Hilfeee, Trotzphase.
Also mein Sohn schreit und heult fast in einem durch und ich kann machen was ich will. Er beruhigt sich kaum und wenn dann dauert das keine 5 Minuten dann hat er schon wieder einen Grund zum schreien gefunden.
Freue mich über jede Antwort.
Gruß Monika und Maximilian(18Monate)
Re: Hilfeee, Trotzphase.
diese Phasen haben wir schon seit längerem. Manchmal geht es ein paar Tage lang gut und dann könnten wir uns wieder von morgens bis abends streiten.
Bei Jan muß ich dann immer versuchen ganz ruhig und konsequent zu bleiben. Konsequent fällt mir dabei deutlich leichter, weil ich schließllich weiß, warum ich ihm bestimmte Grenzen setze. Das mit dem ruhig bleiben ist oftmals ein Problem und dann schaukeln wir uns gegenseitig hoch.
Da wir das ganze schon einige Monate lang haben, stellen sich allerdings auch schon die ersten Erfolge ein. Manchmal bin ich ganz erstaunt, wie schnell seine Wut vorbei ist, weil er ja weiß, daß ich bei meinem Standpunkt bleibe. Ich denke genau das wollen die Kinder ja auch herausfinden. Sie wollen uns schließlich nicht ärgern (auch wenn ich oftmals den Eindruck hatte), sondern wollen herausfinden, wo ihre Grenzen sind. Ich denke Du hilfst Deinem Sohn also sehr, wenn er merkt, daß er sich auf Deine Reaktionen verlassen kann, also nicht den einen Tag verbieten und am nächsten ist es dann doch o.k. nur weil Du vielleicht bessere Laune hast.
Ach ja, am Anfang habe ich immer versucht Jan auf den Arm zu nehmen und zu trösten, weil ich ihm gern zeigen wollte, daß ich ihn lieb habe auch wenn ich ihm mal was verbieten muß. Dann rastet er aber nur noch mehr aus und wird erstmal so richtig wütend. Ich muß ihn dann einfach ein paar Minuten schreien lassen und dann kommt er meistens noch kuscheln.
LG
Andrea
Doch keine Trotzphase.
Wir waren jetzt beim Kinderarzt weil es uns doch ein wenig komisch vorkamm das er von jetzt auf gleich so schlimm wurde, da wir bis jetzt ein richtiges Engelchen hatten, er hatte auch kurz vorher Fieber. Und nu hat sich rausgestellt das er ein verschlepptes Dreitagefieber hatte ohne Ausschlag. Er ist auch schon wieder ruhiger geworden.
LG Monika und Maxi
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen