Suchen Menü

Hilfeee an alle die sich mit Vegetarischen auskenn

Mensch wir bekommen Besuch.... das is ja nicht schlimm... hab extra eingekauft damit wir schön grillen können weil das bei jedem Wetter geht auf unserem Balkon. Grad eben ruft der Typ an das seine Freundin KEIN FLEISCH isst. AAAAAAAAAAAAAARRRRGHHHHH!!! Und was jetzt???? Hätte sie das nicht schon gestern sagen können?? Da hätte ich noch was besorgen können und nu?????
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
LG TINI
Bisherige Antworten

Re: Hilfeee an alle die sich mit Vegetarischen aus

tja,Schicksal. Du kannst versuchen Gemüsespiesse zu machen, wenn du was da hast. Kartoffeln in Alufolie direkt in der Glut. Schmeckt lecker mit Schmand. Wernn sie Fisch isst und du noch was in der Tiefkühle hast, kann man den auch lecker in Alufolie machen. Mit ein bisschen Zitrone, Dill und leicht salzen.
Ansonsten muss sie sich halt an den Beilagen satt essen.
LG
Ike

Re: Hilfeee an alle die sich mit Vegetarischen aus

Kreisch wir haben einen Elektrogrill weil wir auf dem Balkon grillen....Heul ich werd einfach alles einfrieren und wir gehen essn so
Sowas dummes auch menno
LG TINI

Re: Hilfeee an alle die sich mit Vegetarischen auskenn

Hallo Tini
Ist dies dein Problem dass die dir dies nicht gesagt haben?? Ich würde anrufen und mitteilen was es gibt und dann kann sie sich selber was mitnehmen, oder koch für sie halt Spaghetti. Ich würde da klipp und klar sagen was du engekauft hast und dass es nun halt keine andere Lösung gibt, wäre mir glaub ich ziemlich egal wenn die kein Fleisch isst. Ich sage immer wenn ich eingeladen bin dass ich gewisse Dinge nicht essen kann (vor allem wenn ich stille und Delia dann die ganze Nacht kräht) doch ich erwarte nicht dass sich alle daran halten. Ich bin lediglich froh wenn ich weiss wo es zwiebeln drin hat und im Notfall esse ich einfach ein Stück Brot.
Gruss
Karin

Re: Hilfeee an alle die sich mit Vegetarischen auskenn

.. Du kannst das Zeugs auch auf den E-Grill legen, Kartoffelscheiben, Zwiebel etc.
Wollte Du nicht eh einen Salat machen als Beilag (*g*), das muß reichen...
Oder Quark-mit-Schnittlauch-Häppchen ....
Ich meine, ich finds ja toll ,wenn sie jemand vegetarisch ernährt. Es gehört aber absolut dazu, sowas rechtzeitig anzumelden beim Gastgeber,v.a. dann, wenn es sich um eine Einladung zum Grillen handelt ;-)

Re: Hilfeee an alle die sich mit Vegetarischen auskenn

Hm, die Vegetarier in unserem Freundeskreis sind recht bescheiden. Die finden sich halt damit ab, dass sie nur Beilagen (Brot, Kartoffeln, Salat) essen. Und weil sie so sind, mache ich immer irgendwas für sie extra. Was hast du denn als Beilage gedacht? Salat? Dann nimm doch 2 Tomaten raus und entkerne die und fülle die mit Frischkäse, sonstigem Käse, was du so im Haus hast. Dann in Alufolie und rauf auf den Grill (geht genauso mit Elktrogrill) Oder hast du ne Paprika? Die kann man direkt auf den Grill packen. Zucchinis vorher in der Pfanne anbraten, ggf. mit Schafskäse oder so mischen und auch in Alufolie rauf. Du kannst auch echt ein Gemüseallerlei in Alufolie packen und mit Öl übergiessen und auf den Grill packen. Oder Champions mit Käse füllen...
Es war schon soweit, dass bei mir selbst die Nichtvegetarier zu den Vegetarischen Sachen griffen....
Improvisier ruhig. Und spann die Freundin mit ein. Nimm sie mit in die Küche, sag, dass du es vorher nicht wusstest und suche gemeinsam mit ihr nach Möglichkeiten.
Auf jeden Fall viel Spaß beim grillen !!!!
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen