Suchen Menü

Hilfe - wieso will er nix mehr (Anständiges) essen

Hallo,
seit einer Woche mag Moritz - normalerweise ein richtig guter Esser, nicht mehr so richtig essen. Ich hab den Eindruck, dass er sich nur noch von Brezen und Nudeln mit Tomaten-Gemüse-Soße ernährt. Frühstück fällt bis auf seinen Trinkjoghurt komplett aus, da momentan belegtes Brot total verweigert wird. Mittagsessen naja, Nachmittags Breze und nix(sonst gerne Obst - nix bis auf 3-4 Weintrauben), abends Nudeln. Mein Mann sagt: das ist bestimmt ne Phase irgendwann gibt sich das. Aber ich möchte das eingentlich gar nicht erst einführen. Ich hab jetzt keine Angst, dass er abmagert (85 cm und 12,5 kg, aber ich möchte einfach, dass er nicht nur "Ramsch" isst.
Hatten Eure auch mal Phasen, in denen sie nicht richtig bzw. nixb Richtigews essen wollten ?
Danke für Tipps.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - wieso will er nix mehr (Anständiges) essen

Hi Nicole,
na Nudeln mit Tomaten-Gemüse-Soße ist doch schon mal was vernünftiges *g* Ansonsten würd ich noch etwas abwarten, ob es nicht wirklich nur ne Phase ist und immer mal wieder was anderes anbieten. Allerdings bin ich auch so drauf, daß es das gibt, was auf den Tisch kommt oder eben gar nichts. Ich hole keine Extrasachen wie z.B. Brezeln und Co. damit mein Sohn was isst. Hab ich aber von Anfang an nicht gemacht, also kennt Yannick das auch gar nicht, daß es ne Extrawurst gibt.
LG
Nicky

Re: Hilfe - wieso will er nix mehr (Anständiges) essen

Ja, eben. Ich will das auch nicht so nach dem Motto: wenn Du das nicht magst, dann vielleicht das oder das. Aber dann will man ja doch, dass das Kind wenigstens überhaupt istt. Naja, will ich mal abwarten.
Ürbigens: nach genau 5 Tagen "Ätz-Phase" ist Moritz wieder der Strahlemann wie gehabt. Evtl. waren es doch die Zähne oder auch ein Schub.
LG Nicole

Re: Hilfe - wieso will er nix mehr (Anständiges) essen

Du Glückliche LOL Yannick ist "dauer-ätzend". Ich glaub, diese Phase nennt sich Leben ;-)
Naja, ganz so schlimm ist er nicht, heute hab ich übrigens endlich die Backenzähne gesehen, die ihn seit Wochen quälen, sie sind endlich etwas durchgebrochen. Wurde auch echt Zeit, das war ja nicht mehr schön.
LG
Nicky

Re: Hilfe - wieso will er nix mehr (Anständiges) essen

Ja, die Sch... backenzähne dauern immer ewig.
Kann er denn jetzt auch besser schlafen, wo die Dinger endlich durch sind ?
LG nicole

Re: Hilfe - wieso will er nix mehr (Anständiges) essen

Nee, der Schlaf ist so wie sonst auch, sch**** Aber das liegt auch daran, daß ihm wohl der Papa fehlt. Naja, ich hoffe, das wird bald besser.
LG
Nicky

Re: Hilfe - wieso will er nix mehr (Anständiges) essen

Hallo Nicole!
Tipps hab ich nicht, aber ne Menge Mitgefühl *fg*. Bei uns siehts nämlich seit Tagen ähnlich aus - eindeutig und unübersehbar die Backenzähne *ächz*! Ich hab inzwischen aufgegeben und baue darauf, dass mein Jammerlappen schon nicht verhungern wird. Wenn jedoch weiterhin nur ein Becher Bananenmilch und drei Möhrenscheibchen pro Tag verdrückt werden, dann fange ich wohl auch bald an zu zweifeln...
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen