg. Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, werde ich vielleicht Dosen oder Pappschachteln nehmen und die füllen. Die kann man mit buntem Geschenkpapier bekleben und die Zahlen drauschreiben. Allerdings weiß ich nicht, was ich reinmachen soll. Süßigkeiten gibt's noch nicht und Spielzeug haben wir schon so vieles. Vielleicht verstecke ich sein eigenes Spielzeug, was er schon eine Weile nicht mehr benutzt hat. Die sind ja dann wieder spannend, wenn sie eine Weile verschwunden waren. Marvin ist halt auch noch ziemlich klein (knapp 16 M.), so dass er das wohl noch gar nicht richtig versteht. :-)
LG Marion

@Marion.de

Hi Marion.
Das ist auch eine gute Idee... Aber dann müsste ich noch soooooo viele Dosen/Kartons sammeln *seufz*
Ich stecke für Alina Stifte, Blöcke, Haarspangen, Ü-Eier, Pixie Bücher etc. rein. Nur Kleinigkeiten. Alina hat am 22.12. eh Geburtstag. Die Schenkerei wird heftig genug :-(
LG an euch, Maja

Re: Hilfeeeeeeeee! Adventskalender mal wieder...

Wie? Du machst jetzt schon den Adventskalender????? Ist doch noch über einen Monat hin - bis dahin wird doch die Schokolade schlecht *g* Ich hab noch nicht mal ne Laterne gebastelt und Du machst schon Adventskalender :-)
Ich habe Theresas Adventskalender letztes Jahr folgendermaßen gemacht: Hatte so kleine Papiertaschen/-tüten, also so ne Art Geschenktüten in mini und da hab ich das Zeug reingesteckt und an ein langes Band gebunden und aufgehängt. Immer abwechselnd eine Geschenktüte und ein normales Päckchen als Geschenk drangebunden. Die Tüten gibts in allen Faben und Variationen mit Motiv und ohne. Wenn ich mich recht erinnere, sind auf unseren Eisbären im Nikolauskostüm oder so ähnlich drauf. Die habe ich schon letztes Jahr benutzt und aufgehoben. Für mein Patenkind habe ich einen Adventskalender aus Klopapierrollen gemacht. Und zwar als Weihnachtsbaum: Unten ein Pappkästchen als Stamm und darüber aufgeschichtet und geklebt 24 Klopapierrollen. Das ganze grün angepinselt (innen und außen) Geht ganz einfach. Und in die Rollen passt einiges rein. Da habe ich dann die Sachen in Geschenk- oder Krepp-Papier eingepackt und reingesteckt. Den lasse ich mir jedes Jahr wieder geben und bestücke ihn dann neu.
& liebe Grüße
K.

Re: Hilfeeeeeeeee! Adventskalender mal wieder...

Kannst Du von dem "Klorollenbaum" mal bitte ein Foto einstellen? Ich finde die Idee echt gut, kann mir aber noch nicht genau vorstellen, wie das aussieht! Die Rollen senkrecht geklebt - wie kommt man denn da an die Geschenke ran, ohne das auseinander zu reißen? Oder hast Du da nen Abstand zwischen? Und wieso fällt da unten nix raus, wo keine anderen Rollen drunter sind? *kopfkratz und um Lösung bettel!* LG Anja

Re: Hilfeeeeeeeee! Adventskalender mal wieder...

Moin Anja,
ich kann Dir gerne einen Link schicken, wo verschiedene Adventskalender (u.a. auch der Klorollentannebaum) abgebildet sind und die dazu gehörigen Bastelanleitungen mit dabei sind...;o))
Ich weiß nur nich genau wann ich dazu komm, weil mein Zwerg krank ist - LG, Andrea

@Andrea

Schickst Du mir den Link bitte auch?
Gute Besserung!
Anja

Du hast eine Mail bekommen - LG & o.T.

@Andrea

Danke schön !!!!!!!!

Au ja!

...mir bitte auch!!!
Gute Besserung an deinen Zwerg!
LG, Maja

Re: Hilfeeeeeeeee! Adventskalender mal wieder...

Supi! Vielen Dank! Ich warte gerne - eilt ja noch nicht!! ;o))
LG und gute Besserung für den Zwerg!!! Anja

Mail ist unterwegs...;o)) LG & o.T.

Re: Hilfeeeeeeeee! Adventskalender mal wieder...

*drängel drängel mich mal hier zwischen* ich will auch!
Hab eure Ideen mal mitverfolgt.
wo gibts den Lick?
LG Silvana - die schon ganz heiß hier langsam wird auf Weihnachten!!!!

Re: Hilfeeeeeeeee! Adventskalender mal wieder...

Ja, ich stell die nächsten Tage mal ein Foto rein, weiß noch nicht ob ichs heute schaffe. Ich sag dann Bescheid. Die Klorollen werden übrigens waagerecht aneinander und übereinander geklebt, also unten sind glaube ich 7 in einer Reihe, darüber 6 etc. irgendwie so, dass das ganze oben spitz zuläuft und nur noch eine Rolle obenauf ist. Du guckst also vorn in die Öffnungen rein und da steckst Du auch die Geschenke rein, können dann ganz leicht rausgezogen werden.
& liebe Grüße
Katharina

Was mich viel mehr interessiert...

...was packt Ihr denn da alles rein??
24 Kleinigkeiten, nur zum Spielen, oder auch was Süßes?
Mir fallen jetzt auf Anhieb nicht mal 5 kleine Sachen ein, die ich da rein stecken könnte, und so teuer soll das Ganze ja auch nicht sein.
Gruß, C.

Aaaaaaalso...

...Pixie Bücher, Ü-Eier, Malblöckchen, Stifte, Haarspangen (für Luca??? -NO! ;-)), kleine Naschereien, ab und an mal einen Euro, weil Alina es liebt, Geld in die Sparsau zu stecken...
Mehr weiß ich auch NOCH nicht.
Was können wir dem Luca denn mal zum geburtstag schenken???
LG, Maja

Re: Aaaaaaalso...

Boah, stell mir doch nicht so ne Frage, bin froh, dass ich mittlerweile meine Geschenke für Luci zusammenhab. Oh, da fällt mir ein, hab ich ja gar noch gar nicht, shit, muss nochmal zu dem bösen, bösen schwedischen Einrichtungshaus, bei dem ich immer so viel Kohle ausgebe...
Mir fiel grad spontan eine Bär-Kassette ein!? Das ist immer was, außerdem haben wir erst zwei und die kann ich mittlerweile wortwörtlich mitsprechen. Tutter:"Eine Maus muss doch ihr Hause beschützen!" Pip, Pop und Treelo (im Chor, klar):" Beschützen? Wovooooor??" Tutter:" Vor einer Invasion...vor einer Invasion der KÄFER!" Zitiert aus der Folge "Tutter´s neuer Freund" :-))
Also wir haben nur die mit "Tutter´s neuer Freund"+"Eselsbrücken" und die mit "Der Bär ist krank"+"Eine Nacht im gr. bl. Haus".
Und danke für die Ideen bzgl. Adventskalender. Brauch keinen zu basteln, weil wir noch einen aus der Kindheit meines Freundes haben, aber ich war letztes Jahr schon zu unfähig, irgendwas reinzustopfen, weil mir nix eingefallen ist. Aber jetzt geh ich ma gucke :-)
Gruß, C.

Re: Was mich viel mehr interessiert...

Also ich mach meistens halb süßes, halb kleine Geschenke. Haarspangen fallen ja bei uns leider weg *seufz*, aber es kommen z.B. rein: Stifte, Pixibücher, eine Hörspielkassette, ein kleines Malbuch, Autos, Stempel, Tiere für den Bauernhof, Gutschein für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt o.ä., Holzkette, Flummi, Fingerpüppchen, etc. rein. Viele Geschäfte haben zur Weihnachtszeit extra Ständer mit Sachen für den Adventskalender aufgebaut. Ich habe irgendwo gelesen, einige teilen eine Packung Lego oder Playmobil auf in verschiedene Päckchen oder ein Puzzle, das erst am 24. fertig wird. Finde ich auch gut.
& liebe Grüße
K.

@katharina149

Neeeeeeeeeeeee. Ich fang noch nicht an. Vorher wird eine Laterne gebastelt. Ich wollte mir nur mal ein paar Ideen einsacken. Ich bin irgendwie ziemlich mau in letzter Zeit. Möchte aber natürlich auch nicht so viel Arbeit haben. Am ehesten also die Tüten-Variante ;-)
Vielen Dank und LG,
Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen