Suchen Menü

Hilfee !! Kinderfahrradsitzprofi gesucht !!!!!!!

Hallo !!! nun hab ich mir endlich nen neuen Drahtesel zugelegt (Alu-City Bike Marke Fischer siehe auch unter ...Plus) nun passt der Sitz nicht drauf (älteres Römer Jockey Modell) das Gestänge ist zu kurz !! Sind alle Fahrradsitze gleich ?? gibts da andere gestänge dzu kaufen ? oder muss ich das Rad wieder umtauschen ?? jetzt wollten wir zu Ostern ne runde radeln und nun diese Scheisse bitte helft mir !! LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Hilfee !! Kinderfahrradsitzprofi gesucht !!!!!

Also von dem Bild her müsste der doch passen!! Hast du den Kindersitz ganz nach hinten gestellt? Wenn du ihn umdrehst, gibt es da eine grosse Schraube. Die weit lösen und den Sitz ganz nach hinten schieben. Das hakt manchmal ziemlich und evtl. musst du die Schraube ganz lösen (hab das aber das letzte mal vor 6 Jahren gemacht). Und evtl. kannst du auch noch den Sattel vom Fahrrad noch vorne verstellen.
Ansonsten gibt es tatsächlich andere Gestänge für den Sitzt. Die aber eher für schräge Sitzrohre. Dann hängt nämlich der Sitz nach unten.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen