Suchen Menü

Hilfeee! Hohes Fieber!

Hallo!
Simon hat gestern seine vierte 6fach-Impfung bekommen und hatte abends mit 37,8 Grad erhöhte Temperatur. Heute morgen hat er bis 10 Uhr geschlafen, hatte dann auch noch 37,8 Grad, um 11 waren's 38,2 (noch ganz munter) und nach dem Einkaufen (wo er nur im KiWa herumhing) dann plötzlich 40 Grad! Er war ganz schlapp, ließ sich nur noch tragen, wollte nichts essen und trinken und hat eine halbe Stunde auf dem Arm geschlafen. Dann war das Fieber bei 39,5, er hat ein bißchen Bilderbuch angesehen und wollte dann ins Bett. Jetzt liegt er da auf dem Bauch, die Beine unter dem Po und atmet ganz schnell. Ich gehe alle 10 Minuten runter und schaue, ob das Fieber noch steigt, aber im Moment hab ich das Gefühl, er ist gleichbleibend heiß. Ich überlege, ob ich ihm Wadenwickel mache, wenn er wieder aufwacht. Aber ich denke, schlafen ist erst mal gut. Hattet Ihr auch solche Reaktionen nach der Impfung? Was habt Ihr gemacht? Mein Kinderarzt ist natürlich nicht mehr erreichbar... Und Simon hatte bisher noch nie Fieber, bin also total unerfahren.
Liebe Grüße,
Antje
Antje
Bisherige Antworten

Re: Hilfeee! Hohes Fieber!

Hallo Antje,
Tim hatte noch nie so hoch Fieber, aber ich habe mal gehört, dass 40 Grad die Grenze ist, bei der man den Arzt kontaktieren sollte. Ich würde an Deiner Stelle ihn noch ein bischen Schlafen lassen. Aber wenn das Fieber auch nach den Wadenwickeln bei rund 40 Grad bleibt würde ich beim Notdienst anrufen. Gute Besserung!
LG, Sylvia

Re: Hilfeee! Hohes Fieber!

Hallo Antje!
Habt Ihr denn keine Fieberzäpfchen zuhause?
Normalerweise gibt der Arzt nach der Impfung doch immer gleich ein Paracetamolrezept mit, weil (hohes) Fieber oftmals nach der Impfung auftreten kann.
Ich persönlich würde nochmal messen, und wenn es über 39,5°C liegt, würde ich ihm ein Zäpfchen geben. Dann habt Ihr beide jedenfalls Ruhe für die Nacht. In diesem Fall ist das Fieber auch nichts, was dringend notwendig wäre, um dem Körper bei der Gesundung zu helfen. Das darfst Du ruhigen Gewissens senken, am einfachsten und nachhaltigsten halt mit Paracetamol.
Schlafen ist auch sehr gut (da erholt sich der Körper).
Nur ganz leicht bekleidet (Body reicht) und nicht zugedeckt (max. nur ein Laken, wenn es kühl bei Euch sein sollte), hilft ebenfalls. Und wichtig wäre es auch, daß er viel trinkt, wenn es irgendwie geht!
LG & schnelle Besserung,
Kelly (deren Tochter auch nach 2 Impfungen fieberte)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen