Suchen Menü

Hilfee !! Caos-Wohnung !!

Hallo Mädels !! wie sieht das so bei euch aus ?? also hier ist es immer ziemlich Caotisch. Überall verteilt der Herr sein Spielzeug oder sonstwas.Ich komme einfach nicht nach mit dem aufräumen obwohl ich kein Ordnungsfanatiker bin.In der Küche liegt das Tupperzeugs rum.. im Bad wird im Dreckwäschekorb gewühlt usw...Oder soll man alles liegen lassen bis zum Abend ?? ich weiss mir da echt keinen Rat mehr ! wie handhabt ihr die Sache ?? Ciao Susi
Bisherige Antworten

Re: Hilfee !! Caos-Wohnung !!

Hallo Susi,
das Spielzeug räume ich vor dem Mittagsschlaf zusammen und abends, wenn der junge Mann im Bett ist. Wen Yannick mir die Töpfe ausräumt, packe ich das sofort wieder weg und ungefähr 2000 mal am Tag räume ich den Katzenkorb wieder ein (allerdings darf er da auch eigentlich nicht ran, er hört nur nicht drauf *g*)
Im Bad steht noch ein Korb mit Badespielzeug, den räumt er mir jedes Mal aus, wenn wir im Bad sind und ich räum ihn jedes mal schnell wieder ein, wenn wir raus gehen. Die Schmutzwäsche ist sicher verschlossen im Wäschesortierer, da kommt er nicht ran und sein Zimmer räum ich nur auf, wenn ich Lust auf Krach beim wieder ausräumen habe LOL Tagsüber ist mir das eigentlich egal, wenn hier Spielzeug rumliegt, aber abends möchte ich dann schon mal wieder eine "erwachsene Stube" haben, wo ich nicht im Slalom durch muß *g*
LG
Nicky

Re: Hilfee !! Caos-Wohnung !!

Hallo,
ich mach es genau so wie Nicky, aber trotzdem bin ich letztens (da wie immer im Sauseschritt) über Moritz' Kinderbesen (ja er ist ein leidenschaftlicher Putzer und Wischer) gestoplert und mit den Schienbeinen gegen den Türpfosten gedonnert und aufs Hinterteil gelandet. Ergebnis: eine riesiger Bluterguss am Po und den Schienbeinen (so arg, dass ich Wochenende nicht Skifahren konnte, weil ich die Skischuhe nicht zubekommen hab). Und wer nachts im Dunkeln schon mal barfuss auf einen Steckbaustein gestiefelt ist, den bringt nix mehr um. JAUL !
Also Du siehst, auch bei uns Chaos. Wenn ich vorne fertig aufgeräumt hab, dann hat das Ausräumkommando hinter schon alles wieder rausgerissen.
LG Nicole

Re: Hilfee !! Caos-Wohnung !!

Hallo Susi,
bei uns siehts auch oft chaotisch aus, aber Spielzeug räume ich eigentlich nur einmal mittags und einmal abends auf. Wenn Finja mal irgendwelche Bücher aus den Regalen kramt oder andere "verbotene" Dinge, räum ich die so ziemlich gleich wieder ein. Ansonsten beschränkt sich aber auch das größte Chaos auf ihr Zimmer und das wird abends komplett aufgeräumt.
LG Michi

Re: Hilfee !! Caos-Wohnung !!

lustig...genau darüber hab ich heute auch nachgedacht, als ich zum 5000. mal die mützen wieder in die schublade geräumt habe. ehrlich gesagt nervt mich das manchmal echt. alles liegt überall rum. obwohl ich selber nicht gerade ordentlich bin - das geht sogar über meine schmerzgrenze!aber ne lösung hab ich auch nicht.durchhalten...!
schnee mit chaos-anna

Re: klingt nach unserer Wohnung ;-)

Hi Susi,
auch bei uns lebt ein Tobemonster, das in jeden Winkel der Wohnung Spielzeug und Küber verteilt. Ergo: Bad-, Klo- und Küchentür sind kindersicher, unser Schlafzimmer ist ebenfalls tabu - zumindest darf sie in alle diese Räume nur dann, wenn ich dabei bin. Aufräumen: KiZi nur abends (den Streß tu ich mir nicht mehr an), WoZi mittags und abends.
Wem's nicht gefällt, darf halt nicht unangemeldet bei uns vor der Tür stehen ;-)
LG
Sabine - die auch manchmal total genervt ist, wenn sie drölften Mal auf Bauklötze tritt, über Puppen stolpert oder die Babyhaarbürste aus dem Blumentopf sammeln muß...

Re: Hilfee !! Caos-Wohnung !!

Hallo Susi
Bis vor kurzem hat dies immer mein Mann aufgeräumt (die Spielsachen meine ich) ich war zu schwanger zum bücken! Nun habe ich meist das Tragetuch um und am Abend muss mir Naomi helfen aufzuräumen. Sie will dies nicht und macht es nicht! Alles was ich selber aufräume kommt hoch oben auf ein Gestell und wird am anderen Tag nicht hervor genommen. Naomi ist jetzt dann 2 und sie kapiert voll und ganz was die Mami da macht, also muss sie auch die Konsequnezen tragen. Wenn sie den anschein von helfen tut, dann kommt es in ihre Truhe und wird somit am anderen Tag auch wieder frei gegeben. Ihr Zimmer räume ich je nach Lust und Laune mal auf, doch meist knallt die Putzfrau das Zeugs einmal die Woche an seinen Platz. Die Küche ist für Naomi nun nur noch oben spannend, Tupperzeugs und Töpfe lässt sie. Ich habe das aber vor einem halben Jahr immer mal wieder aufgeräumt, doch nun sieht unser Wohnzimmer tagsüber wie ein Schweinestall aus, aber was soll's mir ist's egal!
Gruss
Karin

Re: Hilfee !! Caos-Wohnung !!

Hallo Susi,
ich denke mir auch immer insgeheim "Hoffentlich kommt niemand unerwartet zu besuch!". Oftmals sieht es bei uns auch so aus. Oftmals lasse ich meinen Sohn alleine aufräumen und oftmals helfe ich aber auch mit. Das dauert natürlich uuuuuuunendlich lange. Manchmal habe ich auf die Warterei keinen Nerv und räume alles im Schnelltempo weg. Nach dem Motto: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr" will ich mit dem Alleineaufräumenlassen jetzt schon die Weichen für später stellen. Habe nämlich absolut keinen Bock, ihm später auch noch den Hintern nachzuräumen, wie den von meinem Mann.
Gruß++
Laubfrosch.

Ist das nicht normal? o.T.

Re: Hilfee !! Caos-Wohnung !!

.. ich schaffs auch nicht immer aufzuräumen, v.a. weil ich von der Arbeit tagsüber meistens totmüde bin.
Ich gehöre aber eh zu den unglücklichen Kreaturen, die Ordnung lieben und Unordnung schaffen ;-)
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen