Hilfeeeeeeeee! Adventskalender mal wieder...
Riesenblackout!!! *kreeeeeeeeeisch* Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe schon so viele Sachen für Alinas Adventskalender zusammen gekauft und bin nun am Überlegen, wie ich den Kalender am besten machen soll.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Wie macht ihr denn eure Kalender?
Über eure Ideen freue ich mich jetzt schon und sage Danke mit einem verregneten Gruß aus Hessen... *bibber*
Maja
Re: Hilfeeeeeeeee! Adventskalender mal wieder...
*kreeisch* Gleich viermal... Du Arme.
Danke auf jeden Fall für den Tipp. An so etwas hatte ich auch schon gedacht!
LG, Maja
@AnLiLaLeLu
LG, Maja
Re: @AnLiLaLeLu
LG Marion
@Marion.de
Das ist auch eine gute Idee... Aber dann müsste ich noch soooooo viele Dosen/Kartons sammeln *seufz*
Ich stecke für Alina Stifte, Blöcke, Haarspangen, Ü-Eier, Pixie Bücher etc. rein. Nur Kleinigkeiten. Alina hat am 22.12. eh Geburtstag. Die Schenkerei wird heftig genug :-(
LG an euch, Maja
Ich habe Theresas Adventskalender letztes Jahr folgendermaßen gemacht: Hatte so kleine Papiertaschen/-tüten, also so ne Art Geschenktüten in mini und da hab ich das Zeug reingesteckt und an ein langes Band gebunden und aufgehängt. Immer abwechselnd eine Geschenktüte und ein normales Päckchen als Geschenk drangebunden. Die Tüten gibts in allen Faben und Variationen mit Motiv und ohne. Wenn ich mich recht erinnere, sind auf unseren Eisbären im Nikolauskostüm oder so ähnlich drauf. Die habe ich schon letztes Jahr benutzt und aufgehoben. Für mein Patenkind habe ich einen Adventskalender aus Klopapierrollen gemacht. Und zwar als Weihnachtsbaum: Unten ein Pappkästchen als Stamm und darüber aufgeschichtet und geklebt 24 Klopapierrollen. Das ganze grün angepinselt (innen und außen) Geht ganz einfach. Und in die Rollen passt einiges rein. Da habe ich dann die Sachen in Geschenk- oder Krepp-Papier eingepackt und reingesteckt. Den lasse ich mir jedes Jahr wieder geben und bestücke ihn dann neu.
& liebe Grüße
K.
ich kann Dir gerne einen Link schicken, wo verschiedene Adventskalender (u.a. auch der Klorollentannebaum) abgebildet sind und die dazu gehörigen Bastelanleitungen mit dabei sind...;o))
Ich weiß nur nich genau wann ich dazu komm, weil mein Zwerg krank ist - LG, Andrea
@Andrea
Gute Besserung!
Anja
Du hast eine Mail bekommen - LG & o.T.
@Andrea
Au ja!
Gute Besserung an deinen Zwerg!
LG, Maja
LG und gute Besserung für den Zwerg!!! Anja
Mail ist unterwegs...;o)) LG & o.T.
Hab eure Ideen mal mitverfolgt.
wo gibts den Lick?
LG Silvana - die schon ganz heiß hier langsam wird auf Weihnachten!!!!
& liebe Grüße
Katharina
Was mich viel mehr interessiert...
24 Kleinigkeiten, nur zum Spielen, oder auch was Süßes?
Mir fallen jetzt auf Anhieb nicht mal 5 kleine Sachen ein, die ich da rein stecken könnte, und so teuer soll das Ganze ja auch nicht sein.
Gruß, C.
Aaaaaaalso...
Mehr weiß ich auch NOCH nicht.
Was können wir dem Luca denn mal zum geburtstag schenken???
LG, Maja
Re: Aaaaaaalso...
Mir fiel grad spontan eine Bär-Kassette ein!? Das ist immer was, außerdem haben wir erst zwei und die kann ich mittlerweile wortwörtlich mitsprechen. Tutter:"Eine Maus muss doch ihr Hause beschützen!" Pip, Pop und Treelo (im Chor, klar):" Beschützen? Wovooooor??" Tutter:" Vor einer Invasion...vor einer Invasion der KÄFER!" Zitiert aus der Folge "Tutter´s neuer Freund" :-))
Also wir haben nur die mit "Tutter´s neuer Freund"+"Eselsbrücken" und die mit "Der Bär ist krank"+"Eine Nacht im gr. bl. Haus".
Und danke für die Ideen bzgl. Adventskalender. Brauch keinen zu basteln, weil wir noch einen aus der Kindheit meines Freundes haben, aber ich war letztes Jahr schon zu unfähig, irgendwas reinzustopfen, weil mir nix eingefallen ist. Aber jetzt geh ich ma gucke :-)
Gruß, C.
Re: Was mich viel mehr interessiert...
& liebe Grüße
K.
@katharina149
Vielen Dank und LG,
Maja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen