Suchen Menü

Hilfeee!!!!!!!!!! Ernährung von 14 Monate .......

Hallo!
Ich wollte Euch mal Fragen, was Ihr Euren kleinen morgens und abends zu essen gebt?
Ich bin total verunsichert, ich weiß nicht ob ich meiner 14 Monate alten Tochter morgens nur noch Vollmilch 3,5% und Brot geben soll oder ob Sie auch noch Fertigmilch braucht??
Und wenn Sie noch Fertigmilch braucht, muss ich Ihr dann immer noch HA2-Nahrung geben?
Danke im voraus Regina mit Lea
Bisherige Antworten

Re: Hilfeee!!!!!!!!!! Ernährung von 14 Monate .......

Hallo Lea!
Thomas (übermorgen 15Mo) bekommt morgens schon länger nach seinem Brot eine Flasche Ovomaltine mit Kuhmilch. Das verträgt er supergut.
Mit der HA Milch habe ich schon aufgehört, als ich begonnen habe ihn zuzufüttern, denn laut KA hat das dann nicht mehr viel Sinn.
Am Abend bekommt Tom eine Flasche normales Hipp2 und dazwischen, ist er ganz normal.
Brauchst also nicht verunsichert sein, sieh doch einfach mal wie sie es verträgt. In dem Alter sollte es eigentlich kein Problem mehr sein.
LG Birgit

Re: Hilfeee!!!!!!!!!! Ernährung von 14 Monate .......

hallo regina,
schau mal unter http://kind.qualimedic.de/Q-2670301.html nach, da gehts um das ähnliche thema.
offiziell braucht ein kleinkind ab dem 2. lebensjahr keine säuglingsmilch mehr, aber wenn du unsicher bist oder dein kind allergiegefährdet, dann bleib halt noch ne weile dabei. mache ich auch noch 2 x am tag (morgens/abends). HA- milch soll angeblich - wenn überhaupt - nur bis einschließlich 6. monat wirken. nach absprache mit meinem kia hab ich die mit 9 monaten gewechselt und gebe jetzt normale 2er milch. ist auch nix passiert. frag doch mal deinen kia, was der davon hält. kannst ja auch vorsichtshalber die probiotische 2er milch von beba geben, die soll auch besser für allergiebabys sein.
lieben gruß, ariane

Re: Hilfeee!!!!!!!!!! Ernährung von 14 Monate .......

Hallo,
also meine Maus ist zwar jetzt schon 15 Monate alt, aber sie ißt folgendes:
Morgens Brot und Tee und etwas Obst (z.B. ein Pfirsich, Apfel, ein paar Johannisbeeeren, Pflaumen, eine Birne...was ich halt gerade so da habe)
vor dem Mittagsschlaf dann einen Joghurt ohne Frucht und Tee (Tee kann sie sich auch immer selbst nehmen)
dann zum Mittagessen einfach was von unserem Essen, das ich vor dem stärkeren Würzen zur Seite getan habe ( Nudeln, Pizza mit Spinat, Geschnezeltes mit Spätzle, wenn wir Grillen halt eine Bratwurst und Salat...) anschließend noch Obst
Abends gibts entweder noch Reste vom Mittagessen, besonders Nudeln mag sie gern, oder einfach eine Scheibe Brot.
vor dem Schlafengehen trinkt sie eine Flasche Vollmilch, die sie aber nur nimmt, wenn wenigstens ein Hauch Folgemilch 2 untergemischt ist (ich mische ca. 30ml fertig angerührte Folgemilch 2 mit 220ml Vollmilch und versuche das laufend zu reduzieren, bis sie auch nur Vollmiclh akzeptiert)
Dabei ist sie gesund und munter und nebenher schnorrt sie noch immer beim Papa, weil der etwas später isst, wenn er von der Arbeit kommt und nascht auch schonmal einen Butterkeks und, wenn wir welchen haben, Kuchen am Nachmittag.
Ob das alles so richtig ist, weiß ich auch nicht, aber anscheinend bekommt ihr das gut und da viel Obst und gemüse dabei ist wird das schon o.k. sein.
Gruß Sabine

Re: Hilfeee!!!!!!!!!! Ernährung von 14 Monate .......

Hallo Regina, ich habe weiter unten eine aehnliche Frage gestellt (Anis hat Dir den Link gegeben) und im Ernaehrungsforum nochmal die Langversion. Sind ganz toll viele Antworten gekommen. Mit der Milch denke ich, dass Vollmilch besser ist als Fertigmilch, aber wir nehmen immernoch Fertigmilch, da ich die abends schon fuer morgens zubereite und mir das wegen der Keime sicherer ist. Vollmilch wuerde ich deswegen auch abkochen und schnell runterkuehlen (machen nicht alle, ich weiss, hat mir aber ein Freund - Bauer, Biologe und Vater - empfohlen). LG, Baerbel

Re: Hilfeee!!!!!!!!!! Ernährung von 14 Monate .......

Hallo Regina,
meine Tochter ist fast 15 Monate und seit ca. einer Woche bekommt sie morgens normale Kuhmilch. Allerdings eher aus Verzweiflung, denn sie lehnt ihre Morgenflasche derzeit total ab (daher gibt´s dann ein Brot mit Frischkäse und Saftschorle). Ich hatte gehofft, daß sie statt Fertigmilch die Kuhmilch eher mag, aber das gibt sich nichts. Abends trinkt sie vor´m Schlafengehen noch eine Flasche Fertigmilch.
Von HA auf normale Fertigmilch haben wir bereits mit ungefähr 12 Monaten umgestellt. Die normale Kuhmilch jetzt verträgt sie auch ohne Probleme.
Ich denke nicht, daß Lea in diesem Alter noch Fertigmilch braucht. Je nachdem wie allergiegefährdet sie ist, würde ich nochmal mit dem KiA abklären, und dann gegebenenfalls umstellen - immer vorausgesetzt Lea macht mit, ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die Lütten durchaus ihre eigene Agenda haben ;o)
Liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen