Suchen Menü

Hilfe, wasserscheues Kind

Hallo Mädels (auch Jungs, auch wenn die seltener sind),
wir kommen gerade von unserem Baggersee zurück und ich war kurz vor der Nervenkrise. Normalerweise lieben doch alle Kinder Wasser, in allen Formen (Pfütze, Planschbecken etc.). Meine Kleine macht einen Aufstand und fängt ganz hysterisch an zu schreien wenn ich sie ins Wasser setze. Seltsamerweise aber nur am See, im Planschbecken und in der Badewanne. Beim Babyschwimmen im Hallenbad gibt es keine Probleme. Hat jemand eine Idee wie es bsser werden könnte oder von was die Angst sein könnte? Ist doch seltsam, daß es nicht überall ist.
LG und ein sonnigheißes Wochenende wünscht Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, wasserscheues Kind

Völlig normal denke ich. Mein Grosser ist zwar schon im Planschbecken und Schwimmbad nicht die grosse Wasserratte gewesen, aber in "Naturwasser" hat er sich lange gar nicht getraut. Das Wasser ist meist kälter, dunkler und hat weniger klare Grenzen. Halte das für eine gesunde natürlich Reaktion, die die Eltern halt nervt. Geduld wird wohl zum Ziel führen. Und immer wieder hin, ohne sie ins Wasser zu setzen. Da soll sie dann schon lieber selbst reinhüpfen.
LG
Ike

Re: Hilfe, wasserscheues Kind

Hi
Also bei mir ist das auch so. Ich hasse Badeseen. Da kannst nicht runter gucken und sehen was da ist. Die sind immer so dunkel und undurchsichtig. Ich geh auch lieber ins Schwimmbad. LG TINI

Re: Hilfe, wasserscheues Kind

Hallo,
hab mich falsch ausgedrückt. Wir waren zwar am Baggersee, Miriam war aber im Babybecken, nicht im See (der war übrigens wärmer als die Becken).
LG und danke für die Antwort, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen