Hilfe - wieso will er nix mehr (Anständiges) essen
seit einer Woche mag Moritz - normalerweise ein richtig guter Esser, nicht mehr so richtig essen. Ich hab den Eindruck, dass er sich nur noch von Brezen und Nudeln mit Tomaten-Gemüse-Soße ernährt. Frühstück fällt bis auf seinen Trinkjoghurt komplett aus, da momentan belegtes Brot total verweigert wird. Mittagsessen naja, Nachmittags Breze und nix(sonst gerne Obst - nix bis auf 3-4 Weintrauben), abends Nudeln. Mein Mann sagt: das ist bestimmt ne Phase irgendwann gibt sich das. Aber ich möchte das eingentlich gar nicht erst einführen. Ich hab jetzt keine Angst, dass er abmagert (85 cm und 12,5 kg, aber ich möchte einfach, dass er nicht nur "Ramsch" isst.
Hatten Eure auch mal Phasen, in denen sie nicht richtig bzw. nixb Richtigews essen wollten ?
Danke für Tipps.
LG Nicole
Re: Hilfe - wieso will er nix mehr (Anständiges) essen
na Nudeln mit Tomaten-Gemüse-Soße ist doch schon mal was vernünftiges *g* Ansonsten würd ich noch etwas abwarten, ob es nicht wirklich nur ne Phase ist und immer mal wieder was anderes anbieten. Allerdings bin ich auch so drauf, daß es das gibt, was auf den Tisch kommt oder eben gar nichts. Ich hole keine Extrasachen wie z.B. Brezeln und Co. damit mein Sohn was isst. Hab ich aber von Anfang an nicht gemacht, also kennt Yannick das auch gar nicht, daß es ne Extrawurst gibt.
LG
Nicky
Ürbigens: nach genau 5 Tagen "Ätz-Phase" ist Moritz wieder der Strahlemann wie gehabt. Evtl. waren es doch die Zähne oder auch ein Schub.
LG Nicole
Naja, ganz so schlimm ist er nicht, heute hab ich übrigens endlich die Backenzähne gesehen, die ihn seit Wochen quälen, sie sind endlich etwas durchgebrochen. Wurde auch echt Zeit, das war ja nicht mehr schön.
LG
Nicky
Kann er denn jetzt auch besser schlafen, wo die Dinger endlich durch sind ?
LG nicole
LG
Nicky
Tipps hab ich nicht, aber ne Menge Mitgefühl *fg*. Bei uns siehts nämlich seit Tagen ähnlich aus - eindeutig und unübersehbar die Backenzähne *ächz*! Ich hab inzwischen aufgegeben und baue darauf, dass mein Jammerlappen schon nicht verhungern wird. Wenn jedoch weiterhin nur ein Becher Bananenmilch und drei Möhrenscheibchen pro Tag verdrückt werden, dann fange ich wohl auch bald an zu zweifeln...
LG, Sonja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen