Suchen Menü

Hilfeeeeeee!!!!

Meine Kinder wollen nicht schlafen. Erst habe ich Leon und Noah 13 Uhr ins Bett gelegt. Leon hat die ganze Zeit erzählt und Noah machte auch nicht den müdesten Eindruck. Um 13.30 Uhr habe ich dann Noah wieder raus geholt, weil der eh um 14 Uhr wieder was zu essen bekam. Leon ist dann nach ewigem Kampf (alles was im Bett war liegt jetzt davor) eingeschlafen. Ich habe Noah gefüttert und dann versucht im Wohnzimmer hinzulegen, Pustekuchen. Dann dachte ich lege ich ihn bei uns ins Bett, da quäkt auch Leon schon wieder "Mami". Meine Bude sieht aus...hilfe, ich komme heute zu nix, gestern war es auch nicht viel besser. Da hat dann Noah auch wieder Leon wach gemacht nach nur 40 min. schlaf. Was soll das bitte schön? Ich brauche auch mal ne Pause, zumal Leon heute morgen um 5 wohl schlecht geträumt hatte und dann auch noch Noah wach gemacht hat. Morgen schmieße ich Leon um 7 Uhr aus dem Bett, das er mittags wieder müde ist, so!
Jetzt sind beide im großen Bett und Leon macht faxen und Noah lacht sich schlapp. Werde mir die beiden jetzt schnappen und auf den Spielplatz gehen.
Toll, kann ich heute abend wirbeln wenn die Kinder im Bett sind. Morgen muss meim Mann auch noch arbeiten und nachmittags sind wir zum grillen eingeladen wo ich noch einen Nudelsalat vorbereiten muss. Herrlich, solche Tage liebe ich.
Genug gemotzt! Aus dem Schlafzimmer kommt geheule, jetzt ist Leon wahrscheinlich wieder zum verprügeln übergegangen.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Hilfeeeeeee!!!!

Och, sollen wir tauschen? Ich könnte heute etwas mehr Action vertragen. War heute vormittag Shoppen und habe diesmal für jeden etwas gekauft. Für Leon, Holger und für mich *freu*. Dann nach Hause, Leon spielte mit dem nene Kinder-Rasenmäher (der für den Garten sein soll, eigentlich....), dann Leon ins Bett gesteckt und Holger kam dann nach Hause, zog sich nur um und verschwand wieder (Musik machen). Jetzt pennt Leon, meine Bude ist fertig, mir ist langweilig.
Nachhher muss ich nochmal los zum Einkaufen weil ich noch was Schwiemu zum Geburtstag morgen besorgen muss (darum kann ich auch nicht zum Grillen kommen *heul*, bitte denkt an mich wie ich bei Schwiegers leiden und dummes Geschwätz ertragen muss). Und das war´s auch schon. Mit Garten wirds wohl nix mehr, da es schon wieder nach Regen aussieht. Also sowas von langweilig heute......
LG Mel

Re: Hilfeeeeeee!!!!

Liebe Melle, nimm es mir nicht übel. Aber GENAU das ist der Grund, warum ich kein 2. Kind will....
Lieben Gruß von Carmen, die auch noch ein Leben nach dem Kind sieht... Trotzdem Dir alles Liebe :>)

Re: Hilfeeeeeee!!!!

Achherrja was muss das langweilig sein mit nur 1 Kind, sorry, aber es gibt immer noch ein Leben nach dem Kind, was für ein Satz, Kinder sind doch das pure Leben, *verständnislosmitdemkopfschüttel* Anette

Re: Hilfeeeeeee!!!!

Im Gegenteil. Mein eines Kind füllt mich komplett aus und ich weiss nicht, was so verwerflich daran sein soll, wenn man nur eines haben möchte. Jeder wie er möchte, oder? Und für mich besteht das Leben NICHT nur aus Kind...
Gruß Carmen

Re: Hilfeeeeeee!!!!

Hm, ich verstehe Dich nicht ganz. Ich habe doch in keiner Silbe erwähnt, das mein Leben nur noch aus Kind besteht. Deshalb kann ich Deine Äußerung auch nicht ganz nachvollziehen. Ohne mich vor Dir rechtfertigen zu müssen, aber mein Mann und ich machen sehr viel in trauter Zweisamkeit ohne Kinder, aber ich würde für kein Geld der Welt meine beiden Schätze wieder hergeben (auch wenn sie manchmal nerven ;-)) Übrigens finde ich es total o.k. wenn jemand sagt er möchte nur eines haben. Jeder wie er will.
LG Melle

Re: Hilfeeeeeee!!!!

Hey Carmen ;-)
Das ist doch nur eine Momentaufnahme...Und die Zeit wo die Jungs so klein sind, ist doch soooooooo schenll vorbei.
Guck deinen Leon an, wie gross und selbständig er schon ist.
Nö, ich finde das keinesfalls abschreckend. Klar ist es in der ersten Zeit bestimmt stressig und man wünscht sich sicher öfters mal ein one-way-Ticket zum Mond für die Kids, aber nach spätestens 2 Jahren ist der Spuk vorbei, nach 3 Jahren sind beide in KiGa bzw. Schule....
Nee, genau das ist kein Grund für mich :-)
Wobei ich Dich trotzdem verstehe.
Aber Melle auch :-)
LG Mel (die auch ein zweites will und den ganzen Stress dann gerne auf sich nimmt)

Re: Hilfeeeeeee!!!!

naja welcher Spuk ist nach 2 Jahren vorbei, da geht der Stress erst los, es ist doch wirklich so, kleine Kinder kleine Sorgen, grosse Kinder grosse Sorgen, mach dir da mal nicht so viel Hoffnung, das wird nicht besser, nur anders, aber nichts desto trotz, ich bin heilfroh meine 4 zu haben und wünsche mir noch eins, nur mein Mann leider nicht LG Anette

Re: @AnLiLaLeLu

Nene, dein Mann hat schon völlig Recht: 4 Kinder reichen.
Mensch, denk doch mal an deinen Nick, wie lang der mit 5 Kindern wird LOL
LG Luci

Blöder Spruch...

Jetzt sei mir nicht böse, aber es gibt sogar ein Leben mit Kind, und sogar mit zwei Kindern. Hört sich irgendwie ziemlich doof an Dein Spruch. Vielleicht interpretiere ich aber einfach zuviel rein.
LG Melle

Re: Blöder Spruch...

Es gibt sogar ein Leben , auch mit Beruf und allem was dazugehört mit drei und mehr Kindern ;)
Ja wirklich das gibt es ....
man muss es nur wollen :)
LG Hex

@liesel: sei nicht bös, aber manchmal versteh ich

dich bzw. deine aussagen nicht. du bist doch immer diejenige für die das kind alles ist und du würdest für deinen kleinen doch immer alles und nur das beste tun. den begriff "übermutter" möchte ich jetzt nicht direkt verwenden, aber du hast dich glaube ich mal selbst so bezeichnet :-). und genau deshalb verstehe ich absolut nicht, wieso du jemanden, der hier verständnis und aufmunterung sucht, weil er großartiges leistet, nämlich kinder vernünftig großzuziehen (was doch auch dein ziel bzw. momentaner lebensinhalt ist) mit einem - mit verlaub gesagt - so blöden spruch anzugehen. für melle gibt es sicher auf ein leben nach den kindern, wobei es für uns alle nieeee ein leben NACH den kindern gibt, denn hoffentlich werden uns unsere kinder überleben und ich persönlich fasse es als ehre auf, dass ich immer mutter sein darf.
bitte nicht böse sein, aber das musste mal raus, ich finde deine postings manchmal recht zwiespältig.......
lg nicole

Re: Hilfeeeeeee!!!!

hihi, herrlich, tausche mal die namen leon und noah gegen leonie und lena und dann hast du einen schwank aus meinem leben.
aber es gibt ja auch die schönen tage und die machen alles wieder wett, oder?
lg claudia

Re: Hilfeeeeeee!!!!

Ja, ist bei uns eigentlich auch eine echte Ausnahme. Noah ist normalerweise super pflegeleicht geworden und Leon ist halt Leon :-))) Ein Wirbelwind aber ein liebenswürdiger! Aber manchmal fällt einem einfach alles überm Kopf zusammen. Die Kinder sind im Bett und ich habe absolut keine Lust noch irgendwas zu tun, aber sonst macht es ja keiner.
LG Melle

Re: Hilfeeeeeee!!!!

:o))) dann lass es... nee echt, habe ich auch gelernt.... der korb bügelwäsche steht da auch morgen noch und ist die stube eben mal abends nicht aufgeräumt auch nicht schlimm leonie spielt nächsten tag trotzdem wieder drin...
aber ich verstehe was du meinst und überleg mal, was wir schon alles geschafft haben ;o))).
lg claudia

Re: Hilfeeeeeee!!!!

hi melle,
ach, ich kann dich soooo gut verstehen. bei uns ist derzeit morgens um 6 die welt nicht mehr in ordnung. eine ist immer munter und weckt dann garantiert die andere *jipiii*.
leide derzeit etwas unter dem schlafdefizit (muss ja nachts noch mehrmals raus). aber es kann nur besser werden.
und ich möchte - trotz des stresses - die beiden nicht missen. am schönsten ist, wenn sie miteinander "spielen" uns sich die kleine über die faxen der grossen totlacht. oder wenn caro ihrer kleinen schwester abends nen gute-nacht-kuss gibt. oder wenn sie empört zu fremden sagt, die jule anschauen oder streicheln: "UNSER!"
trotzdem: einen ruhigen abend
wünscht
sep *die die hausarbeit auf morgen verschiebt, wenn männe sich um die mädels kümmern kann*

@lieselheimer

natürlich jeder so wie er will, sag ja keinem was er tun soll um himmels willen, nur es tut mir leid, aber es hört sich so an, als ob du mit einem kind total überlastet bist und dir der kleine auf die Nerven geht. Kommt für mich so rüber. LG Anette

Re: Hilfeeeeeee!!!!

.. jetzt muß ich Dich doch unterstützen , wegen des gefühlvollen Spruchs von Carmen ;-)
... also es gibt ein Leben ohne Kind - aber wie schrecklich ist das *gg*. Ich seh sie schon von weitem immer auf dem Münchner Altstadtring, zu zweit, um die 50, kein Kind im Fond ( welcher Rücksitz???) . Das Cabrio hochpoliert und alles ganz nett bis zum Kopftuch auf 30er Jahre getrimmt. Will heißen: wir GENIEßEN, gleich kommt der Prosecco am Seehaus.... und ich in meinem versabberten japanischen Allerweltskombi mit dem grellscheißbunten Sonnenschutz, nicht frisiert, nicht poliert ( dabei nur ein Kind!!!) .
Trotzdem , ich würde echt für nichts tauschen. das kommt einem plötzlich so leer vor, das andere Leben. Und ich bin jetzt wirklich nicht so jemand ( gottbehüte *gg*) , die ohne kind nichts anfangen könnte. Ich WILL es bloß nicht, deswegen versteh ich die Gegenüberstellung auch nicht. Ich glaube echt, irgendwann wenn sie älter sind wird man sich sogar nach diesem chaotischen schlaf-Wach-schlaf-Terror zurücksehnen.
LG Gala

Gala, du sprichst mir aus der Seele!

Gut geschrieben, kann ich da nur sagen!
LG Katja, die sich ihr Leben ohne ihre drei Weiber nicht mehr vorstellen könnte

Re: Gala, du sprichst mir aus der Seele!

genau das mein ich, ich kann und will mir mein Leben ohne Kinder nicht vorstellen. Wir haben eine alte Tante, die hatte nie Kinder, will aber jedem gute Ratschläge erteilen, die lenkt sich ab, geht ins Theater, ins sämtliche Museen der Welt,ist ständig im Urlaub und es kommt niemand zu Besuch, nicht sonntags die Kinder, die Enkelkinder sauen nicht das Sofa ein und die ist doch so verdammt einsam.LG anette

Re: Hilfeeeeeee!!!!

Hallo Melle,
Ich kann mir sooooo gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, hatte gestern auch einen ziemlich nervigen Tag und das mit nur 1 Kind:
- Morgens mit Mann neues Auto abgeholt. Später festgestellt, dass die Anhänger-Kupplung fehlt, alleine zurück zur Werkstatt, halbe Stunde gewartet und dabei Julian hinterhergehechtet.
- Zur Bank und eine Überweisung ausgefüllt. Währenddessen hat Julian mit dem Wasserspender sich selbst und den Boden unter Wasser gesetzt (begeisterter Ausruf: "NASS!!!")
- Zum Einkaufen zu Lidl, festgestellt, dass mein Mann mir den letzten einzelnen Euro "geraubt" hatte. Mit alter Einkaufstüte und Julian hinterherjagend den Einkauf bewältigt (Joghurts vor dem Abstürzen aus dem Kühlregal gerettet, aus der Kassenschlange zurück in den Laden gerannt, sich dankbar von anderer Kundin die Tüte aufhalten lassen...).
- Abends noch Buggy-Kauf mit Mann. Auch da musste immer einer rasant durch den Laden hinter Julian her-joggen.
Allein bei der Vorstellung, bei dem ganzen Tohuwabohu auch noch einen Maxi-Cosi mit Säugling rumzuschleppen, ist mir schon ganz anders geworden. Eigentlich wollte ich bald noch ein zweites, aber nach dem Tag habe ich den Wunsch doch noch um ein halbes Jahr in die Zukunft verbannt.
Was ich eigentlich damit sagen wollte: Ich bewundere Deine Kraft und Deinen Elan (denn bei Dir scheinen diese Tage ja eher die Ausnahme zu sein). Super, wie Du das mit den beiden Jungs hinkriegst.
ff

Re: Hilfeeeeeee!!!!

Das einzige, was an Stresstagen hilft (die auch bei uns selten sind und nur dann entstehen, wenn ich den Tag zu voll plane): sich loben für alle Strapazen, es sich gutgehen lassen, Pläne verwerfen und Unangenehmes verschieben.
Na und schließlich: Stell' Dir vor, wenn unsereiner dann in 1,5 Jahren zwischen Kindergarten-Bringen, Stillen, Windelnwechseln, Breichen-Füttern, zum 3. mal Umziehen, Kindergarten-Abholen, mit dem Großen Lego spielen, dem Kleinen Bilderbüchlein zeigen hin- und hergerissen ist, können sich Deine beiden locker für 'ne Stunde ins Kinderzimmer verabschieden zum gemeinsamen Spiel und Du hast Zeit nur für Dich! Sind doch rosige Aussichten!
Du machst das schon richtig!
Alles Liebe für Euch!
Tanja und Julian

DANKE!!!m.t.

Danke für eure Anteilnahme :-) Die Postings waren ja zu 99 % positv ;-) Naja, so super sieht die Bude immer noch nicht aus, aber die Grillparty war wunderschön.
Auf eine neue Woche im Überlebnescamp "Familie".
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen