Hilfe, wie Flaschennuckelei abgewöhnen??
Re: Hilfe, wie Flaschennuckelei abgewöhnen??
Verdursten wird sie schon nicht, da wird sie eher aus dem Becher trinken. Und wenn sie merkt wie lecker der Inhalt ist, wird es ihr Spaß machen und sie wird mehr wollen. Und wenn sie sich dran gewöhnt hat, langsam den Saft mit Wasser verdünnen und später auf Tee und Wasser ausweichen und Saft bzw. Schorle nur noch ab und zu.
Leon bekommt seit er 14 mon ist gar keine Nuckelflasche mehr.
Zuletzt bekam er daraus noch seinen Kakao (Babymilch längst nicht mehr), aber damit war irgendwann auch Schluss.
Am besten finde ich übrigens die MAM-Becher, denn die von NUK laufen bei uns aus weil das Ventil irgendwann nicht mehr dicht ist und ausserdem schlecht zu reinigen ist.
Viel Glück!
LG Mel
Nimmt sie einen Schnuller? Vielleicht würde ein Schnuller ihr Nuckelbedürfnis befriedigen und si bräuchte dann die Nuckelflasche nicht mehr so nötig? Ansonsten weiss ich auch nicht weiter....würde dann einfach mal radikal tagsüber keine Nuckelflasche mehr geben.
Leon hatte mal einen Spleen und wollte nur noch seine Sigg-Flasche und nix anderes. Dann hab ich sie einfach mal weggeräumt und dann trank er auch wieder aus dem Glas oder dem Mam-Becher.
Hey, das ist die Idee: Sigg-Flasche! Fanden bisher alle Kids höchst interessant und spannend.
Mel
Er Trinkt aber nur und Nuckelt nicht Stundenlang daran rum.
lg diana
Re: Julien ist 20 Monate jung...
Nuckelbedürfnisse gibt es bei ihm mit Sicherheit auch, die er an der Flasche auslebt. Aus lauter Verzweiflung erwarb ich schon verschiedenartige Nuckis, doch die schaut er nichtmal mit dem Popo an. Auch Trinklerntassen, normale Tassen etc. lässt er nach wenigen Minuten links liegen.
Seufz...vielleicht gibt`s ja wirklich DEN Tipp hier ;-)
Lieber Gruß
Micha
LG von Carmen
Oh mann,das klingt als würdest du von meiner tochter schreiben.HAb genau das gleiche Problem.Habe schon sämtliche Trinklerntassen ausprobiert,aber keine wird genommen,weil man nicht drauf rumnuckeln kann.Das problem mit den zähnen festhalten,wenn sie ihre hände braucht hab ich auch,nur noch etwas schlimmer!denn wenn sie die bulli mit den zähnen festhält,beisst sie sich so fest,das ich in der woche mindestens 5 mal nuckis austauschen,weil alle total zerbissen sind.geht auf dauer ganz schön ins geld,deswegen mach ich jetzt radikalverweigerung meinerseits.ich versteck einfach die flasche und gebe ihr zur zeit dem mam-trinklernbecher,wo ich allerdings das ventil rausgemacht hab.daraus trinkt sie,weil sie sich nicht anstrengen muss um was rauszukriegen.leider ist es auch ne grosse saurerei ohne tropfstopventil.deswegen kriegt sie ihn nur unter aufsicht.Milch darf sie früh noch aus der flasche trinken.bin jetzt schon den zweiten tag dabei und muss sagen klapp eigentlich ganz gut.und sie hat noch nicht mal nach ihrer flaschi gefragt.hab diesmal gute hoffnung.meine wäre lieber verdurstet ehe sie einen becher genommen hätte.probiers einfach ohne das ventil und du wirst sehen es klappt.ab und zu mach ich es dann mal rein,so als kleine überlistung aber da wirft sie ihn mir wieder vor die füsse.ich glaube unsere zwei sind einfach zu faul an den dingern zu ziehen,weil es halt bissi schwerer geht als die flaschis.Meine ist übrigens 19 monate alt
LG Miri
Tom ist auch fast 16 Monate und bei uns hat sich die Nuckelflasche im Urlaub drastisch gesteigert. Nacts hat er auch immer noch sehr verdünnte Milch verlangt. Nach dem Urlaub habe ich radikal alle Flaschen weggeräumt und ihm nur noch das Trinken im Glas angeboten. Am ersten Tag hat er zwar wenig getrunken aber nicht nach der Flasche verlangt, nachts hat er ca. eine 3/4 Std gejammert und dann weiter geschlafen. Am nächsten Tag hat er dann festgestellt das der NUK Becher doch besser ist als ein Glas und nachts hat er durchgeschlafen. Es kam mir fast vor wie ein Wunder aber es hat funktioniert.
Ich hoffe ihr findet auch einen Weg davon loszukommen
Liebe Grüße
Lucia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen