Suchen Menü

Hilfe,wer weiß Rat, dringend!!

Hallo, unsere 1,5 jährige hatte am Montag Erbrechen und nun seit gestern Durchfall. Spucken ist weg, aber der Durchfall war nun schon mehrmals. Das Problem ist, das sie absolut nichts trinken will. In 24 Stunden hat sie man gerade 100 ml getrunken, viel zu wenig. So ist sie noch ganz gut drauf aber was kann ich tun, damit sie trinkt? Habe so Angst vor Austrocknung, wer hat Erfahrung Danke, eine verzweifelte Britta
Bisherige Antworten

Re: Hilfe,wer weiß Rat, dringend!!

Hallo, Marie hat auch gerade Durchfall (mal wieder). Sie trinkt da eigentlich genug. Diesmal gebe ich ihr allerdings verdünnten Möhrensaft (zum Stopfen). Und...? Sie süffelt das Zeug weg wie nix. Sie hat gestern mindestens ein Liter getrunken.
LG Katrin

Re: Hilfe,wer weiß Rat, dringend!!

Hallo Britta,
als Katharina Durchfall hatte und - wie immer - wenig trank, haben wir einfach alle verschiedenen Trinkbehältnisse der Reihe nach ausprobiert. Der Phantasie sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt ;-) Unsere Tochter hat mit wachsender Begeisterung aus einer 60 ml Einwegspritze ihre Apfelschorle genuckelt - das war unser Glücksfall. Und seither liegt diese Einwegspritze immer bei unserer Notfallausrüstung.
Toi, toi, toi und gute Besserung,
Sabine

Re: Hilfe,wer weiß Rat, dringend!!

Hallo Britta,
auch wenn es nicht sonderlich verlockend klingt, aber mach ihr einen Einlauf! Unser Darm ist ein riesiges Organ und kann entsprechend auch viel Flüssigkeit aufnehmen. Mit so einem Einlauf kannst Du sogar Dein Kind vor dem evtl. Tropf bewahren!
Gruß
Claudia

Re: Hilfe,wer weiß Rat, dringend!!

Danke für Eure zahlreichen Tipps und Tricks. Mit dem Einlauf habe ich auch schon überlegt, traue mich aber nicht so recht daran. Der Web Doc hat mir gestern geschrieben, das man mit einem Einlauf keinen Flüssigkeitsverlust ausgleichen kann, weil die Darmwand nicht Durchlässig ist HÄH? Wer weiß Rat?

Re: Hilfe,wer weiß Rat, dringend!!

Ich würde zum Kinderarzt gehen, vielleicht hat sie sich eine Magen-Darm-Grippe eingefangen. Laura hat auch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gebrochen, Mittwoch kaum was gegessen aber normal getrunken. Donnerstag hätten wir Impftermin gehabt, aber unser Kinderarzt meinte wir sollen besser eine Woche warten. Er hat sie untersucht, war alles inOrdnung, aber vielleicht brütet sie was aus. Sie wollte auch gestern weder essen noch trinken. Mal sehen wie es heute ist, wenigstens hat sie bisher ca. 300ml getrunken. wenigstens ein bißchen...
Liebe Grüße und gute Besserung
Alex

Re: Hilfe,wer weiß Rat, dringend!!

hallo britta, das gleiche problem habe ich auch. ich war deswegen beim kinderarzt. sie hat ein pulver bekommen, dass ich in 200ml flüssigkeit auflösen muss. da sie aber nichts trank, mußte ich alles ausprobieren.
nun bin ich bei apfelsaft angekommen. das ist zur zeit das einzigste, was pia trinkt.
du mußt wirklich alles ausprobieren, sei es verschiedene getränke oder flaschen, becher, aufsätze, einwegspritze, glas mit strohhalm oder...
der arzt und die apothekerin meinten zu mir, dass wenn sie weiterhin nichts trinkt, sie ins krankenhaus an einen tropf muss.
ach ja... die apothekerin gab mir den tipp mit den getränken, die sie normalerweise nicht trinken darf (bei uns ist es apfelsaft, da pia davon einen roten po bekommt)...
vielleicht gibt es ja bei euch auch ein normalerweise "verbotenes" getränk??
lg+viel glück
diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen