Hilfee !! mein Kind isst wie ein Sch.... !!!!
Lg Gabi
Re: Hilfee !! mein Kind isst wie ein Sch.... !!!!
Jamie und Malik sind ziemlich gleich alt. Jamie kann es auch überhaupt nicht ab, wenn er gefüttert wird und will alles alleine essen! Er bekommt von mir immer einen kleinen Teller aufgefüllt, dazu kl. Löffel + kl. Gabel (Kuchengabel). Zuerst lasse ich ihn alleine machen, dann nehme ich eine weitere Gabel und füttere ihn, während er versucht, seine Besteckteile zu füllen. So merkt er es gar nicht ;o)) Wenn er aber anfängt rumzusauen, wird er ermahnt, das bitte nicht zu tun. "Nicht mit dem Essen schmieren" ist bei uns die Devise - die zum Glück von ALLEN Leuten unterstützt wird. Wenn er nicht aufhört, nehme ich ihm sein Essen weg. Er hat dann die Wahl. Entweder Hunger und füttern lassen oder aufhören zu essen. Seit ca. 2 Wochen isst er ganz wunderbar und gibt sich wahnsinnig Mühe! Bin überrascht und erstaunt, wie gut das plötzlich klappt. Und bin superstolz auf Jamie, weil im Moment alles ganz toll läuft! (Er fängt auch endlich ein bißchen mehr an zu sprechen - das hilft auch sehr beim Frustabbau. Er ist im Moment soo vernünftig!!! ;o)) ) LG Anja *die meint, das sich das bei Euch best. auch bald bessert! Übung macht den Meister...*
Re: Hilfee !! mein Kind isst wie ein Sch.... !!!!
unser Junge ist ja im Januar 2 Jahre und futtert auch wie ein Ferkel. Er matscht auch wie ein Weltmeister, nimmt zwar schön das Essen auf den Löffel oder die Gabel, aber dann macht er damit Häufchen neben dem Teller. Gefüttert werden will er auch nicht unbedingt. Dann gibt es bei uns vor dem Schlafengehen halt noch Grießbrei, sonst würde der gar nix abends essen. Wir hoffen einfach nur, daß das eine Phase ist und die irgendwann wieder nachläßt...
LG Gabi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen