Suchen Menü

Hilfe, wir essen kein Brot

Hallo,
langsam bekomme ich einen Knall. Lena (17 Monate) ißt einfach kein Schwarzbrot (oder Mischbrot). Nur Milchbrötchen oder Semmeln. Ich kann ihr doch nicht nur Weißbrot geben. Wenn ich dann mal ein Brötchen belege ißt sie nur den Belag. Da kann sie aber alles essen, vom Käse bis zur Tomate. Würde ihr ja auch abends warm geben aber meine Rezeptideen gehen mir langsam aus. Weiß schon mittags bald nicht mehr, was ich kochen soll. Will ihr nicht jeden Tag das Gleiche geben. Kennt Ihr ein schönes Kochbuch für Kleinkinder?????? Da gibts ja jede Menge. Kann mich bloß nicht entscheiden. Ob das mit dem "Nicht-Brot-essen" irgendwann vorbei geht??????
Schönen Abend noch
Tanja+lena
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, wir essen kein Brot

Hast Du schon mal Knäckebrot probiert ? Oder Vollkornzwieback ?
Vielleicht mag sie das ja ?!
LG Bronte

Re: Hilfe, wir essen kein Brot

hallo tanja!
probier doch mal vollkorntoast - jonas steht da voll drauf! normales graubrot etc. isst er auch nicht gerne.
kochbuchtip hab ich keinen (d.h. ich hab welche, guck aber sehr selten rein :-)) aber ich liste dir mal unsere favoriten auf (alles zum selbst-essen da jonas nicht mehr gefüttert werden will): gebratene nudeln mit versch. gemüse (paprika, zucchini, möhre..), putenfleisch/hähnchennuggets mit versch. beilagen, fischstäbchen oder anderen fisch mit kartoffeln + gemüse, pfannkuchen mit schinken oder apfel, reibekuchen, bratwurst mit kartoffeln oder so, leberkäse mit spätzle, gemüse mit hackfleisch (+ reis, das gibt allerdings schweinerei), gebratene maultaschen, schupfnudeln, gnocchi mit tomatensauce (auch schweinerei), pizza, versch. gemüsebratlinge (dinkel, grünkern etc.), arme ritter, chinanudeln mit curry, himmel und äd (auch schweinerei da pürree).... mehr fällt mir auf anhieb nicht ein aber vielleicht ist ja für euch was neues dabei! bei fragen zur "herstellung" kannst du mich ja anmailen! und guck doch mal ins rezepte-forum, da stehen auch jede menge tolle sachen! gruß nina

Und wir essen (fast) nur Brot

David mag Brot in jeder Variation, Brötchen, Weißbrot, Schwarzbrot, Vollkornbrot, Pumpernickel, Knäckebrot. Es darf aber nichts drauf sein (höchstens Marmelade). Gemüse mag David gar nicht, es sei denn in Kratoffelpuffern versteckt, Kartoffeln in anderer Form, Nudeln oder Reis gehen auch nicht. Und Fleisch oder Wurst hat er auch schon lange nicht mehr angerührt. Joghurt oder Quark, Banane und sein Müsli ißt er auch, aber das wars dann schon.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen