Suchen Menü

Hilfeeee - Kuscheltuch zersetzt sich ....

.... habe Angst vor schlaflosen Nächten, schlaflosen KiWa-Fahrten, schlaflosen Mittagspausen ..... ich brauche dringend Ersatz. Tamara hat eine (wirklich noch eine einzige von ehemals 3!) besondere Stoffwindel, die sie immer zum Einschlafen braucht - sie unterscheidet diese von den anderen nicht nur beim Anfassen oder Beriechen, sondern sie sieht es schon, wenn sie zwischen anderen Windeln auf dem Sofa liegt, als kein Betuppen möglich. Hat jemand von euch diese Windeln, die sich nach dem Waschen nicht zusammenziehen wie diese Seersucker-Bettwäsche. Die besagte Windel ist aus doppelt gewebten Stoff, total dünn und eben weicher als weich. Ich hab schoh die Flohmärkte durchwühlt, div. Ebay-Anbieter per Mail angeschrieben und habe schon ca. 50 Windeln hier rumfliegen, die mir als weich empfohlen wurden (Baby-Walz, Real, Woolworth ... ach und wie sie alle heißen). Diese besagten Windeln - wie gesagt, jetzt nur noch eine - waren in einem Beutel gebrauchter Windeln/Spucktücher, die ich von Bekannten bekommen hab, aber die wissen auch nicht mehr woher diese bestimmte kommt.
Vielleicht hat ja noch jemand solche Tücher und weiß nur gar nicht, welcher Schatz in der Schublade schlummert ... bitte alle mal nachschaun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke und Gruß
Danny und Tamara, die dieses Tuch einfach braucht
Bisherige Antworten

Setzte doch mal das Tuch ins Profil welches du mei

Re: Setzte doch mal das Tuch ins Profil welches du mei

Diana, optisch ist das Tuch wie eine Mullwindel, da gibt es nicht viel zu sehen .... außer, daß es immer schmuddelig ist, weil es immer und überall mit muß. Es ist nur das Material anders!!!
Gruß DAnny

Re: Hilfeeee - Kuscheltuch zersetzt sich ....

Hallo!
Kannst du diese Windel vielleicht noch besser beschreiben? Du meinst doch eine richtige Windel und kein Moltontuch?! Ist da vielleicht noch ein Zettelchen dran, auf dem die Firma oder ähnliches steht?
LG Ina

Re: Hilfeeee - Kuscheltuch zersetzt sich ....

Hallöchen Ina,
also Zettelchen o. ä. ist keins mehr dran, es ist ja kaum noch ein durchgehender Saum am Tuch. Tja, näher beschreiben, also im Grunde wie eine normale Stoffwindel, der Stoff ist in sich gemustert, sprich es sieht aus wie kleine Quadrate, aber der Stoff dehnt sich nicht so wie bei den normalen Stoffwindeln. Der Stoff ist superdünn und das, obwohl er zweilagig ist. Tja, mehr kann ich dazu eigentlich nicht schreiben. Aber Ratzrübe hat mir gerade gepostet, daß sie bes. Spucktücher in Holland gefunden hat ... da werde ich mal gucken gehen, fahre Anfang Oktober dahin und ich hoffe wirklich, daß ich da was finde. Als Moltontuch kenne ich nur diese dickeren, flauschigen Tücher, die so in etwa sind, wie manche Sweatshirts von innen. Mannomann, ist ja echt schwierig so per Text, aber es nutzt auch nix die Windel zu fotografieren, sieht eben aus wie eine Windel, nur nicht so krumpelig.
Liebe Grüße
Danny

Re: Hilfeeee - Kuscheltuch zersetzt sich ....

Hallo,
ich habe eben mal unsere Windeln durchgeschaut. Wir haben zwar verschiedene, aber keine doppellagigen. Viel Glück beim Suchen.
LG Ina

Re: Hilfeeee - Kuscheltuch zersetzt sich ....

Also, ich habe Spucktücher, die einfach keiner hat, da sie aus Holland sind. Sie sind nicht wie Verbandsstoff, wie die deutschen Moltontücher, sondern doppelt gewebt und ich meine auch weicher.
Wenn ich mal wieder dorthinfahre, will ich Dir gerne welche mitbringen und schicken, kann allerdings dauern, ich komme nicht so oft. Es gibt sie in Holland bei Hema, und viel billiger als in Deutschland. Meine Tücher liegen alle bei meinen Eltern (warten aufs nächste Baby).
Liebe Grüße Britta

Re: Hilfeeee - Kuscheltuch zersetzt sich ....

Hallöchen Britta, das ist ja d i e Idee, ich fahre ja Anfang Oktober nach Holland, vielleicht habe ich ja da Glück. Ist Hema nicht so eine Supermarktkette??? Da gehe ich auf jeden Fall mal gucken, hach, das wäre super, wenn es da klappen würde. Falls ich es nicht finde, dann kann ich mich ja nochmal bei dir melden, oooooder? Wie heißen denn die Dinger dort??? Danke schonmal, liebe Grüße Danny ... und viel Spaß beim Üben (?), damit die Tücher bald wieder Verwendung finden.....

Re: Hilfeeee - Kuscheltuch zersetzt sich ....

Hallo Danny,
ich will dir nicht allzu große Hoffnungen machen, aber vielleicht habe ich die begehrten Tücher. Ich weiß nicht, was du mit doppelt gewebt meinst (?!), aber ich beschreibe meine Tücher (es sind ebenfalls drei unter vielen anderen normalen) mal: Auf den ersten Blick sehen sie wie ganz normale Mullwindeln aus, aber sie sind irgendwie fester, der Rand ist auch viel fester, nicht so labberig, fast so wie ein Küchentuch. Weich sind meine aber nicht, ich benutze keinen Weichspüler. Ich habe meine übrigens vor der Geburt meiner ersten Tochter im Bio-Laden gekauft, sie waren also niemals ganz weiß.
Ich würde sie dir gerne schicken, wenn du glaubst, dass sie Tamaras Schlaf sichern können.
Gruß
Heike

Re: Hilfeeee - Kuscheltuch zersetzt sich ....

Hallo Heike,
meinst du denn die fehlende "Weiche" *lach* liegt am Weichspüler??? Also mit doppelt gewebt meine ich, daß man, wenn man das Tuch von beiden Flächen faßt eben zwei Tücherlagen auseinanderziehen kann, eben wie beim Toilettenpapier auch ... netter Vergleich. Also ich hatte bei Alnatura mal geguckt und die waren es nicht. Aber rundherum gesäumt ist das Tuch was ich meine auch. Also ich werde morgen echt mal versuchen es zu fotografieren ... jetzt geht es nicht, sie schläft ja und hat es fest im Arm. Vielleicht hat es ja doch noch ein typisches Merkmal. Aber vielen Dank erstmal, vielleicht können wir es ja morgen dann genau klären, ob du das Tuch hast oder nicht.
Liebe Grüße Danny

Re: Hilfeeee - Kuscheltuch zersetzt sich ....

Nee, Danny, dann hab ich doch andere Tücher, doppelt sind die nämlich nicht, sorry, und viel Glück noch bei der Suche!
Gruß
Heike

Re: Hilfeeee - Kuscheltuch zersetzt sich ....

Macht doch nichts Heike, bin ja soo froh, daß sich hier so viele liebe Leute kümmmern, danke nochmal für deine Mithilfe, Gruß Danny

Re: Hilfeeee - Kuscheltuch zersetzt sich ....

Hi Danny!
Ich könne Dir evtl. auch eins schicken. Beschreibung würde passen, weich ist es auch, und wenn es doch nicht gefällt, war´s das halt nicht... :-)) Lia ist da nicht so wählerisch.:-) Unsere sind übrigens auch gebraucht im Pack (bei Ebay ersteigert.)
LG, Kelly

Re: Hilfeeee - Kuscheltuch zersetzt sich ....

Hallo Kelly,
erstmal nochmal alles Liebe zur Hochzeit, bin derzeit nicht so regelmäßig im Forum und hatte es gar nicht mitgekriegt, also ein Gratulationskussi aus Frankfurt!!!. Habe gerade schon auf das Posting von "DieWombats" geantwortet, daß ich morgen doch nochmal nach besonderen Merkmalen des Tuches gucken werde und daß ich doch mal versuchen werde es zu fotografieren, vielleicht ist es ja doch zu erkennen. Aber vielleicht hast du es ja doch und dann würde ich mich natürlich riesig freuen ... war nämlich gerade bei Tamara drin und sie hat das Tuch im Arm und drückt es sich dabei vor den Schnuller, damit es an der Nase schnuffelt .... Also mal sehen was bei meiner morgendlichen Forschung rauskommt, ggf. komm ich nochmal auf dein Angebot zurück.
Danke erstmal und liebe Grüße
Danny

Re: Hilfeeee - Kuscheltuch zersetzt sich ....

Hi Danny!
Danke für die Glückwünsche!! *freu*
Also, ein Tuch bei uns (superweich) läßt sich innerhalb der Karos auseinander ziehen, aber nicht in kompletter Größe, nur eben innerhalb dieser kleinen Karos. Interessiert? :-))
LG, Kelly

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!

Unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!! Genauso ist es .... wäre ja der Hammer ....... mail mir doch bitte mal wie ich wann, wie für wieviel dran kommen kann - hach wäre das klasse!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Danny

Klink mich mal mit ein...

Hab mich auch neugierig geworden, auf zum Windelschrank gemacht. Da gibt es ja wirklich Unterschiede. Die, die du nicht meinst, da sind die Karos auch viel kleiner, stimmts?! Ich hab noch 2 Windeln gefunden, die haben größere Karos, und die lassen sich wie schon von Kelly beschrieben innerhalb dieser Karos auseinanderziehen. Der Saumrand am Abschluss ist auch viel dicker als bei den anderen. Wenn es die gesuchten sind, gebe ich sie gerne her. Ich weiß wie Scheiße durchwachte Nächte sind :-)
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

Re: Klink mich mal mit ein...

Hey Sonnenblümchen, das hört sich auch super an. Gerne nehme ich auch ein Tuch von dir an, klären wir doch per Mail die Modalitäten .... ich meine ganz banal das Wie, Wann und Wieviel!!?? Übrigens - dein Profil ist total gut, nette Art zu schreiben und zwei knuffelsüße Kids!!!!!!
Liebe Grüße
Danny

Re: Klink mich mal mit ein...

Hallöle!
Danke, danke, das Profil hat mir auch viele Nerven gekostet, da ich wohl anfangs zu blöd war, Bilder reinzusetzen. Naja, jetzt stehen sie ja. Ja, süß sind meine Kids, aber besonders der Jüngste hat mir schon eine Menge Nerven gekostet. Aber es wird ja immer besser! Hab übrigens auch gleich gestern mal in dein Profil geschaut. Reine Neugierde... Deine Kleine ist auch eine süße kleine Biene!
Und nun zu den Modalitäten. Wie: wohl am günstigsten per Post. Ich denke mal, ein Päckchen wäre am preiswertesten. Wenn du noch was günstigeres weißt, teile es mir mit! Wann: so bald wie möglich. Wie viel: da ich die Teile eh nur noch als Spucktücher oder Sonnenschutz im Auto oder Kinderwagen nehme, ist es nicht so wild, wenn 2 fehlen. Wäre dann nur noch das Porto. Hab aber keine Ahnung, was das kostet. Und wie schon gesagt, vielleicht kennst du noch eine günstigere Versandart.
Hoffe jetzt nur noch, dass es auch die gesuchten Tücher sind! Und wenn, dann viel Spass damit für deine Kleine!
Liebe Grüße, das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

Ich noch mal kurz...

Hab noch mal nachgeschaut in Sachen Schnüffeltuch für dein Kind. Vermesse mal bitte die Karos vom original Liebschmusetuch. Kommt eher die Größe 1,2 cm x 1,2 cm hin oder 3 x 2,2 cm? Hab nämlich noch ein anderes Teil gefunden, dass auch doppelt gewebt ist, aber kleinere Karos hat, aber dafür nicht so einen dicken Nahtrand hat wie die Windel mit den größeren mehr rechteckigen Karos. Mann, bisher dachte ich, Scheißwindel ist gleich Scheißwindel, aber da könnte man ja glatt nen Aufsatz drüber schreiben. Je länger man hinschaut, um so mehr Unterschiede erkennt man. Wenn du lustig bist, melde dich doch noch mal heute abend, ich bin meistens ab halb neune online.
Erstmal Tschööööö, das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

Re: Ich noch mal kurz...

Hallo Sonnenblümchen,
also neueste Messungen ergaben, daß die Kästchengröße 1,9 x 2,3 cm ist ..... ich hätte mir nie träumen lassen, daß die Größe der Webkästchen einer Mullwindel mal einen entscheidenden Faktor in meinem Leben darstellen würden ... aber ich hätte mir ja auch nicht träumen lassen, daß ein kleines süßes Wesen namens Tamara mal mein Leben umkrempelt. Aber ich möchte jetzt auf gar keinen Fall feststellen müssen, daß ggf. bei Tamara die Kästchengröße entscheidend ist für ihren Schlafgenuß ..... bitte, bitte nicht, wäre ja fatal, wenn das Material vom Weichheitsgrad stimmt und ausschließlich die Kästchengröße abweicht ..... *gggggggg*. Ist das nicht eine tolle Kommunikation?? Ein fast endloses Thema, wir könnten jetzt noch gucken ob die Fasern in sich rechts oder links herum gedreht sind .....
Ich maile dir dann nachher mal, wenn mein Minimonster mit ihrem Schnuffeltuch endlich seelig im Bett liegt.
Bis dann, liebe Grüße Danny

Re: Ich noch mal kurz...

Ja ja, ist schon lustig, was die Kleinen alles so möglich machen... Ich denke wir machen es so, dass ich dir eine Windel der kleinen und eine der großen Kästchengröße einpacke. Ich habe das Gefühl, dass diese beiden Sorten die der weichsten meiner Sammlung sind. Allerdings nehme ich nur einen Tropfen Weichspüler, da mein Kleiner ein kleines Weichei ist, sprich ich bei Chemie und Essen auf Allerigkerverträglichkeit achten muss. Beim nochmaligem Waschen mit Spüler sind sie dann wohl noch weicher. Noch ein Tipp für dich. Ich glaube, dass diese beiden Sorten noch aus meiner Babyzeit sind. Also noch gute alte DDR Fastnachkriegsware ist. Falls du noch einmal Nachschub brauchst. Vielleicht ist Tamara dann aber schon aus dem Schnüffeltuchalter raus.
Bis dann vielleicht heute abend noch, das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

Re: Hilfeeee - Kuscheltuch zersetzt sich ....

Hallo Danny!
Vielleicht kann ich euch was Gutes antun. Ich habe Windeln, auf die Deine Beschreibung gut passt.
Sie sind von meiner Schwester, deren Kleiner (jetzt 14 *gg*) ist rausgewachsen.
Mail mir doch mal Deine Adresse übers Profil, ein Anschaumodell schick ich Dir gerne!!
Gruss aus Berlin, tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen