Suchen Menü

Hilfee !! mein Kind isst wie ein Sch.... !!!!

Hallo Ihr Lieben !! Es ist echt schrecklich Malik isst wie eine Sau. ich hab das Gefühl es wird nicht besser. Er wird im Januar 2. Bei Tisch will er immer das Essen was auf unseren Tellern liegt (obwohl er exakt das Gleiche isst) Er matscht und panscht nur rum. Hinterher ist er, der Tisch und der Boden total versaut es ist einfach nur Grausam. Ich versuch ihm immer zu Helfen und zu Zeigen (er sieht es ja auch bei uns und bei seinem Bruder) aber es nützt nix.Er bekommt nur Tobsuchtsanfälle ach so füttern lassen lässt er sich überhaupt nicht mehr. Wann wird das endlich besser ????
Lg Gabi
Bisherige Antworten

Re: Hilfee !! mein Kind isst wie ein Sch.... !!!!

Hi Gabi!
Jamie und Malik sind ziemlich gleich alt. Jamie kann es auch überhaupt nicht ab, wenn er gefüttert wird und will alles alleine essen! Er bekommt von mir immer einen kleinen Teller aufgefüllt, dazu kl. Löffel + kl. Gabel (Kuchengabel). Zuerst lasse ich ihn alleine machen, dann nehme ich eine weitere Gabel und füttere ihn, während er versucht, seine Besteckteile zu füllen. So merkt er es gar nicht ;o)) Wenn er aber anfängt rumzusauen, wird er ermahnt, das bitte nicht zu tun. "Nicht mit dem Essen schmieren" ist bei uns die Devise - die zum Glück von ALLEN Leuten unterstützt wird. Wenn er nicht aufhört, nehme ich ihm sein Essen weg. Er hat dann die Wahl. Entweder Hunger und füttern lassen oder aufhören zu essen. Seit ca. 2 Wochen isst er ganz wunderbar und gibt sich wahnsinnig Mühe! Bin überrascht und erstaunt, wie gut das plötzlich klappt. Und bin superstolz auf Jamie, weil im Moment alles ganz toll läuft! (Er fängt auch endlich ein bißchen mehr an zu sprechen - das hilft auch sehr beim Frustabbau. Er ist im Moment soo vernünftig!!! ;o)) ) LG Anja *die meint, das sich das bei Euch best. auch bald bessert! Übung macht den Meister...*

Re: Hilfee !! mein Kind isst wie ein Sch.... !!!!

Hi Gabi,
unser Junge ist ja im Januar 2 Jahre und futtert auch wie ein Ferkel. Er matscht auch wie ein Weltmeister, nimmt zwar schön das Essen auf den Löffel oder die Gabel, aber dann macht er damit Häufchen neben dem Teller. Gefüttert werden will er auch nicht unbedingt. Dann gibt es bei uns vor dem Schlafengehen halt noch Grießbrei, sonst würde der gar nix abends essen. Wir hoffen einfach nur, daß das eine Phase ist und die irgendwann wieder nachläßt...
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen