Suchen Menü

Hilfe - wunder Penis!

Nachdem mein Sohnemann 1,5 jahre letzte Nacht nur geweint hat, haben wir heut morgen festgestellt, dass sein Pimmelchen etwas rot vorne ist! Sind zum Doc, weil ich dachte, er hat Blasenentzündung, aber der urologe meinte nur: "das ist normal, wenn sie eine verengte Vorhaut haben, dann entzündet sich das ab und zu"! Finde das komisch, hab nicht mal ne Salbe oder so bekommen, er ist zwar jetzt schon wieder besser drauf, aber ganz gut ist es noch nicht! Im 1. lebensjahr sollte man die Vorhaut ja nicht zurückziehen, wie ist das jetzt? Muss ich da jetzt auch immer zurückziehen und waschen, habe es bisher nicht gemacht! Danke für eure Hilfe! LG Farina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - wunder Penis!

Hallo Farina,
bei der U6 (Nico war da etwas über 12 Monate) meinte der Doc, daß ich die Vorhaut jetzt zurückziehen könnte und waschen soll. Ich mache das etwa 1x in der Woche, weiß aber auch nicht genau wie oft man das machen sollte und ob es ausreicht. Irgendwie traue ich mich auch nicht so recht, denn meist wird der Penis ziemlich rot und meinem Kleinen ist es ziemlich unangenehm und er schimpft.
LG, Susanne

Re: Hilfe - wunder Penis!

hallo,
kjell hat auch eine ganz leicht entzündete penisspitze- habe hier auch schon öfter davon gelesen. waschen mit kamille half nicht, aber bevor wir eine antibiotische creme verwenden, probieren wir es nun mit tannoysnt- creme (enthält gerbstoff).
aber- die vorhaut sollte noch nicht befummelt werden!!!
also finger weg und vielleicht morgen mal den kia draufschauen lassen :o)
liebe grüße, anke

Re: Hilfe - wunder Penis!

Man soll die Vorhaut nicht vor dem 2. Lebensjahr zurück schieben. Es aber beobachten ob sich der Penis oft entzündet. Dann kann schon eine Vorhautverengung vor liegen.
Unser Lukas 2 1/2 J. hat eine zu enge Vorhaut. Wir sollen versuchen zurück zu schieben und müssen dann eine Salbe drauf maxchen. In 6 Wo. schaut sichs der Doc nochmal an und ev. muss operiert werden.
Jean

Re: Hilfe - wunder Penis!

Hallo Farina,
ich würde ein bischen Bepanthen raufmachen, die hilft immer, wenn Yannick mal wund ist. Windel ablassen geht ja jetzt nicht mehr, er wird ja sicherlich schon schlafen *g* Ansonsten kannst Du auch noch Sitzbäder mit Kamille probieren und dann gut abtrocknen, bei manchem hilfts.
Liebe Grüße
Nicky

Re: Hilfe - wunder Penis!

Das hatte Robin auch letztens. Jedoch haben wir eine Salbe verschrieben bekommen, gibt es rezeptfrei in der Apotheke, weiß jedoch den Namen jetzt nicht und Robin schläft, da will ich nicht rumwühlen nach der Salbe. Wir sollen Sitzbäder machen, einfach etwas Wasser in die Wanne lassen - keine besonderen Zusätze, anschließend so gut es geht die Vorhaut ein klein wenig hochschieben (nur soweit wie es wirklich geht) und vorsichtig säubern, anschließend eincremen. Zusätzlich mußten wir am nächsten Tag eine Urinprobe abliefern, die war aber in Ordnung. Uns wurde gesagt, dass das in diesem Alter häufiger vorkommt, bis etwa 4 Jahre und wir regelmäßig so gut es eben geht den Penis saubermachen sollen.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen