Suchen Menü

Hilfe wir wollen in den Urlaub !!

Hallo,
ich bin bis jetzt ein immer fleißiger " Mitleser" gewesen und habe selten etwas geschrieben, denn ich hab's immer irgentwie nicht geschafft... sei's drum. Jetzt brauche ich aber mal ein wenig "unter die Arme greifen" und hoffe jemand kann helfen.Wir wollen im August mit Jonas (13 Monate) in den Urlaub in die Bretagne. Jeder dem wir das erzählen ist total entsetzt. So weit... und dann noch Camping ... zu heiß ... zu kalt... kein Kinderarzt.... und so weiter.
Wer hat Erfahrungen mit Camping und kann mir Mut machen. Wer weiß ob es Gläschen zu kaufen gibt und was ich sonst noch mitnehmen sollte. Wie regeln wir das am besten mit der langen Autofahrt??? Fragen über Fragen.
Ich brauche dringend Euren Rat!
Viele liebe Grüße
VERA und JONAS
Bisherige Antworten

Re: Hilfe wir wollen in den Urlaub !!

Naja, es fordert vielleicht etwas Organisationstalent, aber ansonsten ... Wegen Arzt würde ich mal bei der Krankenkasse nachfragen, vielleicht können die Dir sagen, ob es da in der Nähe einen gibt. Gläschen würde ich ausreichend mitnehmen, im Ausland gibt es die oft nur in der Apotheke. Und die Fahrt würde ich alle zwei Stunden unterbrechen, damit sich der Kleine (und ihr auch) etwas erholen kann. Vielleicht könnt ihr ja einen Teil der Fahrt in die Nacht verlegen, da könnt ihr etwas länger am Stück fahren. Ansonsten halt alles mitnehmen, was Du im Laufe eines Tages für Dein Kind brauchst, genügend Kleidung für jedes Wetter, und eine gut gefüllte Reiseapotheke - da fragst Du am besten mal den Kinderarzt oder die Apotheke. Moakitonetz vielleicht noch?
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe wir wollen in den Urlaub !!

Hallo Vera,
wir gehen auch im August campen, unsere Tochter ist dann auch 13 Monate alt. Wo soll denn da das Problem sein? Ich denke, dass campen für die Kinder einfacher ist, als ein Hotelurlaub (und stressfreier für die Eltern). Ich würde halt nachts fahren, damit er die meiste Zeit schläft, und wenn er quengelt, Pausen machen und ordentlich hausapotheke mitnehmen. Gläschen sind bei uns gar nicht mehr angesagt, bin froh, wenn ich meine Vorräte noch in sie reinbringe .... sonnenschirm mitnehmen, joh, ansonsten viel Spass. Meine Eltern waren auch mit uns immer Zelten, meine Schwester war das erste mal auch grad ein Jahr und hat um die Zeltstange laufen gelernt!
LG Jenny

Re: Hilfe wir wollen in den Urlaub !!

Hallo!
Hm ich würd ja au gern campen, aber ich finde, dass es nachts schon ziehmlich kalt für die Lütten wird... oder nicht?!
VG Claudia

Re: Hilfe wir wollen in den Urlaub !!

wir fahren auch zelten, kurz vor Annikas erstem Geburtstag. Allerdings fahren wir "nur" nach Holland, und da weiß ich, daß ich alles im Supermarkt bekomme. Klamotten nehmen wir lieber etwas mehr mit, auchdie richtig warmen Sachen... man weiß ja nie *gg* und für nachts hat Annika einen Daunenschlafsack und wenn der auch nicht reichen sollte (Wintereinbruch im August ?!?!), dann kommt sie eben zu einem von uns in den Schlafsack.
LG und viel Spaß im Urlaub, Claudia

Re: Hilfe wir wollen in den Urlaub !!

Hallo Vera
die Gläschen würde ich mitnehmen. Wir waren jetzt an der Ostsee und hatten so ne Holzhütte gemietet in einem Urlaubscamp, mußten unsren Urlaub jedoch nach 6 Tagen abbrechen da marie keine Gläschen wollte und normales Essen erst recht nicht. Die Ärztin meinte nur das sie den Klimaumschwung nicht verkraftet hat und in der Nacht kühlte sie jedesmal gleich aus so das wir die Heizung drin anmachen mußten. Kaum zu hause angekommen aß sie wieder normal. Wir sind in der Nacht gefahren und als sie wach wurde machte unser Papi die Flasche in der Tankstelle zurecht und ich lief mit ihr solange herum.
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und schönes Wetter und das ihr bessere Erfahrungen macht als wir.
LG Claudia

Re: Hilfe wir wollen in den Urlaub !!

Herzlichen Dank an alle. Unser Probe -Urlaub 5 Tage nordsee hat jedenfalls gut geklappt und ich hoffe das ander schnuckelt auch so.
VERA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen